[MEET-UP] Postcrossing Breakfast Club Frankfurt/Main April 24 outsourced

Ein virtuelles Treffen fände ich besser als gar nichts! So würde ich euch wenigstens mal wieder sehen, ohne nach Frankfurt kommen zu müssen :slightly_smiling_face:. Nur Karten zu tauschen und zu unterschreiben wird dann etwas schwierig :grin:.

Bei meinem Firmen-Laptop haben wir Skype-for-business, da gibt es aber keine Video-Übertragung - und die anderen Techniken (Teams, Zoom, Jit-si) werden wegen der Sicherheitseinstellung oft nicht angenommen. Muss wohl 'nen Laptop von meinen Kindern ausleihen.

Also um ehrlich zu sein, mein Fall ist so ein online meeting nicht.
Mal ganz davon abgesehen das ich daheim keine gescheite Technik dafür habe.
Wenn so viele Leute auf einmal durcheinander reden versteht man oft am Ende nix mehr.

Wenn das von euch aber jemand organisieren mag, sagt bitte Bescheid. Ich schreibe gerne oben was entsprechendes rein.

An alle schon mal die Info: Am 14.02.2021 werde ich ein Zoom-Meeting mit begrenzter Teilnehmer-Zahl anbieten. Von 10.-12.00 Uhr.

Bitte sagt schon mal, ob ihr interessiert seid.
Ich denke so an 12-14 Leute maximal, damit auch mal jeder zu Wort kommt.
Den Zoom link verschicke ich dann Freitag an die Teilnehmer über PM (postcrossing message).

Man braucht: Laptop - am besten mit Kopfhörer und dann nur auf den Link klicken -
oder ggfs. ein Handy mit der Zoom App. (Details im Mail).

Kostet nix, weil ich das über eine Gruppe besorgt habe, die den Zugang hat.

@MainStation Bitte vorne auch einstellen. :wink:

@eisdrache
@NH71
@TanjaSchnegg
@KariChan
@shugal
@Yvonnche
@chnilly
@kluntje

Ihr lieben, wenn ihr jetzt diesem link folgt, und auf dieser Frankfurter meet-up Seite ganz unten auf den “Bookmark” klickt, findet ihr schneller auf diese Seite zurück.

Wir wollen versuchen, ein digitales Meetup zu starten. Wer Interesse hat, bitte melden, ich trage euch dann in eine Teilnehmer-Liste ein und schicke Ende der Woche den link direkt. Ich will vermeiden, dass zu viele teilnehmen. Aber zu wenige sollen es auch nicht sein.

KariChan und Kluntje lassen sich nicht verlinken. Die schreibe ich direkt an. Wenn euch sonst noch jemand einfällt. Gern weiterschicken.
Bei 14-15 Leuten mache ich dann Schluss… Wir wollen uns ja auch unterhalten. :hugs:
:smiling_face_with_three_hearts: :fried_egg: :croissant: :coffee:

Sonntag 14.02.2021 10-12.00 Uhr
Zoom-Frühstückstreff

  1. teamug
1 Like

@Dory1703
@Mrs_Momo
@reisegern

Hallo ihr Lieben. Euch möchte ich noch Werbung für das zoom-treff am Sonntag schicken. :croissant: :fried_egg: :coffee:

Oh, das wäre ja eine nette Gelegenheit, euch wenigstens online mal wieder zu sehen…
Danke für die Einladung! Ich muss aber noch abklären, was am WE sonst anliegt.

1 Like

danke für die Einladung, aber ich bin nicht dabei, ist nichts für mich

Danke für die Einladung. Aber mit den 2 Kids daheim ist das leider nix. Ich hoffe euch bald wieder real zu sehen

bei mir siehts genauso aus. mit den 2 Kindern keine chance, außer ich schließ mich mit dem Laptop im Klo ein. trotzdem danke.

Liebe @teamug , ich bin gerne dabei!
Hm, dann frühstücken meine Familie und ich am Sonntag getrennt und ich hoffe, ich kriege das mit 10.00 Uhr hin :slightly_smiling_face:!

@teamug, da hätte ich auch Interesse. So live und in Farbe ist das Frankfurter Frühstücksmeeting ja immer zu früh für mich, aber online würde ich schon schaffen :smiley:

1 Like

Liebe @teamug, vielen Dank fürs Organisieren eines Onlinefrühstücks und fürs Bescheidsagen per @! :heart: Ich bin gern dabei, kann aber nicht garantieren, daß die Technik mitspielt. Auf meinem Rechner läuft Zoom, aber am Wochenende bin ich bei meiner Freundin. Schaun mer mal…

Sonntag 14.02.2021 10-12.00 Uhr
Zoom-Frühstückstreff

  1. teamug
  2. pumpin
  3. colchique
  4. dackelerna
  5. shugal
  6. (Reisegern)
  7. Yvonnche

So, ihr seid eingetragen. Meine Tochter wird auch dabei sein - also Kinners im Hintergrund find ich gar nicht schlimm. Man kann ja das Mikro abschalten wenn man nicht selbst redet und nur einschalten, wenn man was sagen will. Ansonsten hört und schaut man zu.

Wie gesagt, meine Tochter nutzt das als Pfadfinderin für ihre Gruppenstunden mit den Jüngeren und auch sonstigem. Da wird zusammen gekocht, gebastelt… wir sind da ganz entspannt.
Wollte nur vermeiden, dass sich 50 Leute anmelden, daher die Einschränkung. Aber es darf gern im Hintergrund gespielt, gefrühstückt und gesungen werden… :raising_hand_woman: :man_cook: :woman_technologist: :woman_with_headscarf: :dancing_women: :cat2: :man_cartwheeling: :family_woman_girl_boy: :dog2:

1 Like

Liebe Teamug,

vielen Dank für die Einladung und die tolle Idee! Leider geht es bei mir am 14. nicht - es ist Valentinstag, und ich sehe meinen Schatz sowieso nur noch am Wochenende dank Corona…
Wünsche Euch allen aber viel Spaß dabei! Viele Grüße rundum, ich denk an Euch am Sonntag und erhebe mein Glas Cola :slight_smile:

LG chnilly

1 Like

@colchique
@shugal

Wir sind beim Frühstück. Kommt ihr dazu? die Zugangsdaten:

Thema: Frankfurt Breakfast Club

Uhrzeit: 14. Februar 2021 - 10:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 947 2935 9620

Kenncode: Breakfast

@teamug irgendwie ist mein Rechner heute morgen extrem lahm, ich versuche schon seit einer Viertelstunde mein Bestes…

Hattest du ein Problem mit dem link? Die beiden anderen kamen ihne Probleme rein.

Evtl. kann meine Tochter per Handy helfen? Oder liegt es an deinem Internet?

Hast du noch Zeit… ? Wir sind gerade schon am quasseln beim Frühstück.