[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

Wir verabschieden uns von @Angelthecat und begrüßen @Cawe auf der #37.

Da noch ein weiterer Wechsel ansteht, warte ich noch mit der Adressliste :wink:

4 Likes

Ich habe heute alle Lottokarten geschrieben. Ein Teil ist schon unterwegs, ein Teil geht morgen raus.

Viele Grüße
eine Dauertrödlerin

1 Like

Ziehung 11.11.2023

Gestern kamen noch folgende Karten an

#12 @Leuchttuermchen schickte mir eine Multiview von Kiel

#34 @Agameda erweitert meine Tausendschön Sammlung mit einer tollen Karten von der Kunstmeile Bonn

#39 @hauiline schickte mir auch eine Tausendschön Karte mit dem unteren Teil vom Eiffelturm und vielen Engeln.

Auch an euch ein herzliches Dankeschön :kissing_heart:

2 Likes

#1 Cassisia:

Wir sind inzwischen umgezogen (das brauch ich nicht nochmal, SO anstrengend :sweat:) und ich kann vier Karten melden. :blush:

#11 @Dory1703 hat einen tollen Katzencartoon für mich ausgesucht. :smiley: Vielen Dank!

#21 @frewen’s Karte kommt mit einem schönen Katzenspruch. :smiley_cat: Die Skispringen-Briefmarke passt perfekt zum Wetter. :cloud_with_snow: Dankeschön!

#34 @Agameda schickt eine wunderschöne Illustration aus Bonn. :blush: Danke dir!

#39 @hauiline hat eine niedliche Inkognito-Katze für mich gefunden. Eine Straßenbahnfeier würde ich auch mal gerne machen. Vielen Dank! :smiley:

3 Likes

04.11.23
#34 @Agameda Annette sendet mir eine super Zeichnung vom Rahausplatz in Bonn gemalt von Josef Hawle. Ich war im Sommer noch in Bonn zum Seminar und auch in der Stadt. Aber so schön sah es nicht auf wie auf der Karte :slight_smile: Ich wünsche dir und einen Lieben auch eine tolle Weihnachtszeit. Diese Jahr sollen es nur 5 Glühwein also 5 Weihnahtsmärkte werden. Vielen Dank

1 Like

meine Karte für den 11.11. ist unterwegs.

1 Like

04.11.23
Hallo.
Gerade bei Mutter freut sie sich über eine weitere Karte aus dem allgäu

Vielen Dank. Sie meinte jetzt ist ja leider bald Schluss mit Karten

#11 @Dory1703

2 Likes

Ziehung 25.11.

Gestern sind schon die ersten Karten angekommen.

#4 @Cardbox Vielen Dank für die fröhlichen Musikanten. Viel Glück bei deiner beuen Challenge. Gibts die offiziell oder ist das dein persönliches Ziel? Hört sich interessant an, helfe dir gerne dabei.

#10 @sunshinehsv Vielen lieben Dank für die tolle Ila. Hab am Samstag bei Sina im Laden 3 neue gekauft. :blush:

#14 @dackelerna Vielen lieben Dank für die Inkognito für meine Sammlung. Die kannte ich noch gar nicht.

#18 @Clari Vielen lieben Dank für die Küstendeern von Jiska de Waard. Basteln ist nicht so meins, vielleicht hätte ich bei dem Onlinemeeting was lernen können. Gibts sowas öfters?

#25 @Tintenfisch Vielen lieben Dank für den schönen Weihnachtswichtel. Ich liebe die Adventszeit auch sehr.

#32 @noname13 Vielen lieben Dank für die tolle Moment mal für meine Sammlung. Briefmarkennachschub brauche ich auch schon wieder.

#33 @Bibabeluma Vielen lieben Dank für den süßen kleinen Waschbären. Wie war das Lichterfest?

#35 @KiwiAngie Vielen lieben Dank für eine weitere tolle Inkognito. Dir auch eine schöne Adventszeit.

#37 @Angelthecat Vielen lieben Dank für die schöne Map aus meinen Favoriten. Als ich das letzte Mal in Franken war, hab ich noch keine Postkarten geschrieben.

#47 @Gittie vielen lieben Dank für die schöne Map von den nordfriesischen Inseln. Dort mache ich gerne Urlaub.

Ich habe mich über alle Karten sehr gefreut. :smiling_face_with_three_hearts: Das nächste Mal kann ich erst am WE melden.

7 Likes

Ziehung vom 11.11.2023

Bei mir kamen noch weitere Karten an.

#19 @Duesseljin schickte mir die Basilika St. Quirin von Neuss im schönen Abendlicht.

#23 @Bille erweitert meine Tausendschön Sammlung mit einer weihnachtlichen Karte von Trier.

#25 @Tintenfisch schickte mir ein weihnachtliches Stillleben mit Zimtstangen, Orangenscheiben und Goldstern.

#29 @smiling_star schickte mir auch eine Weihnachtskarte

#32 @noname13 erweitert auch meine Tausendschön Sammlung mit einem weihnachtlichen Motiv.

#33 @Bibabeluma schickte mir den entspannten Weihnachtsmann im Schwimmreifen. Keep calm and relax

#47 @Gittie bestückt meine Pinwand mit einer weiteren Weihnachtskarte.

Danke euch allen für die wunderschönen Karten. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

18.11.2023
bis gestern kamen noch folgende Karten an:

8 @makkipakki - sexy Girl
30 @mondkind - Travemünde - ich finde das Treppenviertel in Blankenese toll
34 @Agameda - Kölner Dom
35 @KiwiAngie - Containerbrücke Hamburger Hafen - man kann leider nie bei allen mit allen bei nem Meeting zusammen sitzen :frowning: nächstes mal :wink:
39 @hauiline - sexy Girl
45 @beaknopf - Weihnachtskarte

damit sind schon jetzt 50% (24/48) der Karten angekommen. Sensationell !!!
Und richtig viele tolle Karten dabei die in meine Sammlung(en) kommen !!

1 Like

Galerie vom 18.11.
























2 Likes

04.11.23
heute gab es zur weihnachtszeit nur passende post

#09 @helen0203 eine katze die sich auf die Fischdeko am Weihnachtsbaum freut. Die Weihnachtsbreifmarke ist toll. ich wünsche dir schönen Urlaub obwohl dekorieren sehr anstrend sein kann.

#29 @smiling_star yoga für weihnachtsmänner. ja entspannung ist ganz wichtig damit alle geschenke gut ankommen. also irgendwie haben alle keine zeit in dieser zeit. karten vorrat werde ich nicht aufstocken. also wie immer nur ein paar. :slight_smile:

#32 @noname13 die weihnachts ottifanten mit pasender otto briefmarke. am ottohaus war ich auch schon. wieso hast du in betracht gezogen an postkarten vorbei gehen zu wollen ? ich habe vorletzte woche das brandenburger Tor in Hamburg von otto angesehen. es ist immer wieder schön was von otto zu sehen. hast du den leuchttum schon mal in echt gesehen ?

#33 @Bibabeluma dieses JAhr fällt das mit weihnachten aus. auf der Karte sind weihnachtsmann und renntier auf einer südseeinsel in Urlaub. Doof für uns. gut für ihn. eine 85 cent marke ziert die Karte wie auch ein elch. bestimmt aus der Eiskönigin.

vielen dank für die tolle auswahl.

4 Likes

Posteingang zum Lotto vom 21.10.
#11 @Dory1703

Mir geht’s ganz gut, ich hoffe dir auch? Danke für die tolle Tausendschön :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

ja langsam wieder. hab sogar seit 5 Wochen das erste Mal wieder Energie um Dinge zu erledigen :grimacing: Haben sich nur leider inzwischen sehr viele angesammelt :see_no_evil:

2 Likes

Post im neuen Briefkasten! :smiley:

#25 @Tintenfisch schickt mir eine niedliche Katzenkarte zum Thema Lesen, mit einem passenden Zitat. :smiley_cat: Vielen Dank!

#29 @smiling_star hat eine hübsche Siam-Katze ausgesucht. :smiley_cat: Danke dir! (Die Kater haben sich schon besser eingelebt als wir. :laughing: Die Kleinen finden alles sehr spannend, und Nelli hat das Schlafzimmer nach 3 Tagen verlassen und heute sogar das Treppenhaus erkundet. :flushed:)

3 Likes

Meine offenen Karten liegen im Postausgang und werden je nach Briefkasten morgen oder Montag ins BZ kommen.

1 Like

:memo:

Fehlende Karten

Ziehung 04.11. #16 KlausK

Ziehung 28.10. #01 Cassisia

Ziehung 21.10. RAS

Ziehung 14.10. RAS

Ziehung 30.09. #45 beaknopf

Ziehung 23.09. #33 Bibabeluma


Nach Stand jetzt:
:x: Sperre für #05 @Melly86
:no_entry_sign: wechseln auf die Warteliste für #46 @MarinaL


Zu den Diskussionen schreibe ich später noch die Entscheidung. Ich schicke jetzt gleich die ab heute gültige Adressliste. @reisegern du bist heute noch mit dabei, bisher hat es nicht mit Ersatz geklappt. Einige wollten temporär übersprungen werden oder haben lange nicht reagiert… dadurch zieht es sich etwas. Ich hatte sehr gehofft, es vor der Ziehung heute zu lösen.

1 Like

Die Adressliste ist raus, sollte sie jemand NICHT erhalten haben, bitte kurz melden. Beim letzten Mal ist da ja irgendwas schief gegangen :thinking: :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

Bei mir kam diese woche noch Post von
@Dory1703 an danke :grinning:

2 Likes

Hihi, das ist ja lustig. So viel zum Thema “Die Warteliste ist zu lang und man muss ewig warten, einen Platz zu bekommen”. Na, dann bin ich noch dabei und freue mich jetzt schon darauf, dass ganz bestimmt die 2 als erstes gezogen wird heute :wink:

Danke für deine Mühe!

11 Likes