[MEET-UP] IPCM 11 - Bielefeld 21.-24.10.2021

11. Internationales Postcrossingtreffen in Bielefeld - zweiter Versuch
#########################################################

Datum: 21. Oktober 2021, 16 Uhr, bis 24. Oktober 2021, 15 Uhr

Ort: Bielefeld - http://www.einschlingen.de

Preis: € 120,-- oder € 175,– (Leider ließ sich eine Preiserhöhung nicht vermeiden… :frowning: )

Im Preis enthalten sind zwei oder drei Übernachtungen mit Vollverpflegung.

Liebe Postcrossergemeinde,

es ist soweit (bzw. es wird soweit sein…), Bielefeld im Allgemeinen und das Haus Einschlingen im Besonderen öffnen ihre Pforten… Hoffentlich… Hoffentlich macht uns dieses blöde Virus nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung… Aber im Moment geht man ja davon aus, dass ab Spätsommer vieles wieder normal läuft.
Wie ihr unschwer am Datum feststellen könnt, geht es diesmal wieder am Donnerstag los – das heißt, ihr könnt wählen, ob ihr schon Donnerstag anreist oder erst Freitag ab 16 Uhr, danach richtet sich auch der Preis. (Es reicht aus, wenn ihr diese Entscheidung bei der Überweisung trefft…)
Voraussetzung für die Durchführung ab Donnerstag ist, dass wir mindestens 30 zahlende Personen ab diesem Tag zusammen bekommen, sonst können wir erst am Freitag starten. Aber ich bin da guter Hoffnung. :slight_smile:
Natürlich könnt ihr auch eure Partner mitbringen, wir wollen ja keine Non-Postcrosser diskriminieren… :wink:
Zum Haus: Bitte erwartet kein Luxushotel, es ist eher Jugendherbergsstandard – Zweier- und Dreierzimmer, Duschen und Toiletten auf den Etagen. Maximal 55 Bettenplätze kann ich vergeben. Da ich diesmal einen größeren Ansturm befürchte/erhoffe, kann ich leider keine Einzelzimmer vergeben. Bitte habt dafür Verständnis – ich kann nicht jemand draußen vor der Tür stehen lassen, wenn noch ein Bett frei ist…
Auch die Anzahl der Tagesgäste ist begrenzt, da kann ich maximal sechs Plätze vergeben, das Haus ist auf mehr Gäste (vom verfügbaren Platz her) leider nicht eingerichtet.
.
Bitte lesen: Wie üblich werden sich auch dieses Jahr wieder Postcrosser finden, welche die Platzvergabe für sehr unfair halten, überhaupt nicht damit einverstanden sind, dass es nur sechs Plätze für Tagesgäste gibt und etliche Plätze bereits bei Anmeldungseröffnung belegt sind. Bei manchen wird es wieder böses Blut geben und vielleicht werde ich auch wieder als Idiot bezeichnet, wie vor ein paar Jahren. Da es sowieso immer wieder Postcrosser geben wird, die so denken, habe ich diesmal die Flucht nach vorne angetreten und habe einfach bereits ein Drittel der Plätze vorab belegt. Für alle, die bereits auf der Teilnehmerliste stehen, existiert ein guter Grund, warum sie dort sind - Hilfe bei der Organisation und der Durchführung, weil sie es durch irgendetwas verdient haben, oder in einem Fall sogar eine von mir verlorene Wette… :wink:
Diesmal sind noch mehr Plätze als sonst vorbelegt, weil ich (als kleine Belohnung) diejenigen Teilnehmer aufgenommen habe, die sich dieses Jahr mit einer Spende an der Aktion für das Haus Einschlingen beteiligt haben.
Bitte habt dafür Verständnis.

Wenn alle Plätze belegt sind – nur Mut! Lasst euch auf die Warteliste setzen, bei den letzten Malen sind mindestens 31 „Wartelistler“ noch reingekommen bzw. hatten die Chance dazu. Es kann allerdings ziemlich kurzfristig werden.
Es gibt kostenfreies WLAN im Haus, evtl wird auch wieder ein kleiner Gastcomputer vorhanden sein.
Selbstverständlich wird es auch wieder eine Tombola geben (ist ja jetzt schon Tradition), wenn ihr also irgendwas aus eurem Haushalt als Preis stiften möchtet, nur zu!
Wie bei meinen vielen anderen Treffen, die ich dort organisiert habe, weise ich darauf hin: Wenn ihr zahlt und kommt, dann ist das EUER Wochenende dort. Ihr müsst nicht postcrossen. Ihr müsst nicht quatschen. Ihr müsst euch nicht stressen. Tut was ihr wollt, lasst die Seele baumeln und genießt EUER Wochenende.

Wenn ihr teilnehmen möchtet: Euren Teilnahmewunsch hier in diesem thread posten UND eine E-Mail an PCMEETING@Googlemail.com mit Adresse an mich. (BITTE KEINE U2U!!!) Irgendwann im Juli/August gibt es dann per Mail nähere Informationen.

Ihr könnt nur euch selbst und evtl. euren Partner anmelden, keine weiteren Personen! (es sei denn, dies ist vorher mit mir abgesprochen)

Und jetzt: Gebt euch einen Ruck und meldet euch an!

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

5 Likes

Und hier die stark geschrumpfte

Teilnehmerliste

  1. Nordbaer - DE
  2. Kroete - DE
  3. Mondkind - DE
  4. Reisegern - DE
  5. Speicher3 - DE
  6. Xtlera - DE
  7. Vara81 - DE
  8. Isagv - DE
  9. Dackelerna - DE
  10. Duesseljin - DE
  11. Knirin - DE
  12. Vara81-2 - DE
  13. Inger71 - NO
  14. Friesendeern - DE
  15. Mondkind2 - DE
  16. Mondfalke - DE
  17. Nadjafee - DE
  18. Nadjafee2 - DE
  19. Desmonia - DE
  20. Knirin2 - DE
  21. Manu86 - DE
  22. Lotty - BE
  23. Sandra0504 - DE
  24. Just_a_second - DE
  25. Nearlyperfect - DE
  26. Teamug - DE
  27. Pumpin - DE
  28. Joeyana - DE
  29. Joeyana2 - DE
  30. Alex0278 - DE
  31. Kugusch - DE
  32. Kugusch2 - DE

Tagesgäste

  1. Andrea209
  2. Bambiix
  3. Durin
  4. Eriberry
  5. Silkie
  6. Axolotl

Warteliste Tagesgäste

  1. Silkie - DE - hat einen!
  2. Jilli1002 - DE
  3. Gape - DE

Bisher keine Reaktion von

@GemmaSwan2020
@frauV
:frowning:

3 Likes

Ich möchte bitte dran teilnehmen :smiley:

Mail ist raus :smiley:

1 Like

Ich bitte

1 Like

Ich möchte auch :slight_smile:

Mail ist raus!

1 Like

Vielleicht wird es nächstes Jahr mal wieder etwas :slight_smile: Mail kommt gleich

2 Likes

Mail ist raus! :grin:

2 Likes

Ich möchte auch gerne mal wieder nach Bielefeld kommen :smile: Gerne bereits ab Donnerstag…

Ich wäre gerne wieder dabei und habe meine Mail soeben abgeschickt. :grinning:

neues Jahr, neues Glück!

möchte mich auch anmelden. Mail kommt! :blush:

1 Like

Ich hätte gerne einen Platz :slight_smile:

1 Like

Ohhh wir würden es gerne versuchen :heart: Schlafmohn, HomerJS und unser Mäusi

3 Likes

wer ist denn Mäusi??? Kleinkind?

Da melde ich mich doch auch gerne wieder an.

1 Like

Jepp, kleine Zwergin … schläft bei Mama oder Papa sicherlich mit dem Bett :wink:

Und hat auch mindestens einen Babysitter auf sich zeigt
Genau wie die anderen zwei sofern sie kommen!

Nicht nur Du … diese Lütte ist echt der Hammer … und Surika kann ihre kleine Maus ja auch mitbringen, dann ist noch mehr Leben in der Bude :wink:

Ja, genau :hugs: Mal schauen, ob sie bereit für Bielefeld sein wird :blush: …die dogma ist ja schon mal Mäusi-bereit :smiley:

1 Like

Immer!

by the way nur noch 298 Tage :grin:

2 Likes