[MEET-UP] WPD in Bremen - 01.10.2022

CITY/REGION: Bremen
MEETUP PLACE: Restaurant Café Übersee, Bahnhofsplatz 13, 28195 Bremen
DATE: 01.10.2022
TIME: 10:00 a.m.
MEETUP PLAN: having breakfast, talk, sign/stamp postcards, eventually buy postcards

Dear postcrosser!

The world postcard day is a Saturday this year. So it is the perfect chance to come together for having breakfast, writing cards and visit some stores to buy postcards.
What about a meeting in Bremen this day? We will have breakfast in the Café Übersee in the Übersee-Museum, we will write and stamp postcards and after that eventually go to buy postcards.
Are you interested? Just post a message and you will find your name on the list of participants.
Is someone talented to create an official postcard for this meeting? That would be great.
I enjoy to see you.


In diesem Jahr haben wir richtig viel Glück, denn der world postcard day - der 1. Oktober - fällt auf einen Samstag. Und was könnte schöner sein, als sich an diesem Tag mit einigen Postcrossern zu treffen, Karten zu schreiben und einen super Tag zu haben?

Ich bin zu dieser Zeit in der Nähe von Bremen und dachte mir, dass ich doch ein Treffen für den 1.10. anleiern könnte. Wir werden vormittags im Café Übersee in Bremen frühstücken, Karten schreiben und danach vielleicht noch zum Kartenkauf gemeinsam losziehen.
Wer von euch in Bremen und Umgebung hätte denn Lust und wäre bei einem Treffen dabei?
Wir treffen uns um zehn Uhr im Café Übersee im Übersee-Museum. Ich freue mich auf euch.

List of participants / Anmeldeliste:

  1. Cardbox
  2. MarinaL
  3. Cassiopheia
  4. heureka
  5. paradonym
  6. deichmaedel
  7. NOE6ACV
  8. eriberry
  9. andrea209
  10. Anjamaus

Waiting list / Warteliste:

  1. Lady_Bug
  2. kiddy67
  3. Banshee
2 Likes

Lust hätte ist, leider weiß ich (noch) nicht, ob ich Zeit habe.

Ich habe mich immer gerne zum Frühstücken im Alex am Hanseatenhof (der leider dicht gemacht hat) getroffen.
Das Frühstück im Alex im Domshof hab ich noch nicht getestet.

Ich hätte auch Interesse. Richtig schön frühstücken kann man z.B. im Café im Überseemuseum. Und das liegt praktischerweise auch direkt neben dem Hauptbahnhof! Allerdings samstags nur a la carte. Alex am Domshof mag ich überhaupt nicht (den anderen nicht mehr vorhandenen von dem Marina geschrieben hat, mochte ich auch).

2 Likes

Das wäre ja super! Ich konnte beim letzten Treffen leider nicht teilnehmen weil ich Corona bekommen habe. Das wäre meine Chance :smiley:

Ich schlage das Cafe Piano vor. Von dort ist es nicht weit zu Art and Cards, verschiedenen anderen schönen Kartenläden und man kommt auch zu Fuß entweder zur Weser, zur Kunsthalle oder Richtung Innenstadt am Schoor vorbei!

ich habe leider keine Zeit und immer bedenken, dass Werder an dem Wochenende ein Heimspiel hat, da kann es voll in der Stadt werden…

2 Likes

Oh, danke für den Hinweis. Dann würde ich es z.B. auf gar keinen Fall im Viertel machen :see_no_evil:

Stimmt. Schade, im Piano gibt es das beste Frühstück!

Ich kenne mich gar nicht aus. Ist das “Piano” denn im Viertel?
Und die spielen doch erst gegen Nachmittag. Da dürfte dann um zehn Uhr doch noch nicht die Karte tanzen, oder?

Oh doch, die Fans reisen schon sehr früh an und das Viertel liegt direkt am Stadion!

2 Likes

Ja! Das Viertel ist wirklich nett, hat aber ein paar Nachteile. z.B. kann man da nur ganz mies parken. Wenn auch noch Werder spielt, kann man es vergessen. Und für die Leute, die mit Zug kommen, wird es ggf. schwer an- oder später abzureisen. Das liegt quasi fast am Hot Spot schlecht hin.

Wie wäre es sonst mit dem Cafe Concordia?

War ich noch nie. Wäre für mich natürlich cool zur Anreise. Aber wo willst du dann Karten shoppen gehen? Zumindest stand das ja auch auf der Agenda.

1 Like

Frühstücksbuffet im Barcelona habe ich noch gefunden, da war ich allerdings noch nie.

Es gibt auch noch eines am Liebfrauenkirchhof, ich mochte das Frühstück bei beiden, andere nicht so …

Ich melde mal mein Interesse für das Meeting an - falls ich absage weil es zu viel wird (wäre dann mein 3. Meeting im Oktober), mache ich das spätestens 2 Wochen vorher, sodass dann jemand gemütlich nachrücken kann.
Überseemuseum finde ich gut. Wie die Preise da sind, weiß ich aber nicht auswendig.

1 Like

Die Preise für Frühstück sind normal (also weder besonders günstig noch teuer), ab 5 € für die günstigste Variante.

2 Likes

Hach schade, es hatte wohl doch einen Grund, dass wir immer zum Hanseatenhof gegangen sind :sweat_smile:


Jetzt hab ich mich so “von der Arbeit ablenken lassen”, dass ich vergessen habe was ich eigentlich schreiben wollte :see_no_evil:

1 Like

Schreibt mich bitte in die Teilnehmerliste.

Vorschlag: Haus am Walde - beim Stadtwaldsee (Kuhgrabenweg 2, 28359 Bremen) rein á la Carte wie es scheint.
oder die Kaffeemühle Bremen - scheint dann Buffet zu sein.
In beiden war ich selbst noch nicht frühstücken. Haus am Walde kenne ich aber schon vom Abendessen. Karten shoppen kann man beim Stadtwald auch nicht.

Hello, I’d like to join the Meeting, please!

Do we need an official meetingcard? There will be WPD-cards, I guess… But, of course, a meetingcard is nice :wink:

Is it allowed to write in German in this section? :grin:

Yes for the replies, no for the entry post. This was changed when the new forum was launched.

Ja, wahrscheinlich. Wenn die Location steht werde ich trotzdem welche machen, mehr Auswahl = weniger gleiche bei den Empfängern :smiley: Ist ja auch sonst immer gut, wenn es verschiedene Meetingkarten gibt :joy:

1 Like