[MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main April 24 outsourced

Die Meetingkarten sind angekommen! :bouncing:

@MainStation @helen0203 @Dory1703 @Mrs_Momo Eure Karten sind in der Post. :slight_smile:

@NH71 @Yvonnche @MagicMarie Euch hab ich Nachrichten geschickt.

3 Likes

Danke. Ich freue mich sehr euch wieder zu sehen.

1 Like

Guten Morgen liebe Postcrosser,

wir haben für unser Meeting am 08.08.21 in Frankfurt noch einen Platz frei.
Möchte noch jemand kommen?

1 Like

Hier ist übrigens mal eine kurze Beschreibung für euch wie ihr am Besten und Schnellsten ins Alex kommt, ohne durchs ganze Shopping Center durch zu müssen:

Wenn ihr von der U-Bahn Station Festhalle/Messe kommt überquert ihr die Osloer und Brüsseler Straße und geht weiter auf das Skyline Plaza zu. Vor dem Eingang (links McDonalds, rechts Apotheke) geht ihr weiter nach rechts. Hier ist ein Zugang zum Parkhaus. Direkt wenn man hier das Gebäude betritt ist links in der Ecke ein Aufzug versteckt mit dem man bis ganz nach oben fahren kann. Jetzt nur noch gerade aus über die Dachterrasse laufen und schon ist man da.

Dieser Aufzug ist glaube ich auch unten am Gebäude ausgeschildert mit dem Hinweis “Alex Nachtzugang”. Aber natürlich kann man den auch tagsüber nehmen.

1 Like

Danke @MainStation! Am Sonntag ist die Skyline Plaza meines Wissens eh zu, der Nachtzugang also die einzige Zuwegung zum Alex…

Noch etwas Info zum ÖPNV: Vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main nimmt man die U4 Richtung Bockenheimer Warte (fährt sonntagmorgens alle 15 Minuten, z. B. 9:35, 9:50), die erste Station nach dem Hauptbahnhof ist schon Festhalle/Messe, dort den Ausgang am Ende der Station in Fahrtrichtung der gerade verlassenen U-Bahn nehmen (Richtung Messe/Messeturm), in der Zwischenebene weiter Richtung Messe Halle 1, Messeturm, COVID-19-Impfzentrum. Auf ebener Erde weiter der Ausschilderung zum Impfzentrum folgen (Messehalle 1 ist von Euch aus gesehen rechter Hand). Ihr geht dann direkt auf die Skyline Plaza zu, der Nachteingang versteckt sich hinter der Baustelle “ONE” (weißer Würfel links im Bild), rechts oder links drumherumgehen ist glaube ich etwa gleich weit, rechts herum kommt man auf die Zufahrt zum Parkhaus.

Zwar gibt es auch die Straßenbahn 16 und den Bus 46 in diese Gegend, bei beiden läüft man aber deutlich weiter, da der Bus 46 um die Zeit nicht am Platz der Einheit hält.


Ansicht etwa von der (zu der Zeit leider nicht angefahrenen) Haltestelle Platz der Einheit. Der Nachteingang ist hinter dem weißen Würfel (linke Bildseite), wo man die Skyline Plaza sieht, ist die Zufahrt zum Parkhaus. Das Gebäude ganz rechts, neben dem ich das Photo gemacht habe, ist Messehalle 1, ich bin aus Richtung der U-Bahn-Station kommend gerade um die Gebäudeecke gebogen.

Ich freue mich auf Euch am Sonntag!

Es ist noch ein Platz frei!

1 Like

Teilnehmerliste August

  1. Mainstation
  2. Shugal
  3. Helen0203
  4. Dory1703
  5. Yvonnche
  6. MsMomo
  7. Shugal Freundin
  8. NH71
  9. MagicMarie
  10. Sagabi

Teilnehmer hat sich per direkter Nachricht bei Shugal angemeldet.

Damit sind jetzt alle Plätze belegt.

1 Like

braucht jemand von denen die am Sonntag kommen noch medizinische Masken? könnte welche mitbringen, sind gratis :slight_smile:
(normale medizinische Masken, keine FFP2)

2 Likes

Nochmal eben zur Erinnerung für alle die nicht geimpft oder genesen sind : ihr braucht für morgen einen Negativen (Schnell) Test.

2 Likes

Guten Morgen, sitzen wir eigentlich drinnen oder draußen?

Guten Morgen,

ich habe beim nichts spezielles angegeben.
Ich denke aber das wir drinnen sitzen. Ich meine mich erinnern zu können das die draußen gar keine Reservierungen machen ( bin mir aber nicht ganz sicher).

Seid ihr schon da?
Ich finde niemanden… :thinking:

Hallo ihr Lieben,

ach was war das schön heute mit euch. :slight_smile: Ich hatte so viel Spaß und freue mich auch schon auf das nächste Mal.
Die Infos für September habe ich schon oben eingetragen.

Teilnehmerliste September:

  1. MainStation
1 Like

sehr schön, aber das wäre ja schon ein Termin für Weihnachten- 12.12.!
Da will ich dann schon dabei sein.

Es ist natürlich der 12.09.21 gemeint.
Danke für den Hinweis, ich habe es oben angepasst.

bin gerne dabei :slight_smile:

ich fand es auch super, euch mal wieder zu sehen.
Gefallen hat mir nicht, dass im Alex nichts kontrolliert wurde. Es konnte jeder ein- und ausgehen. Also an Regeln wurde sich hier nicht gehalten :face_with_raised_eyebrow:

Ich kann leider das nächste Mal nicht dabei sein, bin in Urlaub.

@shugal Kannst du mir ein oder zwei Fotos schicken? Die würde ich gerne in meine NEUES Meetingbuch einkleben.
Und du bekommst noch 1,55 €, ich hatte vergessen dir das Porto zu geben. Sorry.

2 Likes

Meine Freundin und ich möchten auch im September bitte gern wieder dabeisein. :smiley:

Schön wars, die Kritik am Alex teilen wir auch (und etliche Angestellte trugen ihre Masken nicht da, wo sie Schutz geboten hätten…)

@helen0203 Photos kommen die Tage per e-Mail. Das Porto hast Du mir in namibischen Münzen gegeben. :heart:

2 Likes

ich auch wieder bitte

1 Like

Ich werde, wenn alles läuft wie geplant, Mitte September in Hessen sein und würde daher gerne dabei sein. :slightly_smiling_face:

1 Like

Teilnehmerliste September:

  1. MainStation
  2. Dory1703
  3. Shugal
  4. Shugal Freundin
  5. NH71
  6. Mosshulma

@eisdrache Möchtest du im September kommen? Bin mir nicht sicher ob ich deinen Eintrag richtig verstanden habe

@Mosshumla Wenn sich deine Pläne doch wieder ändern sollten, sag bitte rechtzeitig Bescheid damit der Platz wieder frei gegeben werden kann.

2 Likes