[MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main April 24 outsourced

Hallo zusammen,
das erfolgreiche Meeting ist beendet. Es war total schön.

Anwesend waren Yvonnche, Dackelerna, Colchique, pumpin und teamug.

Die Teilnehmer wünschen sich ein weiteres online-meeting für den:

14.03.2021 10.-12.00 Uhr - auch wenn der lockdown aufgehoben würde - da wir uns noch nicht sicher fühlen, so früh schon wieder ein Präsenz-Meeting zu veranstalten.

Ich würde sagen, wir sehen uns bis dahin die Situation an, aber lassen das erst mal so stehen.

Liebe Grüße an alle Frühstücker.

5 Likes

Es war wirklich eine sehr schöne Quasselrunde, hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den 14.3. Und vielen Dank an @teamug und @pumpin fürs organsieren.

1 Like

Schlafen ist auch wichtig! :wink:

1 Like

Wie ich feststellen mußte, funktioniert Zoom überhaupt nicht im Browser (andere Systeme, z. B. Discord, können das), und auf dem Firmenlaptop darf (und kann) meine Freundin keine Software installieren. Am 14. März planen wir es dann so, daß wir bei mir sind. Ich hab zwar keine Webcam, aber dafür Zoom installiert. :smiley:

Ich hätt Lust, eine Online-Meeting-Karte zu entwerfen. Interesse?

1 Like

Hallo ihr Lieben,

freut mich zu hören das ihr am Sonntag so viel Spaß hattet.
Die neuen Infos für März habe ich schon oben eingestellt.
Für Fragen zum Online Meeting wendet euch bitte an Temug.

Hallo, finde ich toll, dass es geklappt hat und Ihr viel Spaß hattet. Möchte mich hier gleich zum März-Meeting anmelden. Freue mich auf Euch!

Hallo zusammen,

offensichtlich steht es jetzt schon fest, dass wir uns auch am 14.03. online treffen. Ich wollte da nicht vorweggreifen, je nachdem wie die Situation sich entwickelt, fände aber ein live-meeting mit 10 Leuten einfach zu früh. Den April fände ich da schon sicherer.
Als Teilnehmermenge sind wohl 10 ausreichend. Wir waren ja zu fünft und konnten uns gut unterhalten, aber vielleicht wäre 12-14 zu hoch gegriffen. Wir sehen uns mal an, wieviel Interesse besteht.

  1. teamug
  2. pumpin
  3. @Yvonnche
  4. @shugal
  5. @chnilly
2 Likes

Ich bin auch wieder mit dabei :slightly_smiling_face:!

me too :smiley:

online Meeting Karte fänd ich auch toll. Es gab eine ganz toll gemalte. Da muss ich mal schauen, ob ich das hinkriege. Derzeit kannst du gern parallel arbeiten. :pencil2: :black_nib:

Prima, malen kann ich nämlich überhaupt nicht. Von mir kommt also eine Photokarte. Ich hab da schon eine Idee…

Damit wir die Karten nicht zwischen uns hin- und herschicken müssen, schlage ich vor (wie ich es auf diversen Online-Karten gesehen habe), die Stempel der Teilnehmer auf der Rückseite mitzudrucken. Seid Ihr damit einverstanden? Von @teamug, mir selbst, @chnilly und @dackelerna habe ich Stempel bzw. Unterschrift (auch den Clubstempel) in geeigneter Qualität zum Einscannen, von pumpin, @Yvonnche und @colchique brauche ich (sofern Ihr einverstanden seid) noch Stempel oder Unterschrift. Bitte Scan auf reinweißem Hintergrund und mindestens 300 dpi Auflösung (600 dpi wäre besser) per privater Nachricht hier im Forum an mich. Ihr könnt mir auch den Stempel oder die Unterschrift per Post zum Einscannen zuschicken (schickt mir eine private Nachricht hier im Forum, dann antworte ich mit meiner Adresse).

Öh, ähm, @shugal, muss ich mal schauen, wie ich es hinbekomme, dir eine Unterschriftendatei zu schicken :thinking:.

@shugal: ich wäre auch interessiert-schickst Du dann ein @kaydee, wenn es soweit ist oder wie funktioniert das dann?

1 Like

@Kaydee: Bist Du nur an der Karte interessiert oder auch an der Teilnahme am Onlinemeeting? Im ersten Fall kann ich Dir eine Karte am Montag nach dem Meeting zuschicken (auch eine von teamug’s Design wenn Du magst), Deine Adresse habe ich ja, im zweiten Fall solltest Du Dich hier deutlich erkennbar anmelden, damit teamug Dich auf die Teilnehmerliste setzt - wie bei unseren Präsenzmeetings ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt, damit wir alle mal zu Wort kommen. :wink:

@colchique: Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben. Das schaffen wir schon! :smiley:

@shugal: Meeting, meinte ich . (Tschuldigung, ich üb hier noch, wie die Dinge gehen…)
das mit der Postkarte finde ich voll lieb, sehr gerne (an dem Punkt war ich noch gar nicht…)

Ich bin danach an beiden Meetingkarten interessiert, Dankeschön. :slight_smile:

1 Like

Auch ich hätte Interesse an beiden Meetingkarten (zugeschickt zu bekommen :smiley: ), auf meinem Flick-Profil findet sich ein Album mit Meetingkarten zum Tauschen :slight_smile:

1 Like

@idus @Angelthecat Ihr beiden steht eh auf meiner Liste. :smiley:

2 Likes

Danke shugal, coole Idee mit der Karte! Meine Unterschrift kannst Du gerne draufmachen.
LG Chnilly

1 Like

Update

  1. teamug
  2. pumpin
  3. Yvonnche
  4. shugal
  5. chnilly
  6. @colchique
  7. @dackelerna
  8. @Kaydee

Habe ich alle, die interessiert sind?

2 Likes