[MEET-UP] BITTE LÖSCHEN Hamburg 28. August Museumshafen Övelgönne Hafenfähre "Bergedorf"

Noch habe ich am 28.08. Zeit und würde zumindest mal Interesse bekunden :slight_smile:

Ich möchte dann auch einen Besuch in einer der besten Eisdielen in Hamburg empfehlen, die ist an der Reeperbahn und damit direkt um die Ecke. Wenn noch Postkarten kaufen vorm Dom sein soll, muss man sich ja eh recht früh treffen :slight_smile: Allerdings ist der Hafen ja auch nicht weit :wink:

1 Like

Es bleibt bei dem 28. August Übernächste Woche macht der Dom auf, dann werde ich nach dort spazieren (ist ja soooooooo weit weg von meinem Zuhause - nämlich bestimmt 10 Minuten Fussweg :grinning:).

Wenn ich dann genauere Angaben habe, werde ich das Meeting im offiziellen Meeting-Thread veröffentlichen.

Es ist alles nicht weit. Aber für diejenigen, die U- und/oder S-Bahn nutzen, schon mal der Hinweis, dass die U 3 zwischen Hauptbahnhof und Baumwall wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Man kann aber diverse Buslinien -z.B. Linie 37- nutzen (wer Interesse daran hat, bitte melden) oder aber die S-Bahn bis Reeperbahn

1 Like

Hallo, ich habe auch Interesse an dem Meeting am 28.08.!
Momentan steigen die Infektionszahlen ja leider wieder, aber ich hoffe, dass das nicht so weitergeht. Ich würde mich jedenfalls freuen, mal wieder zu einem Meeting zu gehen :hugs:

2 Likes

@deichmaedel und ich würde mich freuen, Dich wieder zu sehen. :raising_hand_woman:t2:

1 Like

Ovelgönne würde mich interessieren. Im August passt es leider zeitlich nicht

@friesendeern :kissing_heart:

Das habe ich gestern im Internet gefunden…

Mir erscheint eine Besuchsdauer auf dem Dom mit max. 3 Stunden zu kurz, daher und wegen der anderen Auflagen kommt eine Meeting Teilnahme unter den im Artikel genannten Umständen für mich nicht mehr in Frage.

Abwarten und Tee trinken - bis zum 28. August ist es noch etwas hin und bis dahin kann sich noch einiges ändern und angepasst werden.

1 Like

Ich mache mir durchaus auch Gedanken darüber und werde morgen versuchen, mal genaue Infos zu bekommen, was Gruppenbesuchen angeht.

Auf jeden Fall werde ich am nächsten Wochenende mal die Lage sondieren.

2 Likes

Ich finde den Dom als Treffpunkt super, aber ich gehe mit euch auch gerne woanders hin :wink:

2 Likes

Sehe ich genauso

Danke für die Initiative! Würde auch gerne mitmachen - wo wäre mir auch egal.

Moin,
zuerst einmal “Sorry”, dass ich ein paar Tage nicht hier war. Aber mein Internet war deart grottschenschlecht, dass ich kaum mal meine Mails abrufen konnte. Ausserdem war meine Seele ein wenig angeschlagen.

Ein Treffen auf dem Hamburger Dom zu veranstalten, scheint schwierig zu werden. Ich habe viel herum telefoniert - aber an pauschale Gruppenbesuche ist man wohl nicht interessiert. Ein Jeder müsste sich einzeln anmelden, ein Ticket für diesen Tag lösen usw.

Als Alternative habe ich jetzt den Museumshafen Övelgönne “auserkoren”. Wir können uns auf der ehemaligen Hafenfähre “Bergedorf” treffen (https://kleinhuis-restaurantschiff.de/ ) Ich habe eben mit dem Restaurantleiter gesprochen und er hat vorsorglich 20 - 25 Plätze im unteren Deck für uns geblockt - von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder so Spätestens um 19.00 müssen wir weg sein… Das heisst wir würden dann zusammen sitzen, wenn auch an verschiedenen Tischen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Alternative auf Euere Zustimmung stossen würde und wir uns nach langer Zeit mal wieder in Hamburg treffen würden.

Ein Problem habe ich allerdings noch: Meetingkarten. Diese sind allgemein beliebt aber ich habe keine Chancen, welche zu entwerfen bzw. den Druck zu verlanlassen.

1 Like

:raising_hand_woman:t2: Bitte mich einbuchen!

Dom wäre schwierig für mich gewesen, aber auf dem Museumsschiff in Övelgönne bin ich gern dabei!

Oh… Hamburg ruft mich … ich höre es… sehr laut! Aber ich müsste ein paar Tage dran hängen, damit sich die weite Fahrt lohnt, und den Urlaub klären…

Gestaltung von Karten sollte machbar sein - ich würde mich gerne mal dran versuchen, in meinem Fundus sollten noch postkartentaugliche Hamburg-Fotos vorhanden sein.

Bin auch mit dabei :grin:
Danke, @Hamburg127 für deine Bemühungen :smiling_face_with_three_hearts:

Also sieht unser Programm jetzt so aus:
Wir treffen uns um 10.00 oder 11.00 Uhr im Hauptbahnhof, gehen Karten shoppen oder machen andere kluge Sachen und fahren dann zum Museumshafen Övelgönne. Ab so ca. 14.00 Uhr können wir dort “aufschlagen”.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die “Bergedorf” leider nur mit umsteigen erreichbar: Mit der S-Bahn bis Altona und dann umsteigen auf die Buslinie 113. Von der Haltestelle sind es nur 3 Minuten Fussweg.
Ich versuche ja nun zum ersten Mal so ein Treffen zu organisieren. Man möge mir verzeihen, wenn ich mich evtl. mal doof anstelle. Muss man eigentlich solche Meetings bei der PC-Führung anmelden?

@friesendeern Mit oder ohne Käsekuchen? Ohne bedeutet Katzentisch (oops jetzt aber nix wie weg) :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

@Clari und @KiwiAngie Habe es notiert und freue mich auf Euch

ich schließe mich mal mit @friesendeern und @KiwiAngie kurz. Habe leider nur bis 30.08. Urlaub, verlängern geht wohl leider nicht. Würde sich aber wohl bis nächste Woche entscheiden.

2 Likes

Man kann doch auch Hafenfähre fahren? Oder ist die U3 immer noch gesperrt, dass man nicht gscheid an die Landungsbrücken kommt? Ich hab irgendwie im Ohr dass da was war … :thinking:

Ich bin auch gerne dabei wenn ich darf :slight_smile: