Meetup in Bonn- 1st of October 2021

Ich bringe ein paar Karten zum Tauschen mit! Falls jemand anderes auch was mitbringen möchte. :blush:

2 Likes

Wow! So viele tolle Leute, so viele tolle Postkarten, was für eine krasse Erfahrung. Mein erstes Meeting, aber bestimmt nicht das letzte.

Vielen Dank MagicMarie für die Orga!

Kommt alle gut nach Hause und bis bald,
Gabi

3 Likes

Vielen lieben Dank für dieses wunderbar organisierte Meetup von @MagicMarie :partying_face::kissing_heart: Du hast dir echt gute Gedanken gemacht und uns schöne Ecken ähhhm Geschäfte :wink: gezeigt.

Auch wenn wir heute leider nicht so kommunikativ waren (sorry), so haben wir es alle drei genossen. Ich hoffe Mini-Tacobella hat jede von euch wenigstens einmal angelächelt, bevor sie wieder losgeplärrt hat. Es war schön mal raus unter sympathische Leute zu kommen :smiley:

Auf den World Postcard Day 2021 :tada:

3 Likes

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei @MagicMarie für die tolle Organisation und die fröhliche Anleitung bedanken. Ich habe noch einmal ganz neue Ecken von Bonn entdeckt. Es war wirklich richtig schön mit euch. Ich freue mich immer, bereits bekannte Postcrosser*innen wiederzusehen und neue Menschen kennenzulernen. Und ja, Mini- @tacobella hat ganz liebenswert gelächelt. Sie hat ihr erstes Meeting mit Bravour gemeistert!

Und jetzt bringe ich mal die gesammelten Werke von gestern zur Post. :slight_smile:

3 Likes

Unser meetup wird im offiziellen Blog erwähnt und man wird hierhin verwiesen :partying_face::clap: Wir sind berühmt :joy: LOL

3 Likes

Dear @Jess-Cee, @frewen and @MagicMarie!
I’ve just returned home, opened my postbox, and found out that I’ve received all three of your postcards. The same day :slight_smile: Thank you very much for the swap! :hibiscus: Feels like winning a lottery :smiley:

I hope my cards will get to each of you soon, too! :love_letter:

4 Likes

…signed at the same table! :slight_smile:

2 Likes

That’s awesome!! :heart_eyes::clap:t2:

Thank you @Jess-Cee for the WPD card from this meetup with special Beethoven cancellation.

1 Like


To everyone who had been part of the World Post Card Day meetup in Bonn, thank you for my beautiful post card!!!
It is really special

3 Likes

Hey everyone! :v:t3:
Since I can easily reach everybody on this thread I cheekily take advantage of it. :wink:
Some of you may have already noticed that I stayed in contact with the German TV channel WDR
and that I planned “something” with them.
And FINALLY I’m able to share it with my beloved Postcrossing-Community! :partying_face:
I seriously got my own television contribution in Lokalzeit Bonn.
(They let me know the final broadcast date at very short notice. So I apologize that we all missed the chance to see it LIVE.)
But luckily it’s online available until next Tuesday evening. :heart_eyes:
And guess what the topic of the tiny movie was??? :smirk: :postcrossing: :postcrossing::postcrossing: :postcrossing:

Lokalzeit aus Bonn | 23.11.2021 | ARD Mediathek
Tipp: It starts around the minute 25. :arrow_forward:

:heart_eyes:
ENJOY!!! :clapper: :movie_camera: :microphone:

4 Likes

Was für ein toller Bericht! :slight_smile:

1 Like

:smiley::+1:

Oooh how great! You’re a local celebrity! :star_struck::star_struck:

1 Like

… and we have been to this shop together :smiley:

1 Like

Hallo,
leider bin ich erst im Dezember 2021 zu Postcrossing gekommen und habe das Meetup in meiner Heimatstadt daher verpasst :broken_heart:
Ist für 2022 nochmal eins in Planung?

Viele Grüße
ursulaK1966

Ich schliesse mich @Dandelion_66 an, ein weiteres Treffen in Bonn wäre so schön :blush:. Ich ziehe Mitte August nach Bonn und freue mich schon, Euch alle kennen zu lernen.

2 Likes

Ich war beim letzten Treffen dabei und habe es nicht so arg weit aus dem Ruhrgebiet. Ich würde auch gerne etwas mitplanen/organisieren, falls wirklich Interesse besteht.

Eine Möglichkeit wäre der Besuch der Sonderausstellung im Haus der Geschichte zum Thema “Heimat”, und danach dann ein gemeinsames Einkehren zum Postkartenschreiben irgendwo in der Innenstadt. Die Sonderausstellung läuft noch bis Mitte/Ende September.

https://www.hdg.de/haus-der-geschichte/ausstellungen/heimat-eine-suche

2 Likes

Wir wären bei einem Treffen sicher auch wieder mit dabei :smiley: Das Bummeln durch die Innenstadt hat uns gut gefallen. Gibt es noch weitere Postkartenshops?

1 Like

Hallo Alle!
Ich freue mich, dass euch allen der gemeinsame Tag so schön in Erinnerung geblieben ist.
Ich fande ihn phanatastisch! Und bin mir sicher, dass es davon eine Wiederholung geben wird! :heart_eyes: :heart_hands:
Aktuell ist nichts geplant. Zum einen, weil ich gerade beruflich eine größere Baustelle habe, und zum anderen, weil im Oktober ein super großes Event in Berlin statt findet.
Dafür muss ich alle Ressourcen aufsparen. :wink:
Fühlt euch frei etwas zu planen! Ich bin gerne dabei. Ich habe nur über den Sommer hin nicht so den Kopf für Orga & Co. :face_with_peeking_eye:
:tulip:
P.S.: Und @tacobella … jaaaaaaa! :melting_face:
Gefühlt haben wir nur einen Bruchteil der tollen Shops erkundet.
Bonn ist immer gefährlich für den Geldbeutel. :grinning:

3 Likes