[MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main Samstag 11. Mai

@teamug ich bin auch gerne wieder mit dabei!

Sonntag 11. April 2021 v. 10. - 12.00 Uhr

  1. Teamug
  2. pumpin
  3. Yvonnche
  4. Dackelerna
  5. Bibiqueen
  6. @Colchique

@teamug: Meine Freundin und ich möchten am 11. April auch gern wieder teilnehmen.

Eine Meetingkarte werde ich für den April nicht machen, mir fehlen sowohl Zeit als auch Inspiration. Ich hab aber noch diese ältere datumslose Meetingkarte mit dem Ebbelwei-Expreß vor der Skyline in ausreichender Menge, wenn jemand welche möchte. Bei Interesse bitte private Nachricht an mich hier im Forum, Preis ist wie üblich 0,30 Euro pro Stück plus Porto.

Von meinem Balkon. Das ist der eine Vorteil, den Wohnen im 16. Stock hat. :smiley: Die Idee einer Karte mit Tages- und Nacht-Skyline hatte ich schon länger, jetzt ergab sich ein Anlaß, sie zu verwirklichen. :bouncing:

1 Like

Von mir auch nochmal vielen lieben Dank an Teamug für die Meetingkarte.
Und natürlich auch Danke an Shugal das er sich die Mühe gemacht die Karte zu erstellen.

Frohe Ostern auch allen.

1 Like

Hallo zusammen,

ich könnte vielleicht 15 von diesen hier abgeben.
Kosten 95 ct - ansonsten direkt bei den Papersisters bestellen. :two_hearts:

1 Like

Als Nachtrag hier noch der Link zur Skyline-Meetingkarte.

Update
Sonntag 11. April 2021 v. 10. - 12.00 Uhr

  1. Teamug
  2. pumpin
  3. Yvonnche
  4. Dackelerna
  5. Bibiqueen
  6. Colchique
  7. @shugal
  8. shugal Freundin
  9. @Clari

Wenn es für Sonntag noch ein freies Frühstücksplätzchen gibt, wäre ich gern dabei :grinning:!

Eingetragen.

huhu… :grin:
hab jetzt erst gelesen das ihr wieder ein oline meet up startet.
Darf ich dabei sein? Geht das noch?
Wenn ja, wo? Skype, Zoom… etc.?
Grüße aus Seligenstadt, Tanja
:gift_heart:

Ich hab es auch gerade erst gelesen. Leider kann ich am Sonntag nicht. Da bin ich beim cleanup.
Schade, aber vielleicht klappt es ja auch mal online.
Wünsche euch viel Spaß :kissing_heart:

Ich schicke allen morgen früh den Zoom-link - definitiv vor 10.00 Uhr.
Laura war heute den ganzen Tag mit Pfadfindern beschäftigt.

Sonntag 11. April 2021 v. 10. - 12.00 Uhr :croissant: :coffee: :fried_egg:
endgültige Liste

  1. Teamug
  2. pumpin
  3. Yvonnche
  4. Dackelerna
  5. Bibiqueen
  6. Colchique
  7. shugal
  8. shugal Freundin
  9. Clari
  10. @TanjaSchnegg

Zoom link folgt bis ca. 9.30 Uhr Sonntag morgen.

1 Like

:+1: :slight_smile: :coffee: :coffee: :coffee:

Mail kommt gleich:
Laura’s (pumpin) Mail war im Junk Briefkasten gelandet. :grinning:
Ab 9.50 wähle ich mich ein…

Tanja,
jetzt darf ich original nicht mehr am meeting teilnehmen, weil ich von host entfernt wurde???

Bezahlt jemand für zoom? Die Meetings gehen da doch nur max 45 min, oder? Hatte gerade diese Erfahrung gemacht.
Kennt ihr senfcall.de? Das läuft auch sehr stabil und auf deutschen Servern. Ist von der TU-Darmstadt.
Wenn es klappt, wäre ich gerne beim nächsten Mal dabei.

Ja, meine Tochter ist Stammesführung der Pfadfinder und die haben eine Zoom-Verbindung gekauft, damit sie Gruppenstunden abhalten können, ohne dass von allen Technik oder Apps heruntergeladen werden müssen. Sie hatte sich vorher erkundigt, welche Optionen es da gibt.

Ich hatte am Sonntag nur Probleme mit der Verbindung, weil ich etwas zu weit vom Router entfernt war und meine Tochter parallel mit jemand anderem ein Meeting hatte.

2 Likes

Das nächste Treffen wollen wir am dritten Sonntag machen, da der 2. ja Muttertag ist.
@Dackelerna, du wolltest Teams anbieten.

Wir haben in der Runde auch diskutiert, ob wir ein grundsätzliches Online-Frühstück anbieten, damit entfernte Postcrossr sich sehen und hören können. Dieses soll parallel zu dem “Präsent-Meeting” laufen, daher würden wir spätesten, wenn Cafés wieder offen sind, zwei unterschiedliche Sonntage verwendet werden, damit Leute die Chance haben, beides zu machen.
Daher sollten wir schauen, wie es mit Teams läuft und ob wir dann ein festes System für das online Meeting verwenden, wobei wir Zoom, solange wir es haben, gern weiter verwenden können.

2 Likes

Ja, ich kann wie besprochen dann eine Teams-Einladung an alle Teilnehmer verschicken, brauche dann nur die Mailadressen (zumindest weiß ich nicht, ob ich das auch irgendwie per PN hier im Forum hinbekomme :thinking:)

Ich denke, wir sammeln die Teilnehmer wieder hier im Faden, wer es ok findet, mir seine Mail per PN zu senden tut das dann. Wenn jemand seine Mail nicht mitteilen möchte, wusele ich mich durch, wie ich das Ganze dann auch per Forumsnachricht übermitteln kann.

Edith: habs gerade probiert, wenn ich mir selbst ne Nachricht schicke kommt das als link an - sollte also auch per PN funktionieren :smiley:

Und am 16.05.2021 schauen wir dann mal, ob teams Vorteile bietet oder ob zoom besser/gleich gut/Mittel der Wahl wird.