[MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main April 24 outsourced

Guten Morgen ihr Lieben,
:teapot:
Seit dem großen Frankfurter Postcrossing Meeting (23./24.06.2017) gibt es diese Frühstücksrunde.
Jeden zweiten Sonntag im Monat treffen wir uns zum Frühstück/Brunch und natürlich zum Karten schreiben an wechselnden Locations in Frankfurt.
Bitte unbedingt immer (auch kurzfristig) hier übers Forum anmelden.

Im April sind wir ganz abenteuerlich unterwegs - wir lagern aus und gehen ins benachbarte Offenbach.

Frühstück im April
Sonntag 14. April 2024 ab 10.00 Uhr

Navale Café & Bistro - Offenbach
Hafeninsel 6, 63067 Offenbach am Main

Hier gibt es gute Parkmöglichkeiten. (Der große Parkplatz am Mainufer gleich um die Ecke - Mainstraße. Öffis müsst ihr schauen…

8 Personen

  1. teamug
  2. dreamlady66
  3. helen0203
  4. TanjaSchnegg
  5. Leo-Flausch
  6. Cardbox
  7. Dory1703
  8. Mrs_Momo

Falls ein Café mal wieder vergisst, die Reservierung auf “Postcrossing” aufzunehmen, wie letztens passiert - so könnt ihr gern dazu sagen, dass der Tisch von Chrissy Osborne reserviert wurde.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen.
:fried_egg: :coffee: :croissant:

10 Likes

Danke für den neuen Thread! Dann bin ich mal mutig und melde mich für Dezember an. :smiley:

Wenn ihr 3 das neue Topic gemeinsam hostet, solltet ihr euch überlegen, den ersten Post als Wiki einzurichten, das nur ihr 3 bearbeiten dürft.
Das würde für euch die Aktualisierungen einfacher machen.

1 Like

im Dezember wäre ich auch gerne dabei, vermisse es schon

Jetzt muss ich doch mal STOP sagen mit den Anmeldungen. Das war eigentlich erstmal nur als Information gedacht.
Ich muss mich erstmal mit dem Cafe in Verbindung setzen und nachfragen ob die überhaupt Reservierungen für nach dem Lockdown annehmen.
Ich melde mich und starte eine Teilnehmerliste sobal ich eine Rückmeldung von denen habe.

1 Like

Genau. Noch ist ja gar nicht kalr, wann und wie es weitergeht. Daher immer sehr kurzfristige updates. Ich denke Anfang Dezember können wir mehr dazu sagen.
:coffee:

:fried_egg: :bowl_with_spoon:
:pie:

:coffee:

Hab jetzt mal ne Info vom Cafe Soulmate bekommen. Sie nehmen zur Zeit keine Reservierungen für nach dem Lockdown an. Wir solleen uns melden wenn klar ist wie es weitergeht und ob Cafes und Restaurants wieder auf machen dürfen.

1 Like

Tja, das war dann wohl leider nix. Schade das es nicht klappt.
Ich hätte mich echt gefreut euch im Dezember mal wieder zusehen. :frowning_face:

sehr schade, aber hoffen wir mal das es auch wieder bessere Zeiten gibt!

wir denken mal positiv :ok_hand: :compass:

schöne Weihnachten Euch allen :mrs_claus:

was heißt das jetzt- geschlossen oder so?

Hey Eisdrache,

was meinst du mit geschlossen?

weil da was automatisch passiert ist am 15. Jan

@Bille und ich haben lauter Lotterien geschlossen, in denen sich seit Wochen nichts getan hat. Die letzten 20 Beiträge in der deutschen Subkategorie bestanden nur noch aus geschlossenen Lotterien - und dem schönen Breakfast Club Topic. Damit das nicht zwischen den geschlossenen Lotterien untergeht und von niemandem, der nicht gezielt danach sucht, gefunden wird, haben wir es mit einer Moderator*innen zur Verfügung stehenden Option “automatic bumping” wieder nach vorne gebracht. Damit ist nichts geschlossen. Wenn ein Topic geschlossen ist, sieht es so aus, wie du es z.B. hier unter dem letzten Beitrag sehen kannst.

1 Like

Danke Reisegern für die Info.
Jetzt verstehe ich auch die Frage von Eisdrache.

Tja, da hoffen wir wirklich auf bessere Zeiten. Ich habe mal ein digital meeting angedacht für ein Sonntags-Frühstück, hatte abre noch keine Zeit, das weiter zu spinnen.
Britta, wie fändest du die Idee? Meine Tochter saß schon mit Laptop in der Küche und hat mit den Pfadfindern gekocht. Ich selbst habe Skype for business (ohne Video). Teams klappte bei mir. Jit:su nicht. Zoom müsste auch klappen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich da einige unter euch gut auskennen. Alles, wo man kein Smartphone braucht, fänd ich prima.

ich hab das schon mit Skype gemacht :slight_smile: