[MEET-UP] Online Postcrossing Breakfast Club – 19.09.2021 über Teams

Nachdem der Postcrossing Breakfast Club Frankfurt am Main aufgrund des COVID-19-Lockdowns für einige Monate online stattgefunden hat und sich dabei auch Postcrosser mit uns getroffen haben, die schon aufgrund der Entfernung nicht mal eben zum Frühstück nach Frankfurt am Main kommen können, wollen wir die Online-Frühstücke auch über das Ende des Lockdowns fortführen. Um nicht mit den wieder real stattfindenden Frühstücken zu kollidieren, die weiterhin üblicherweise am 2. Sonntag im Monat stattfinden, haben wir uns für den 3. Sonntag im Monat zur selben Zeit (ab 10:00 Uhr) entschieden.

Nächster Online-Stammtisch: Sonntag 19. September 2021, 10:00 MESZ, Microsoft Teams (dackelerna wird den Loginlink am Abend vorher per PM an alle angemeldeten Teilnehmer schicken).

Da bei einem Online-Meeting alle alle gleich gut hören und sich keine Unterhaltungsgrüppchen bilden können, möchten wir die Größe des Meetings auf 10 Teilnehmer begrenzen. Diese Zahl hat sich bei den bisherigen Online-Meetings bewährt. Bitte meldet Euch hier im Thread an.

Wir freuen uns auf Euch!

MainStation, Teamug, shugal und “Urlaubsvertretung” dackelerna

2 Likes

Teilnehmerliste 19. September 2021:

  1. @dackelerna
  2. @max_charly
  3. max_charly 2
  4. @Bibiqueen
  5. @teamug
1 Like

@shugal du kannst mich gerne in die Liste eintragen.
Mit meinem Tablet hat es dann später mit der Kamera doch funktioniert, aber ich war dann alleine im Raum.

Ich bin natürlich auch gerne wieder dabei :smiley:

1 Like

Ich bin auch gerne dabei

Ich nehme gerne teil🙂

Ich bin auch gerne wieder dabei!

Hier kommt meine Anmeldung. Danke für die Organisation. Ich bin von zu hause aus Nürnberg dabei;-).

Moin zusammen, seit gestern Abend habe ich hier massive Internet Probleme. Immer wieder bricht die Verbindung zusammen. Ich habe gestern 4 h rumprobiert und heute morgen auch bereits… Es klappt nicht, und ich bin voll genervt. Der Anbieter spricht von einer regionalen Störung, Ende offen. Ich schreib jetzt kurz über mobile Daten, aber online Meeting geht so natürlich nicht! :worried:
Ich bin also technik- bedingt heute leider nicht dabei.
Euch viel Spaß.
Viele sonnige Grüße von der Ostsee

1 Like

@Lesende und @dackelerna - braucht Ihr Hilfe ? Wir vermissen Euch

1 Like

sorry, irgendwie konnte ich euch nicht mehr sehen und hören :frowning:. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

2 Likes

ja du warst plötzlich weg :unamused:
Aber ich bin auch raus. :cry:
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

1 Like

Hat wieder viel Spaß gemacht - Euch allen noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal

1 Like

Ja, schön wars, auch wenn es (wie mit allen anderen bislang getesteten Systemen) auch mit Discord etwas Schwierigkeiten gab. Gelernt haben wir, wenn jemand nicht zu hören ist, hilft es, Discord zu schließen und nochmal zu öffnen… Wir haben uns in dr Runde entschieden, im August wieder Discord zu verwenden.

Die Daten für das August-Meeting (Discord am 15. August 2021) sind im Anfangsposting eingetragen, die Anmeldung ist geöffnet. :smiley:

1 Like

Meld :point_up:

Bin gerne wieder dabei :smiley:

Ich wäre auch gerne wieder dabei.

@shugal Dann melde ich mich doch gleich mal an. Diesmal bestimmt pünktlich, aber ich muss dann auch 12 Uhr schließen, denn es ist ein Impftag.

Hi, ich bin auch gerne wieder dabei.

Schade, wenn ihr bei dem Discord Server bleibt kann ich nicht teilnehmen. (Ich mag die Platform auch nicht, weil man sich anmelden muss).
Ich bin in DE mit dem Firmenlaptop unterwegs, und der akzeptiert die Seite nicht.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.
:coffee: :fried_egg: :computer:

@teamug Schade! Dann werden wir beim August-Meeting nochmal überlegen, welches System wir für September nutzen. Bisher hatte glaube ich jedes System für irgendjemanden einen Nachteil…

Bis hier sind alle Anmeldungen in die Teilnehmerliste eingetragen.