[PRESSEANFRAGE geschlossen] Suche: Protagonistin für das Magazin tina

Liebe Postcrosserinnen,

für unsere kommende Print-Ausgabe bin ich derzeit auf der Suche nach einer Protagonistin für den Beitrag: „Die Welt an meinem Kühlschrank“.
Gerne würden ich darin eine sympathische Postcrosserin porträtieren. Auch als Anreiz für Leserinnen, mit anderen Menschen auf der ganzen Welt über das Versenden und Empfangen von Postkarten in Kontakt zu treten, da sich das Thema Reisen ja gerade leider schwierig gestaltet.
Vielleicht hast Du Interesse einmal in einer Zeitschrift veröffentlicht zu werden? Dann würde ich mich wirklich sehr über eine persönliche Nachricht freuen.
Dieser Aufruf ist mit @Reisegern abgesprochen.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Lara

5 Likes

Liebe Lara, ich bin ja so gespannt, ob das mit dem Artikel klappen wird - auch wenn ich selber nicht so gerne in das Magazin möchte.

Sicherlich bin ich aber nicht die Einzige, die jetzt schon ganz neugierig auf den Artikel ist.
Magst du uns dann erzählen, wann der veröffentlicht wird?

Entweder in diesem Topic oder direkt hier:

Herzliche Grüße und viel Erfolg dir bzw. der porträtierten Person viel Spaß!

1 Like

Was genau wird denn da gesucht? Hört sich spannend an…

1 Like

@kugusch, schreibe doch Lara (@anon54547159) einfach mal an, wenn du magst! Sie wird dir das bestimmt dann noch viel genauer schreiben können.
Es geht um einen Beitrag über Postcrossing im Tina Magazin.

sehr spanned, bin leider das falsche Geschlecht und vermutlich auch nicht der typische Postcrosser
Ich werde diesen Thread mal bookmarken und wenn es soweit ist mir mal die Tina kaufen :wink:

1 Like

Liebe Lara vom @anon54547159, hast du schon jemanden gefunden?

Hallo ihr Lieben! :slight_smile:
Vielen Dank für die Unterstützung, ihr seid toll! Der Artikel ist eingeplant und erscheint am 26. Mai in der tina 22.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Lesen
Lara

8 Likes

Ich lasse hier noch ein bisschen offen, damit hoffentlich die Person, die interviewt wurde, morgen davon berichtet.
Bin echt neugierig, wer es ist.
Hab zwar eine Vermutung, aber da kann ich auch total falsch liegen.

1 Like

Ah Danke fürs dran erinnern - bin schon gespannt und werde mir mal eine Tina besorgen.

Ich sitze ja an der Quelle und werde morgen -wenn ich die neue Ausgabe einsortiere- gleich mal schauen.

3 Likes

Ach wie schade, die nette Journalistin Lara vom Bauer-Verlag hat ihren Forumsaccount wieder gelöscht. Dabei wollte ich hier doch gerade nette Worte über den Artikel verlieren…
(Außerdem wollte ich nachfragen, ob sie eine Online-Version irgendwo für uns zur Einsicht hat.)

Bei Facebook ist ein (sehr kleiner) Ausschnitt des Postcrossing-Artikels zu finden.
https://www.facebook.com/tina.Magazin/posts/3759983474129725

1 Like

Mist, bin nicht bei Facebook…
Wer war denn die / der Mutige?

1 Like

Ich hatte gestern im Supermarkt mal einen Blick auf besagten Artikel in der aktuellen Tina gewagt.
Es wurden zwei Postcrosserinnen ein wenig detaillierter mit ihrem Postcrossing-Werdegang vorgestellt. Eine davon war @kugusch, wenn ich mich nicht getäuscht habe (passt zumindest vom Bild her). Die andere Postcrosserin konnte ich überhaupt nicht zuordnen, also weder vom Gesicht noch vom Namen her.
Im allgemeineren Text wurde noch eine Maike erwähnt/zitiert.

1 Like

Ja, @kugusch mit ihrer Patentochter (=Tochter von @Schlafmohn) und eine Postcrosserin aus Österreich wurden mit Bild vorgestellt. Im “Vorstellungstext” über das Hobby wurden ich zitiert.

Danke euch für die promten Antworten :grin:

Ich würde ja sehr gerne wissen, welcher Username sich hinter der österreichischen Postcrosserin verbirgt…

1 Like

Das habe ich als Auftrag gesehen :sweat_smile:

War auch nicht so schwer herauszufinden :blush:

https://www.postcrossing.com/user/Serendipityshots

6 Likes

Dankeschön - ich habe gestern erstmal nach entsprechenden Forumsusern gesucht, und die Suche war nicht erfolgreich. Dann war’s Zeit fürs Bett oder so… Nun muss ich nicht mehr suchen.

1 Like

Ich hatte diese Woche extra bei EDEKA in der Zeitschriften Abteilung geschaut, aber sie hatten die tina nicht. :neutral_face:

Wenn du diese Woche die Ausgabe vom vergangenen Mittwoch kaufen wolltest, kann das schon sein, dass die ausverkauft war. Gestern ist ja schon das Folgemagazin rausgekommen.