[MEET-UP] Berliner Breakfast Club 07.09.2024 Picknick im Britzer Garten und danach optional Staudenmarkt

Gute Idee. Tasso könnte vielleicht etwas eng werden wenn wir dieses Mal zu acht sind, aber sonst ist es ja ganz schön da.

So, ich habe jetzt 3 Kaffees raus gesucht:

Café Tasso
Frankfurter Allee 11, 10247 Berlin

Google-Beschreibung: Café mit moderner Kunst, diversen Secondhandbüchern, Zeitungen und Zeitschriften sowie regelmäßigen Events.

Da waren wir ja Schonmal beim ersten Mal, es ist ein Café und Antiquariat mit „Standard“-Frühstück (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll :sweat_smile:)
@Annibu, mir kam es nicht so vor als wäre es ein Problem zu 8. wir waren fast die einzigen, und die könnten bestimmt ein paar Tische hinten in der Ecke zusammen schieben. Natürlich müsste man immer nochmal anrufen und fragen ob es wirklich funktioniert.

Wahrhaft Nahrhaft
Revaler Str. 16, 10245 Berlin

Google Beschreibung: Hausgemachte Kuchen, Bagels, Kaffee und Säfte in origineller, farbenfroher Umgebung mit zusammengewürfelten Möbeln.

Es sieht sehr gemütlich aus, mit so Sessel mäßigen Stühlen, könnt ihr euch ja mal angucken.

Café Datscha
Gabriel-Max-Straße 1, 10245 Berlin

Google-Beschreibung: Russisches Restaurant mit vielen Wodkasorten und Sonntagsbrunch, einer klassischen Datscha nachempfunden.

Sieht auch sehr gut aus, die Speisekarte lässt sich auf Google angucken.

Hier die Umfrage, es können mehrere gewählt werden.

  • Café Tasso
  • Wahrhaft Nahrhaft
  • Café Datscha
0 voters

Ich verlinke euch mal alle nochmal hier, damit jeder es mitbekommt und mit abstimmen kann!
@AnKaBeGu @PasoDoble @AnniBu @chaosnoneko @farine @Hein @Elfenspiegel

Die Abstimmung war ja recht eindeutig :slightly_smiling_face: Ich habe das Café Datscha reserviert! Ich habe dazu geschrieben es auf „Postcrossing“ zu reservieren!

3 Likes

Waah, hab das hier ganz verbummelt - darf ich noch mit?

Ich rufe an und frage nach! Habe bis jetzt noch keinen erreicht und versuche es morgen früh nochmal. Aber ich wäre jetzt einfach mal zuversichtlich, dass es funktioniert :upside_down_face:

1 Like

Ich habe telefonisch bis jetzt niemanden erreicht, aber mal eine email geschrieben. Ich hatte es online reserviert, aber da kann ich die Anzahl nicht ändern. @Fanyxia ich sehe grade dein Post ist gelöscht, möchtest du nicht mehr mitkommen? Hatte bis jetzt nur die email mit deinem post gesehen und hier nicht geguckt

ich war unsicher ob es dann nicht zu viele sind, zudem kann ich doch nicht mehr fest zusagen, da ich noch einen Termin an dem Tag habe, für diesen aber noch keine Uhrzeit feststeht… drum habe ich den Post vorsichtshalber geöscht :sweat_smile: also interesse ist schon noch da :wink:

Moin,

braucht noch jemand Frühstückskarten? Die wollte ich zum letzten Frühstück schon mitbringen - ich habe die aber erst am Montag drauf bekommen…

Ich freue mich schon auf Samstag :wink:

(Mag am Abend noch jemand mit zu Schwanensee in den Gärten der Welt kommen? Fängt um 20.00 Uhr an. Ich habe noch 1 Karte für 30,50 € übrig)

1 Like

Danke @AnKaBeGu für den Postkartenvorschlag. Bitte 10 Karten von diesem völkerverbindenden Frühstück, croissant aux amandes und dazu ein cappuccino.
Ich freue mich auf Sonnabend und neue Postcrosser kennenzulernen.

2 Likes

Oh cool, davon würde ich gerne 15 nehmen!

Es hat sich übrigens nichts ergeben mit dem Café. Ich habe telefonisch immer noch niemanden erreicht und die email wurde nicht beantwortet. Ich versuche es im laufe des Tages nochmal aber die nächsten 3 Tage bin ich unterwegs und habe keine Zeit anzurufen. Vielleicht wird ja die email beantwortet!

Und ich habe mir (uns) gerade noch was bestellt, was hoffentlich wirklich zu Freitag fertig wird und abgeholt werden kann und hoffentlich so toll wird, wie ich mir das vorstelle :wink:

2 Likes

Von den Karten würde ich auch 10 Stück nehmen :slightly_smiling_face:

1 Like

Da ich da permanent dran vorbei komme kann ich gerne mal rein und fragen! Schreib mir wenn du magst ne PM falls ich irgendwas wissen muss (auf welchen Namen reserviert zb, soll ich dann für 10 fragen?)…

1 Like

Gute Idee, wollte auch schon fragen ob jemand dran vorbei kommt :sweat_smile:
@Fanyxia weisst du schon genaueres?
Ansonsten kannst du ja vllt für 9-10 fragen und sagen eine Person weiß noch nicht sicher ob sie es schafft. So hätte ich es gemacht wenn jemand dran gegangen wäre.
Schicke dir eine pm, Danke :slightly_smiling_face:

1 Like

Es ist schade, aber ich schaffe das nicht diesen Samstag - vielleicht beim nächsten Treffen - die Frühstückspostkarte ist ja schön!

Hmmm, na in dem Fall warte ich auf dich @Fanyxia: falls du weißt dass es nicht klappt wären wir wieder zu acht, wenn du sicher doch kannst spaziere ich hin und besorg uns das neunte Stühlchen :slight_smile:

nein bisher weiß ich noch nichts genaueres, aber ich versuche das zeitnah zu klären und melde mich dann auf jedenfall nochmal :slight_smile:

1 Like

Sry wegen dem doppelpost…

Müsste, denke ich, gegen 12 uhr los, denke das sollte gehen.

also wenn es euch nicht zu viel ist, würde ich gerne dazu kommen :slight_smile:

2 Likes

Ich frage die dann später :blush:

2 Likes

Grüße von vorm Datscha, unser Tisch passt für 9 :ok_hand::blush:

4 Likes