Meetup Hamburg August 28. 2021

@KiwiAngie Sorry, ich bin spät dran - ich könnte jeweils 25 Stück von deinen schönen Karten gebrauchen - es reicht, sie zum Meeting zu haben.

1 Like

Last day for ordering meet up cards, you can still order more (or less) until 00:00 CEST.

I have noted down the following orders:

I still have meetup cards available :slight_smile:

Hallo,Cassiopheia !
Ich würde gern verbindlich jeweils 20 Meet-Up-Karten Nr. 1 und Nr. 2 bestellen.
Möglichkeit C wäre mir am liebsten.
Bitte senden Sie sie mir zu.
Wie kann ich bezahlen - ich benutze kein Paypal.
Viele Grüße Eva —TOM336

Ich habe meine Karte gestern in Druck gegeben, Bestellungen sind bei mir also leider nicht mehr möglich. Wahrscheinlich habe ich ein paar übrig, aber das weiß ich erst nach Lieferung.

Allerdings klingt dein Text auch eher, als wolltest du bei @KiwiAngie bestellen.

Hallo, ich werde “Laufzettel” für das Unterschreiben der Karten erstellen. Dazu müsste ich wissen, wer beim Meeting dabei ist. Im ersten Post sind auf der Liste der Participiants z.Zt. 14 Leute (eine Person davon namenlos). Es haben aber auch noch einige Meetingkarten geordert, die nicht auf der Liste stehen. Wurden Karten bestellt, obwohl die Leute nicht zum Meeting kommen?! :thinking: Schaut doch mal, ob ihr tatsächlich angemeldet seid bzw. in der Liste steht, die Hamburg127 ganz oben im Thread gepostet hat :wink: Das wäre super, sonst müssten wir alle die Namen vor Ort handschriftlich auf dem Zettel eintragen und man weiß nicht, wer noch fehlt. Außerdem ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt und es wäre schade, wenn jemand nicht dabei sein kann, weil die Anmeldung einfach vergessen wurde.

1 Like

Hello, i’m going to make lists for signing the cards with the names of all participiants. So i have to know who will take part. There are people who have ordered meetingcards, but are not on the list of participiants in the first post of this thread. Did they order cards without taking part in the meeting?! :thinking: Please make sure that you are in the list that Hamburg127 posted in this thread. This would be great, so we don’t have to write all the names by hand and we make sure that everybody can take part who want to, because the number of people is limited.

1 Like

@deichmaedel I have not yet attended a meeting and have no idea how the signature procedure works. But what I do know is that I will not have all my cards signed by all attendees of the meeting, I will probably take most cards home for further use (I do not have that many card slots to use right away).

Wie viele Laufzettel planst du pro Person ein? Ich bräuchte 3 :innocent: Je einen für Karten, Meetingbuch, Adressbuch :grin:

Ich kann dir nur empfehlen ein leeres Notizbuch mitzunehmen, was du als Meetingbuch nutzen kannst. Es ist einfach eine tolle Erinnerung und wenn man es vorher nicht wusste, ärgert man sich schnell :wink:

Viele kleben auch die Meetingkarte(n) mit rein, Eintrittskarten, Visitenkarten der Location(s) und / oder hinterher ein Foto vom Meeting. Manche sammeln nur Grüße darin, andere Adressen oder beides kombiniert. Hier ein Beispiel vom letzten Wochenende:

Die Stapel werden reihum gegeben. Um sie später indentifizieren zu können schreibt man seinen Namen auf den Laufzettel, der mit den Karten rumgegeben wird. Wer den Stapel fertig unterschrieben / gestempelt hat, markiert es hinter seinem Namen (abhaken, durchstreichen oder so). So sieht man schnell, wer noch auf dem Stapel fehlt.

4 Likes

Danke @Cassiopheia . Ich hab schon ein PC Adressbuch, aber ich folge gern deinem Rat und nehme ein leeres Notizbuch mit - wird ja hoffentlich nicht das letzte Meeting sein.

PS: Mir kam gerade noch eine nette Idee für einen Zeitvertreib - oder ist eh keine Zeit für irgendwas außer Kartenschreiben?

1 Like

Die Zeit ist meist schneller rum, als man gucken kann. Man will ja auch noch quatschen und essen :crazy_face:

1 Like

Dragon69 und ich (Juanla) haben auch Interesse

Huhu! Wie schön, dass sich nach und nach noch mehr Leute dazu gesellen, ich freue mich schon sehr, dass ich endlich mal wieder an einem Meeting teilnehmen kann! Nun darf nur die Inzidenz in Hamburg nicht weiter steigen… :roll_eyes:
Danke @Cassiopheia dass du so ausführlich über typische Abläufe des Meetings geschrieben hast! Und danke für den Hinweise wegen der Laufzettel, ich werde auf jeden Fall mehr als nur einen Zettel pro Person ausdrucken! :wink:
Ich hoffe nun, dass noch ein paar meiner travelling cards bis Samstag ankommen, damit ich von unserem Meeting auch ein paar offizielle Karten verschicken kann und nicht “nur” an Postcrossing-Freunde :hugs:

2 Likes

@biblio_dani @Dragon69 und @Juanla

Herzlich willkommen im Club der “Verrückten” (im positiven Sinne)

3 Likes

Juhu, vielen Dank @Hamburg127 :smiley: Ich bin schon sehr gespannt.

Ich habe gerade gesehen, dass du mir in der Teilnehmerliste ein l zuviel gegeben hast. Da klingt mein Name fast wie Bilbo :grinning_face_with_smiling_eyes:

@biblio_dani Sorry - ich hab’s geändert. Meine Standartausrede bei Fejlern, die ich mache, ist: “Ich bin alt ich darf das” :grinning:

2 Likes

@Hamburg127 : Dankeschön!

Liebe Nordlichter, ich bin heute angekommen und stehe gerade vor der Cap San Diego. Weiß jemand Näheres HIERZU? Lg aus Hamburg


1 Like

Ich hab mal Google bemüht (man ist ja neugierig…)


Quelle für alle 3 Bilder

Man kann dort wohl 2 Motive von Udo Lindenberg direkt erwerben und in den Briefkasten auf dem Schiff werfen. Dieser wird im Dezember geleert und soll eine möglichst lange Postkartenkette dann hervorbringen.

3 Likes

Cool - dann müssten wir ja eigentlich einen Stop an Bord einlegen …

2 Likes

Das denke ich eigentlich auch - ist ja quasi genau unser Thema. Allerdings wäre die Laufzeit der Karten sehr lang wenn die bis Dezember liegen bleiben :joy: