[MEET-UP] IPCM 12 - Bielefeld 27.-30.10.2022 - ACHTUNG! Preisänderung!

12. Internationales Postcrossingtreffen in Bielefeld
.**************************************************************

Datum: 27. Oktober 2022, 15 Uhr, bis 30. Oktober 2022, 15 Uhr

Ort: Bielefeld - http://www.einschlingen.de

Preis: € 135,-- oder € 195,–

Im Preis enthalten sind zwei oder drei Übernachtungen mit Vollverpflegung.

Liebe Postcrossergemeinde,

es ist soweit (bzw. es wird soweit sein…), Bielefeld im Allgemeinen und das Haus Einschlingen im Besonderen öffnen ihre Pforten… Dann wollen wir also zum zwölften Mal loslegen, ich hoffe, es ist euch noch nicht über…
Wie ihr unschwer am Datum feststellen könnt, geht es diesmal wieder am Donnerstag los – das heißt, ihr könnt wählen, ob ihr schon Donnerstag anreist oder erst Freitag ab 15 Uhr, danach richtet sich auch der Preis. (Es reicht aus, wenn ihr diese Entscheidung bei der Überweisung trefft…)
Voraussetzung für die Durchführung ab Donnerstag ist, dass wir mindestens 25 zahlende Personen ab diesem Tag zusammen bekommen, sonst können wir erst am Freitag starten. Aber ich bin da guter Hoffnung. :slight_smile:
Natürlich könnt ihr auch eure Partner mitbringen, wir wollen ja keine Non-Postcrosser diskriminieren… :wink:
Zum Haus: Bitte erwartet kein Luxushotel, es ist eher Jugendherbergsstandard – Zweier- und Dreierzimmer, Duschen und Toiletten auf den Etagen. Maximal 50 (wegen Corona, sonst wären es fünf mehr) Bettenplätze kann ich vergeben. Da ich diesmal einen größeren Ansturm befürchte/erhoffe, kann ich leider keine Einzelzimmer vergeben. Bitte habt dafür Verständnis – ich kann nicht jemand draußen vor der Tür stehen lassen, wenn noch ein Bett frei ist…
Auch die Anzahl der Tagesgäste ist begrenzt, da kann ich maximal fünf Plätze vergeben, das Haus ist auf mehr Gäste (vom verfügbaren Platz her) leider nicht eingerichtet.
.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.
Bitte lesen: Wie üblich werden sich auch dieses Jahr wieder Postcrosser finden, welche die Platzvergabe für sehr unfair halten, überhaupt nicht damit einverstanden sind, dass es nur fünf Plätze für Tagesgäste gibt und etliche Plätze bereits bei Anmeldungseröffnung belegt sind. Bei manchen wird es wieder böses Blut geben und vielleicht werde ich auch wieder als Idiot bezeichnet, wie vor zwei Jahren. Da es sowieso immer wieder Postcrosser geben wird, die so denken, habe ich diesmal die Flucht nach vorne angetreten und habe einfach bereits zwei Fünftel der Plätze vorab belegt. Für alle, die bereits auf der Teilnehmerliste stehen, existiert ein guter Grund, warum sie dort sind - Hilfe bei der Organisation und der Durchführung, weil sie es durch irgendetwas verdient haben, oder in einem Fall sogar eine von mir verlorene Wette… :wink:
Bitte habt dafür Verständnis.
.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.

Wenn alle Plätze belegt sind – nur Mut! Lasst euch auf die Warteliste setzen, bei den letzten Malen sind mindestens 30 „Wartelistler“ noch reingekommen bzw. hatten die Chance dazu. Es kann allerdings ziemlich kurzfristig werden.
Es gibt kostenfreies WLAN im Haus, evtl wird auch wieder ein kleiner Gastcomputer vorhanden sein.
Selbstverständlich wird es auch wieder eine Tombola geben (ist ja jetzt schon Tradition), wenn ihr also irgendwas aus eurem Haushalt als Preis stiften möchtet, nur zu!
Wie bei meinen vielen anderen Treffen, die ich dort organisiert habe, weise ich darauf hin: Wenn ihr zahlt und kommt, dann ist das EUER Wochenende dort. Ihr müsst nicht postcrossen. Ihr müsst nicht quatschen. Ihr müsst euch nicht stressen. Tut was ihr wollt, lasst die Seele baumeln und genießt EUER Wochenende.

Wenn ihr teilnehmen möchtet:Euren Teilnahmewunsch hier in diesem thread posten UND eine E-Mail an PCMEETING@Googlemail.com mit Adresse an mich. (BITTE KEINE PM!!!) Irgendwann im Juli/August gibt es dann per Mail nähere Informationen.

Ihr könnt nur euch selbst und evtl. euren Partner anmelden, keine weiteren Personen! (es sei denn, dies ist vorher mit mir abgesprochen)

Und jetzt: Gebt euch einen Ruck und meldet euch an!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

3 Likes

Teilnehmerliste

  1. Nordbaer - DE
  2. Kroete - DE
  3. LadyP1964 - DE
  4. Pafel - DE für Ana - PT
  5. B-Engel - DE für Paulo - PT
  6. Burned - DE
  7. Meidans - NL für Inger71 - NO
  8. Betze - DE
  9. Lotty - BE
  10. Mondkind - DE
  11. Reisegern - DE
  12. Speicher3 - DE
  13. Kiddi67 - DE für Sparkly - DE
  14. Xtlera - DE
  15. Hexentrio - DE
  16. Isagv - DE
  17. Mondfalke - DE
  18. Dackelerna - DE
  19. Duesseljin - DE
  20. Midnatsol - DE
  21. Midnatsol2 - DE
  22. Manu86 - DE
  23. KiwiAngie - DE
  24. Nearlyperfect - DE
  25. Sandra0504 - DE
  26. Frewen - DE für Knirin - DE
  27. Friesendeern - DE
  28. Buebemami - CH
  29. Kugusch - DE für Reiselustig - DE
  30. DCF - DE für Urlaubskind - DE
  31. Killewips - DE
  32. Hanifa - DE
  33. Desmonia - DE
  34. Nissemor - CH
  35. Niklot - DE für Schneggisabrina - CH
  36. Gretel123 - DE
  37. Namibia13 - DE
  38. Schlafmohn - De
  39. HomerJS - DE
  40. Wanda2468 - DE für Jetske - NL
  41. Moonlight1978 - DE für Nadjafee - DE
  42. MagicMarie - DE für Nadjafee2 - DE
  43. Kiddy67-2 - DE

Warteliste

  1. Frewen - DE - hat einen! :slight_smile:
  2. Dogma7911 - DE - hat einen :slight_smile:
  3. Pafel - DE - hat einen! :slight_smile:
  4. B-Engel - DE - hat einen! :slight_smile:
  5. Niklot - DE - hat einen! :slight_smile:
  6. Kugusch - DE - hat einen! :slight_smile:
  7. Kugusch2 - DE - hat einen! :slight_smile:
  8. Mosshumla - SE - hat einen! :slight_smile:
  9. MagicMarie - DE - hat einen! :slight_smile:
  10. Angel84 - DE - abgesagt :frowning:
  11. Moonlight1978 - DE - hat einen! :slight_smile:
  12. Joeyana - DE - abgesagt :frowning:
  13. JayHay - DE - abgesagt :frowning:
  14. Alex0278 - abgesagt :frowning:
  15. Cutetaiki - ID - abgesagt :frowning:
  16. Wanda2468 - DE - hat einen! :slight_smile:
  17. Lauranalanthalasa - DE - abgesagt :frowning:
  18. Lauranalanthalasa2 - DE - abgesagt :frowning:
  19. Kiddy67 - DE - hat einen! :slight_smile:
  20. Kiddy67-2 - DE - hat einen! :slight_smile:
  21. Meidans - NL - hat einen! :slight_smile:

Tagesgäste

  1. Andrea209 - DE
  2. Bambiix - DE
  3. Durin - DE
  4. Eriberry - DE
  5. Silkie - DE

Warteliste Tagesgäste - geschlossen!

  1. Manuchka - DE
  2. Gape - DE
  3. One-Happy-Girl - DE
  4. Melly86 - DE

Wenn alles klappt sind wir (Ralf und ich) nächstes Jahr wieder dabei. Mail ist unterwegs.

1 Like

Ich bin gerne dabei. Email kommt

7 Likes

Bitte zwei Plätze für Knirin 1 und 2. :grin:
Mail kommt gleich.

8 Likes

Ich bin gerne dabei. Email kommt grad

7 Likes

Ich will, Ich will :slight_smile:

7 Likes

Für mich bitte auch zwei Plätze: reiselustig und urlaubskind

4 Likes

Ich möchte gern das ganze Wochenende Teilnehmen. E-Mail kommt heute abend.

Danke an @friesendeern, dass du mir bescheid gegeben hast.

1 Like

Ich bin gerne dabei! Email kommt gleich!

2 Likes

Ich möchte auch gerne wieder dabei sein. :grin: Email kommt.

8 Likes

@reiselustig - bitte nicht die email vergessen!

gerade passiert :slight_smile:

1 Like

Ich möchte auch gerne dabei sein!
Email kommt!

3 Likes

Ich würde euch alle gerne persönlich kennenlernen und möchte dabei sein.

2 Likes

Ich möchte gern HomerJS, Minimohn und mich anmelden :smiley::smiley:

Fürs kleine Möhnchen ist kein eigenes Bett nötig :slight_smile:

9 Likes

Ich habe vielleicht irgendwo erwähnt, dass ich kommen möchte, aber muss leider auf diesen Plan wieder verzichten. Für zwei Postcrossing-Reisen in einem Jahr gibt es keinen Platz in meinem Budget, aber hoffentlich sehe ich einige von ihnen im November 2022 in Longyearbyen. :slight_smile: :svalbard_and_jan_mayen: Habt viel Spaß in jedem Fall. :heart:

@stillacatastrophe und ich wären auch wieder gern mit dabei :star_struck:

6 Likes

email ist raus :wink:

3 Likes

Ich wäre gern Tagesgast an einem der Tage… ob das wohl geht?