[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Ziehung vom 29.06.2024

#1 @Cassisia schickt mir Sannis Baratheon aus GoT. Ich habe alle erschienen Bücher gelesen, bevor die Serie erschienen ist. Wird wohl noch dauern bis das nächste Buch rauskommt, wenn überhaupt. :crossed_swords:

#26 @Toggi hat ein Handseepferd mit Fingerhüten für mich. Spannende Kombination. :raised_hand:

#27 @midnatsol schickt mir eine Rezeptkarte von Aland (nein, die habe ich noch nicht). Ich wünsche euch eine tolle Zeit dort :ship:

#32 @noname13 zeigt mir die Grüne Zitadelle in Magdeburg. Ein Haus von Hundertwasser :house:

#33 @Bibabeluma sendet Arja Stark (GoT) die meint ‘Keep calm - we all wear masks’. Viel Spaß in Griechenland, ich fliege am 18. in den Urlaub. :greece:

#43 @Michaela0705 schickt mir Herzwaffeln. Esse ich eher selten. :waffle:

Vielen Dank für die tolle Kartenauswahl mit schönen Briefmarken. :smile:

4 Likes

#1 @Cassisia Lieben Dank für die zwei alten Damen mit Vogelscheuche, ich habe mich sehr darüber gefreut.

2 Likes

Meine Karte findet morgen einen Briefkasten …

1 Like

Ziehung 06.07,2024
Hallo zusammen, nachdem Montag und Dienstag bei uns überhaupt keine Post ausgetragen wurde, waren heute gleich sage und schreibe 25 Postkarten und zwei Briefumschläge in meinem Briefkasten.
Davon waren 15 und einer der Briefumschläge (randvoll gefüllt mit Postkarten) Gewinnerkarten vom Samstagslotto.

Im einzelnen möchte ich mich herzlich bedanken bei:

#01 @Cassisia für ihre Michael Jackson-Moonwalker-Karte - ohja, ich habe seine Songs immer sehr gemocht und höre sie heute noch gerne.
#03 @sonnenblume70 für eine entzückende Illustration eines Elefantenbabys. Viel Spass auf Borkum :slight_smile:
#04 @Cardbox für eine tolle Illustration aus dem Märchen der Bremer Stadmusikanten. Das mit den Washi Tapes kenne ich auch. Meinen angesammlten Vorrat kann ich in diesem Leben definitiv nicht mehr vollständig verbrauchen.
#09 @Leo-Flausch für ein bezaberndes Gemälde (“Der Träumer”) von Caspar David Friedrich. Und ich glaube du liegst richtig mit deienr Vermutung. Friedrich ist wohl der bedeutendste Künstler der deutschen Romantik.
#10 @sunshinehsv für eine wunderschöne Ila-Illustration geschrieben und bestempelt beim Meetup in Hamburg.
#11 @Trenker für eine witze und süße Möwenkarte (Ich bin so “Möwe”) und MERCI auch für den Serientipp aus der ZDF-Mediathek. Die werde ich gewiss mal antesten.
#17 @sunrider für die atemberaubende Karte mit zwei sich zoffenden Steinböcken, ganz nah am Gebirgsabgrund. Das Motiv allein ist schon spannender als jeder ARD-Tatort.
#27 @midnatsol - von ihr war der oben erwähnte Umschlag. Insgesamt 10 tolle Karten, allesamt designed (oder co-disigned) von ihr selbst, mit dem Haupthema Nordlichter. Eine Karte schöner als die andere. Bin sprachlos. :smiling_face_with_three_hearts:
#30 @mondkind für eine tolle Kinoplakat-Karte des Fritz-Lang-Klassikers “Das Tesatament des Dr. Mabuse”. Perfekte Auswahl.
#32 @noname13 für einen Karte mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang. In dem von dir erwähnten China-Buffet-Restaurant (in Bo-Ro) bin ich auch recht häufig, da dort tolles Preis-Leistungsverhältnis.(nennt sich inzwischen Gourmet Palace).
#33 @Bibabeluma für ihre tolle “Take care of the nature”-Karte mit einer tollen Illustration, in der die Erde gerade “verarztet” wird. Und nein, Urlaubsreise ist dieses Jahr nicht vorgesheen.
#34 @dandee1982 für eine sehenswerte Karte aus dem Miniaturwunderland in Hamburg. Die Karte zeigt die Mini-Ausgabe des gefüllten Fußballstadions des HSV im Spielbetrieb. Sehr beeindruckend, finde ich.
#35 @KiwiAngie für eine für mich perfekt ausgewählte Karte aus dem Kategaorie Musik/Rock. Sie zeigt Keith Richard (von den Rolling Stones), bei dem was er am besten kann, nämlich Gitarre spielen.
#38 @NH71 für eine grandiose Karte mit einem Nordlicht in Norwegen. Designed von der bereits vorhin erwähnten @midnatsol (+Ehemann). Atemberaubene Aufnahme.
#43 @Michaela0705 für eine wunderschöne Singleview-Karte aus dem Spreewald. Wünsch euch im Ruhrgebiet deutliche Wetterbesserung und eine schöne Ferienzeit.
#46 @Pappipapa743 für zwei süße Robbenwelpen am Meeresufer. Dir ebenfalls einen schönen Sommer. :slight_smile:

Ich habe mich über alle Karten riesig gefreut :pray: DANKE DANKE DANKE !!!

9 Likes

Ziehung am 22.06.2024

#01 @Cassisia hat eine bezaubernde Illustration zur Kinderbuchreihe “Liliane Susewind” für mich ausgesucht: unter Wasser, mit Delphin und rot-weißem Badeanzug. Macht nichts, dass der Badeanzug nicht einfarbig ist. Polka Dots liebe ich auch sehr. :smiling_face_with_three_hearts:

#47 @Gittie stimmt mich mit einem Peanuts-Cartoon und dezentem Tape schon auf die kommende Weihnachtszeit ein. Am 24. Juni denke ich auch: Jetzt noch ein halbes Jahr! - und dann kommt Weihnachten doch immer ganz plötzlich. Alle Jahre wieder. :christmas_tree:

Vielen Dank für die schönen Karten, Briefmarken und Deko. :hugs:

2 Likes

Ich habe meine ausstehenden Karten alle gestern abgeschickt. Ich hoffe, da kommen bis morgen noch einige an damit meine Sperre weg ist. :melting_face:

1 Like

#41 @Miezze Lieben Dank für deine schöne Blumenkarte!

2 Likes

Nachdem gestern unsere Post mal wieder einen Tag Pause eingelegt hat, waren heute dann wieder 8 Lotto-Karten inmeinem Briefkasten.

Ziehung 06.07,2024

Im einzelnen geht ein herzliches Dankeschön an:

#05 @Elfenspiegel für eine schöne Monet-Kunstkarte mit der “Kathedrale von Rouen am Morgen”. Ich hoffe, deine Johannis- und Jostabeeren-Ernte war zufriedenstellend.
#08 @makkipakki für eine tolle und mystischen Illustration mit dem Raubvogel über dem Bücherregal.
#14 @dackelerna für eine zauberhafte Mondlandschaftskarte. Briefmarke und Washi Tape passen perfekt zum Kartenmotiv.:first_quarter_moon_with_face:
#18 @Yvonnche für eine tolle Meet-up-Karte Karte (Würzburg) mit Star Wars-Bezug. klase Karte.
#20 @Bibiqueen für eine bezaubernde Illustration (Wonderful Short Nights) die tatsächlich auch bei mir ein Summer-Feeling ausgelöst hat.:smiling_face_with_three_hearts:
#22 @manu86 für eine wunderschöne Singleview-Karte von Altenberg. In der Tat kommt bei uns aufgrund der Ferienzeit nur sporadisch die Briefpost, ungefähr jeden zweiten Tag etwa.
#26 @Toggi für ihre süße Eule, die sie glücklicherweise in meinen PC-Favoriten entdeckt hat. Wunderschön.:smiling_face_with_three_hearts:
#31 @DoroD für eine atemberaubende Ansichtskarte mit einer düsternen Straße, die durch einen Wald in der Abenddämmerung führt. Tolle Atmosphäre.

Ich habe mich über alle Karten sehr gefreut. Vielen lieben Dank :hugs::pray:

8 Likes

:memo:

Auch heute kamen nochmal vier weitere “Lotto-Karten” bei mir an.
Ziehung 06.07,2024
Vielen lieben Dank an:

#19 @Duesseljin - für eine Strat Trek-Karte mit Mr. Spock. Der große Held aus meiner Kindheit - GENIAL :slight_smile: :vulcan_salute:
#37 @Cawe für ihre tolle Vintage-Karte mit der Kult-Band Nirvana. Perfekte Auswahl. :guitar:
#41 @Miezze bringt mich in frühzeitige Vorfreude auf Halloween mit ihrer tollen Grusel-Kürbis-Karte. Klasse :jack_o_lantern:
#42 @ennstalerin für eine bezauberdne Vogel-Illustration mit toller und perfekt passender Briefmarke. :bird: :feather:

Hab mich über alle Karten riesig gefreut - THANK YOU VERY MUCH :hugs::pray:

5 Likes

Fehlende Karten

Ziehung 22.06. #25 Tintenfisch

Ziehung 08.06. RAS

:x: #41 Miezze ist für heute gesperrt

Ich schau später nochmal rein :slight_smile:

1 Like

Ziehung 29.06.2024

#12 @Leuchttuermchen hat mir eine schöne Multiview von Lübeck geschickt. :smile:
#41 @Miezze sendet leckere Kartoffeln :potato:
Vielen lieben Dank für eure Karten :smile:

3 Likes

Bei mir sind heute noch zwei Karten angekommen:

#12 @Leuchttuermchen hat eine tolle Keep calm-Karte für mich ausgesucht: Keep calm and sail against the wind. Aye Aye, Captain! :sailboat:

#41 @Miezze schickt mir einen Fuchs als Blumenboten. Wie nett! Schade nur, dass dein Stift an einigen Stellen auf die Vorderseite durchgedrückt ist. :fox_face:

Herzlichen Dank euch beiden! :hugs:

3 Likes

Klasse, dann haben wir keine Sperre heute Abend!

2 Likes

:four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

Herzlichen Glückwunsch

#09 @Leo-Flausch

:four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

11 Likes

Ui! Ich freu mich!

3 Likes

@Cassiopheia : kannst du mich bitte auf die Warteliste setzen? Dankeschön :heart:

1 Like

Die Karte geht nachher auf die Reise :slightly_smiling_face:

1 Like

Die Karte ist unterwegs. :canoe:

1 Like

8 weitere Karten sind gestern und heute bei mir angekommen:
Ziehung 06.07,2024
Vielen lieben Dank an:

#12 @Leuchttuermchen für ihre tolle Karte mit dem Zitat: "Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause. Das passt nahezu perfekt zu mir :slight_smile:
#13 @Tetsuko für eine gradios-gruselige Karte zur Graphic Novelle “Night Of The Ghoul” aus dem Splitter-Comicverlag. Danke auch für den Tipp, werd ich auch mal auf meine Reading-List setzen.
#15 @Emchen mit einer bezaubernden Vintage-s/w-Karte mit dem jüngsten Brautpaar aller Zeiten :slight_smile: - für den großen Tag deiner Tochter im August die besten Wünsche.
#16 @Janny82 bringt mich schon mal in in herbstliche Vorfreude mit einer wunderschön-illustrierten Halloween-Karte. Klasse !!!
#21 @frewen - für eine tolle Ansichtskarte, die das Nebelmeer in den Alpen zeigt. Wunderschön :smiling_face_with_three_hearts:
#23 @Bille für eine tolle Film-Karte (Leaning Into The Wind), die ich mal bei Postcrossing gesehen, bewundert und zu meinen Favoriten hinzugefügt hatte. Zufälligerweise hatte sie diese Karte verschickt, und mir fürs liken gleich mal die Karte zugesendet. Überraschung zu 100 % gelungen :slight_smile: :smiling_face_with_three_hearts:
#39 @hauiline schickt mir eine bezaubernde Karte mit einem megasüßen Reh in einem Mohnfeld. Tolle Aufnahme !!!
#49 @Klara11er - und nochmal wird es gruselig - eine tolle Karte mit einer phantastischen Spooky-Illustration. Da kommt jetzt schon ganz viel Vorfreude auf Halloween.

Ich habe mich über alle Karten riesig gefreut - vielen lieben Dank !

6 Likes