[MEET-UP] IPCM 11 - Bielefeld 21.-24.10.2021

Chaotisch?
Mein Photoshooting?
Immer?
:rofl:

Ich werde niemals meine Ansage in irgendeinem Jahr vergessen: “We meet at the Mauer!” :see_no_evil:

Ich muß allerdings auch Kritik anbringen.
Ich darf meinen Raketenantrieb im Haus nicht benutzen, aber Knirin2 trägt einfach so seinen E-Roller durchs Haus? Das ist so ungerecht, Herr @Nordbaer :sob:

3 Likes

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wäre auch schrecklich gerne dabei gewesen und hoffe fest, dass ich die Anmeldung für das nächste Meeting zeitnah mitbekomme und nicht wieder genau dann arbeiten muss.

Heute möchte ich mir für die tollen Karten bedanken, die ich gestern Abend aus dem Briefkasten geholt habe:

@xtlera eine tolle pc Meeting Deutschlandmap
@manu86 schickt mir Grüsse von der See
@Desmonia rät mir, an eine, RR teilzunehmen. Mach ich immer wieder gerne.

Tausend Dank für die vielen lieben Grüsse und auch Danke an alle Mit-Stempler und Unterschreiber.

2 Likes

Ok.
Beim nächsten Mal darfst Du dann wenigstens Deinen Pritt-Roller mitbringen. :sunglasses:

2 Likes

Voller Wehmut habe ich an Euch gedacht! Es scheint ein großer Spaß gewesen zu sein, das wundert mich auch gar nicht! Bei mir sind so viele liebe Karten vom Meeting angekommen - vielen Dank @friesendeern @eriberry @Reisegern @Knirin und @mondkind :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

:rofl:…ja immer liebe Kroete…
the same procedure as every year :joy:

2 Likes

Ich wurde gleich am Montag in der Früh auf dem Weg zur Arbeit (und auch die restliche Woche immer wieder) direkt an Bielefeld erinnert:


Das Horn muss man sich halt weg denken…

2 Likes

bin so froooooooh, dass ich heute doch noch mit BF-karten
beglueckt wurde!!!

mein dank geht an @Desmonia fuer die Herbst Bucketlist!!!
klasse, die karte!!!

thumbnail_herbstbucketlist_crkl

liebste maike @friesendeern du hast mir von den wunderbaren mondkind-karten
eine geschickt!!! herzlichen dank!!!

so schoen, dass ich meinen seelenfrieden wiedergefunden hab.

1 Like

Ich habe noch eine weitere Bielefeldkarte von @Duesseljin erhalten. Auf der Karte ist definitiv noch Platz für mehr Unterschriften. :joy:

Guten Morgen Ihr Lieben

Auch ich habe tolle Karten vom Meeting in Bielefeld bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Vielen Dank an
@isagv - eine tolle PC Meeting Deutschlandmap!
@xtlera - eine tolle gelbe PC Meeting BIELEFELD
@Inger71 - eine schöne PC Meeting Karte mit vielen verschiedene Briefmarken!
@Duesseljin - eine schöne PC Meeting Deutschlandmap!
@Desmonia - eine lustige SENDING YOU A SOCIALLY-DISTANCED HUG!

Vielen Dank für die lieben Grüsse und auch an alle Mit-Stempler/Kleber und Unterschreiber/innen. Ich habe euch auch sehr vermisst. Hoffe es klappt nächstes Jahr! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

2 Likes

Wunderbar bunt-liebevolle Bielefeld-Post!

@mondkind hat Frühstück gemacht :croissant:
@friesendeern schickt einen Puffin vorbei :heart_eyes:
alle, alle Herbstfarben aus Einschlingen gibt’s von durin :maple_leaf:
Tolle Typografie und Heinzelmännchenbriefmarke von @Reisegern :star_struck:
ein glitzerndr Herbstbaum mit neugierigen Eichhörnchen von @isagv :chipmunk:
@Desmonia füllt meinen Erdbeervorrat auf :strawberry:
…und @Speicher3 schickt ein Corona-Spezial, was zwar nicht direkt aus Bielefeld kommt, aber auch dazu gehört :mask:

Sooooo vielen lieben Dank euch allen! Ich hab sehr an euch gedacht und war ein bisschen traurig. War letztlich aber mit meiner Entscheidung ok, dieses Jahr zu Hause zu bleiben. Ich drück euch alle aus der Ferne! :heart::heart::heart:

4 Likes

Sooo viel Bielefeld in meinem Briefkasten, und alles unterschiedliche Motive!

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei den Schreiberinnen und all den vielen, die Unterschriften und Stempel beigetragen haben: @dackelerna, @Reisegern, @isagv, @nearlyperfect, @mondkind und @xtlera!

Ich glaube, es war - wenn auch anders - ein sehr schönes Treffen und hoffe, dass ich 2022 wieder persönlich mit dabei sein kann. :slight_smile:

2 Likes

Gleich 5 tolle Postkarten aus Bielefeld, das es doch gibt, haben mich erreicht. :smiley: Herzlichen Dank an

@Duesseljin für den schönen Herbstwald. :deciduous_tree: :maple_leaf: :fallen_leaf:. Beim Spaziergang wäre ich gerne dabei gewesen. :hugs:

@Knirin für den großen Bücherstapel mit Leseengel von Silke Leffler. :hugs:

@mondkind für die tolle Meetingkarte im Vintage-Design, die ist echt klasse. :star_struck:

@Wolfsmondfee für die ebenfalls von Mondkind gestaltete Meetingkarte in blau/rot. :star_struck:

@Reisegern für die selbst gedruckte Karte aus der Museumsdruckerei Hoya, die sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich durch die Prägung auch super an. :star_struck:

Ich freue mich, dass ihr an mich gedacht habt und war letztes Wochenende auch in Gedanken bei euch. Danke auch an alle, die sich auf den Karten verewigt haben und Bilder aus Einschlingen gepostet haben. :hugs: :kissing_heart:

3 Likes

Als @Kroete und ich in Einschlingen ankamen, war das Wetter nicht ganz so schön wie an einem der Folgetage…
Nachdem wir alles fertig vorbereitet hatten und gerade im Eingangsbereich eine gemütliche Pause eingelegt hatten (bzw. begannen, endlich unsere Karten vorzubereiten), kam die Post - und kurz darauf jemand aus dem Haus-Team bei uns vorbei und überreichte uns ein Paket, das uns ein Rätsel aufgab.
Ganz artig warteten wir, bis der Chef (also der @Nordbaer) am Freitag ankam und überließen ihm die ehrenvolle Aufgabe, das Paket zu öffnen.

Später rätselten dann viele der Anwesenden, wer uns diese Ladung von Postkarten wohl hat zukommen lassen. Lieber M. Surprise aus Mönchpfiffel, da du dich nicht von dir aus gemeldet hast und nach dem Verbleib deiner Sendung gefragt hast: Sie ist angekommen :wink:

Der Inhalt der Kiste bereitete vielen Anwesenden sicherlich Freude - das Paket ist mit der Zeit deutlich leerer geworden. Am Sonntag Vormittag standen da aber noch einige Kistchen und Kästen mit “Free Cards” und anderen für Postcrosser nützlichen Geschenken auf dem Tisch. Die habe ich (in Absprache mit den Anbietenden, so sie denn noch vor Ort waren) alle in dem einen Versandkarton zusammengefasst und verschenke sie jetzt an jemanden aus der Runde der Daheimgebliebenen weiter. Wer will sie haben? Hier könnt ihr euch darum bewerben!

2 Likes

Hallo ihr Lieben!

auch ich habe vier tolle Karten vom Meeting erhalten, danke für die Karten und danke, dass ihr an mich gedacht habt :heavy_heart_exclamation: :heavy_heart_exclamation: :heavy_heart_exclamation:

@eriberry für eine Briefmarken Meetingkarte

@Silkie für eine Meetingkarte mit Bielefeld im Mittelpunkt

@Durin für eine superschöne Spruchkarte

@Reisegern für eine von den tollen selbst gedruckten Karten, ich liebe diese Karten

ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht

:smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face:

2 Likes

Herzlichen Dank an @Mondfalke und alle MitschreiberInnen für die tolle Meeting-Karte aus Bielefeld. Bekannte Namen sehe ich auf der Karte. :hugs:

Minimöhnchen schläft und ich hab endlich Zeit all die Post zu sortieren, die hier während und nach unserem Urlaub ankam :smiley:

Aus Bielefeld erreichten uns dabei unfassbar viele liebe Grüße:

Herzlichen Dank an alle, die an uns gedacht haben :heart::heart:

@friesendeern - eine HPC Bielefeld - so schön, dass wir uns - wenn schon nicht in Bielefeld - im Wildpark Eekholt getroffen haben :heart:

@mondkind - retro Bielefeld Meetingkarte - die Karte ist so so cool geworden, danke, dass ich ein Exemplar nun meines nennen darf :smiley: hoffe es klappt um Weihnachten vielleicht mit einem Treffen :heart:

@xtlera - Bielefeld Meetingkarte - vielen lieben Dank auch im Namen von Jean-Marc für die Quietscheente, die mit @kugusch zu uns gereist ist (der Versuch sie vor unserer Maus zu ‘verstecken’ scheiterte kläglich :rofl:) :heart:

@Desmonia - Postwichtel - wie süß ist der denn bitte :heart_eyes: wir haben uns fest vorgenommen im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein :heart:

@Knirin - süße Schnecken & Free hugs - wir freuen uns riesig, dass du an uns gedacht hast und sogar jeder seine eigenen Grüße bekommen hat :slight_smile: Wir hoffen es klappt bald bald wieder mit einem Treffen, es wird Zeit :heart:

@durin - coole Katze - wir hoffen sehr sehr sehr nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein, es war echt hart zu wissen, dass ihr gerade alle zusammen in Bielefeld seid…ohne uns :see_no_evil: nie wieder :heart:

@manu86 - Schildkröte - wir sehen uns hoffentlich noch vorm nächsten Bielefeld wieder, bei lecker Raclette *yummy nom nom nom :heart:

@Reisegern - Bielefeld Meetingkarte - da hast du wieder ein Kunstwerk erschaffen, wie unfassbar toll ist die Karte bitte :heart_eyes: habe die leise Hoffnung es könnte vielleichtvum Weihnachten rum mit einem Treffen klappen? Wissen nur noch nicht wie lange wir bleiben können. Wäre zu schön, wenns klappt :heart:

@kugusch - rainbow Meetingkarte - da sagst du was! Das war wirklich sehr sehr seltsam…und wird hoffentlich das erste und letzte Mal gewesen sein, dass wir nicht dabei sein konnten :heart:

Ganz besonderen Dank gehen zusätzlich noch am @kugusch und @Desmonia für die Postkarten ganz allein für unseren Minimohn :heart: :heart: :heart:

Und für die lieben Grüße aus Westen statt Bielefeld bedanken wir uns bei @Speicher3 Tolle Karte! Wie ärgerlich und gemein, dass dir so kurzfristig der Urlaub gestrichen wurde :persevere: Die wissen das hoffentlich wenigstens zu schätzen…

5 Likes

Thank you all​:heart::heart::heart:

1 Like

Am Wochenende kam eine meiner Karten aus Bielefeld an. Die Nachricht geht an alle, also hier gequotet!

“Dear people from the Bielefeld meetup! Thank you so much for the card and the experience of taking part in your meeting. This is the first time I receive a postcard like this. I hope you keep on meeting and sharing the love for Postcrossing.
Have a nice day,
Aloxi.”

:heart:

5 Likes

Danke fürs Teile!
Ich habe in der vergangenen Woche gleich 3 englischsprachige Antworten auf meine Meetingkarten bekommen mit “thanks for the invitation”. Darüber war ich etwas erstaunt. Woran das wohl lag? :thinking:

1 Like