[MEETUP] Kaffee Kränzle - Planung

Wir planen ein Meeting in Baden Württemberg:
Postcrossing - Kaffee Kränzle im Bräuninger Land in Ludwigsburg
Aktuell könnte man an die Planung gehen…
Ich halte mich an die geltenden Corona-Regeln, ein möglicher Termin wird vermutlich sehr kurzfristig eingestellt.

Wir könnten uns zwei/drei/vier mal im Jahr zum Bräuni Meetup “Kaffeekränzle” treffen.
Angedacht ist das Treffen im Bräuniger Land in Ludwigsburg abzuhalten. Das Meeting wäre dann immer zum “Kaffee Kränzle” beginnt um 15.00 Uhr. So könnte jeder vorher noch ein wenig einkaufen und bummeln.
Ich hatte diese Meetup im Sandkasten zum testen - es gab echte Anfragen danach und nun gibt es ernsthafte Interessenten, die bei mir nachfragen - darum nun hier dieses Topic. Hier können wir uns über ein mögliches “Postcrossing - Kaffee Kränzle” austauschen.

**Ein vorgesehener Termin Ende November kann nicht als Meeting abgehalten werden. In Baden Württemberg wurde die letzte Corona Warnstufe ausgerufen und man befürchtet noch strengere Regelungen bezüglich Covid 19.
Wir können also hier nur das Thema austauschen und ermitteln, wer generell ein solches “Kaffee Kränzle” besuchen möchte.

**Stand 29.06.2021: **
Darum geht es aktuell:
Wer hat Interesse und möchte dabei sein?
Wer kann und möchte die Orga übernehmen?

2 Likes

Interesse an einem Kaffee Kränzle haben:
Cawe
SalsaBB
sunrider
rose1979
Idus
nasua
4r1k1
shugal
Nadjafee
Lexa
Lucy24
miwi2
Roro70
Sa Biene

Liste aus altem Forum für 28.11.2020

Zusammenfassung
Name 28.11.20
4r1k1 evtl.
CaWe ja
idus nein
Lucy24 x
miwi2 ja
nasua evtl.
Roro70 X
rose1979 ja
Sa Biene X
sunrider evtl.
SalsaBB ja
1 Like

Hallo,
ich komme auch gerne, wenn es irgendwie geht.
SalsaBB

2 Likes

Nun ist es ganz sicher, wir können das Kaffee Kränzle im November NICHT abhalten.
Vorerst müssen wir es auf Eis legen - denn ich befürchte auch der Dezember wird kein guter Monat für unser Vorhaben sein.

Wir werden aber in 2021 mit dem Postcrossing Kaffee Kränzle beginnen!

Wer ist dann mit dabei?

:slightly_smiling_face: Ich würde sehr gerne kommen.
Sobald es einen genauen Termin gibt werde ich mir das Wochenende freinehmen.

1 Like

2021 bin ich gerne dabei ab dem Frühling

1 Like

2021 habe ich generell Interesse zu kommen. :slight_smile:
Näheres muß man dann sehen.

Und habe auch generelles Interesse an den Meetingkarten :slight_smile:,
würde ich dann nach Anschauen der jeweiligen Karte
für das Meeting entscheiden.

1 Like

Interesse habe ich grundsätzlich, wenn die Lage es auch für Risikogruppen wieder machbar scheinen läßt.

Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Die nächste S-Bahn scheint Tamm zu sein (S5), aber von da müßte ich doch noch ziemlich weit laufen… Mit dem Auto wärs einfacher, aber dazu muß ich meine Freundin überzeugen… :wink: Ist von Frankfurt am Main aus jedenfalls ein ordentliches Stück Entfernung.

2 Likes

*Ja @shugal , in der Tat - es wäre das beste mit dem Auto zu kommen. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Da es in einem großen Einkaufscenter stattfinden wird kannst du deine Freundin sicher ganz leicht überzeugen.
*Wir wollen das Kaffee-Kränzle öfters im Jahr statfinden lassen, also beobachte den Topic und dann wenn es für dich sicher erscheint eine Anmeldung machen.
*Die Entfernung - es ist für dich dann glaub schon weit bis nach Ludwigsburg.

Ich müsste auch mit den Öffis kommen. Ab dem Bahnhof dann mit einem Bus weiter? Meinte
so etwas bei Google Maps gesehen zu haben.

Vielleicht kann einem ja auch jemand von
Bahnhof aus mitnehmen.

:slightly_smiling_face: Ich würde auf jeden Fall mit dem Auto kommen, da ich ja dann noch zu meinem Bruder weiter fahre, der wohnt zu weit in der Pampa für Öffis.

Ich komme gerne .

1 Like

@idus, @shugal
Ehrlich gesagt ich kenne mich mit den öffentlichen Verkehrsmittel nicht aus. Das müssten diejenigen schon selbst abklären.

@idus Laut Google Maps gibt es zwei Bushaltestellen namens Breuningerland, deutlich voneinander entfernt. Möglicherweise eine für hin die andere für zurück…

Laut Fahrplanauskunft des VVS gibt es zwei Möglichkeiten vom Bahnhof Ludwigsburg:
S5 bis Tamm, dann Bus 536 bis Endstation Breuningerland, alle 30 Minuten, Dauer etwa 30 Minuten, Preis 3,10€
Bus 424 Richtung Ikea bis zur vorletzten Haltestelle, alle 30 Minuten, Dauer etwa 20 Minutren, Preis 2,60€
Seltsam, daß die schnellere Verbindung billiger ist, muß wohl schwäbische Logik sein… :laughing:

@CaWe Schaun mer mal, wann es klappt. Das Einkaufszentrum wird nicht als Lockmittel funktionieren - in unserer Beziehung bin ich die Shoppingqueen. :princess:

Dankeschön für die Infos. :slight_smile:
Der Bus 424 hört sich doch gut an. :+1: Man muß ja auch
mit den Öffis zu IKEA bzw. dem Einkaufszentrum kommen. :slight_smile:

Ich hatte es schon mal im alten Forum gefragt:
war jemand schon einmal vor Ort und weiß,
ob es dort Ansichtskarten von Ludwigsburg
zu kaufen gibt, z.B. in einem Mc Paper o.Ä.?

Danke @shugal für die tolle Bus und Bahn Info :slight_smile:

@idus - ich weiß jetzt nicht so genau ob es dort so viele Postkarten/Ansichtskarten zu kaufen gibt. Eher nicht - aber die Läden wandeln sich dort immer wieder mal.
Bis 2021 war ich bestimmt dort zum einkaufen und werde das mit den Karten auskundschaften.

Ja super, Dankeschön CaWe. :slight_smile:

@idus: Ich war zwar noch nie in Ludwigsburg, aber das Internet zeigt immerhin ein paar mögliche Kandidaten. Auf https://www.breuningerland-ludwigsburg.de/shops/ unter der Kategorie “Literatur Presse Tabak” (leider nicht direkt verlinkbar) werden als mögliche Kandidaten angezeigt: Thalia, Dürninger (Tabak + Presse), McPaper und Weltbild. Ob die Postkarten (und erst recht Ansichtskarten) haben, weiß ich nicht, aber das wären meine Anlaufstellen. Die erste Frage ist, ob es überhaupt noch Ansichtskarten von Ludwigsburg gibt - beispielsweise gibt es in ganz Offenbach am Main keine mehr (außer drei “künstlerisch wertvollen” in der Tourist Info). Schaun mer mal. :smiley:

Dankeschön für die Recherche. :slightly_smiling_face: Das ist bestimmt auch hilfreich für CaWe.
Ich denke, es gibt vielleicht noch Karten wegen
dem bekannten Schloß. :slightly_smiling_face: