[LOTTO] Samstagslotto - sei ein Glückspilz und gewinne 48 Karten

#16 @KlausK …heute kam deine verschollen geglaubte Karte aus Rhodos. Vielen lieben Dank. Die Karte ist toll.

1 Like

Guten morgen. Da freue ich mich. Das mit den Karten aus dem Ausland scheint ja dann doch ein Problem zu sein und könnte ja zu einer Speere führen. Aber danke für das Verständnis.

5 Likes

Meine Karte an Klaus geht morgen raus! :slightly_smiling_face:

1 Like

Nein, wie ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben habe: Wenn ich im Vorfeld darüber informiert bin, würde es in so einem Fall keine Sperre geben. Da kann ja der Absender auch nichts für. Und es wäre total schade, wenn deswegen auf sowas verzichtet würde. Ich denke alle hier freuen sich, wenn auch Mal was von Urlaubsorten kommt und warten dann gerne auch Mal etwas länger.

Griechenland kann unglaublich schnell gehen oder sehr lange dauern. Das ist dann einfach so :woman_shrugging:t2: Außerdem sind wir ja nicht alle zeitgleich unterwegs… wenn 48 Karten in der Frist ankommen, wird kaum jemand super frustriert sein, wenn die eine aufgrund des Absendelandes länger reist.

Allgemein ist zeitige Kommunikation der Schlüssel, wenn es temporär Probleme gibt / geben könnte.

9 Likes

Meine Karte liegt hier auch abreisebereit

1 Like
2 Likes

Meine Karte an KlausK geht morgen auf die Reise :slightly_smiling_face:

1 Like

Karte für #16 geht morgen in den Kasten

1 Like

Die Karte ist unterwegs.

1 Like

Hallo Leute!

Bei mir ging in den letzten Wochen einiges drunter und drüber. Die Karten an euch gehen morgen auf die Reise und erreichen euch hoffentlich bis zum Samstag.

1 Like

Ein paar Kärtchen kamen die Tage noch an. Die nächste Kartenmeldung kann ich aber erst am Sonntag machen.

#6 @Axolotl_ schickt mir eine tolle Diddlkarte für meine Sammlung. Ohh ein Diddl-Meetup in Dortmund? Das ist ja toll :smiley: Dahin schaffen werde ich es garantiert nicht, aber vielleicht kriege ich ja irgendwie mal ne Postkarte davon :smiley:
#12 @Leuchttuermchen erweitert auch meine Diddlsammlung mit einer tollen 3D Karte :hugs:
#19 @Duesseljin schickt mir 2 süße Robben. :smiling_face_with_three_hearts:

Danke für eure Karten!

3 Likes

Noch 2 weitere Karten für den 02.03.2024

#19 @Duesseljin hat eine verschneite Windmühle, so schön! :blush:
#28 @Knirin is lieb! :heart_eyes: Ja, die Rückseite ist leider meist doof zu beschreiben :woozy_face:


3 Likes

Hallo Zusammen
Di , Mi und Heute Donnerstag gab es schon viele tolle Karten. Leider beruflich gerade etwas eingebunden erst nur eine schnelle Meldung:
Angekommen sind:
2 @SweetSecret81 ein Buchstore aus meinen Favoriten. Die Wohlfahrtsmarke aus dem Jahr 2004 “das Wunder von Bern” ich bin kein Fussballfan. - mag aber die alten Marken.

5 @Elfenspiegel sendet ein Aquarell Leuchttürme Rügen. Die Briefmarke 2003 vom Kirchentag Berlin “ihr sollt ein Segen sein”. Ich war einmal beim Kirchentag als Sani. Tolle Gemeinschaft. Ja hatte Glück mit den nahen Gewinnen. Hatte aber einen verschenkt an Enkelkinder oder Mutter.

6 @Axolotl_ sendet mir Ta Ta Ta Taaaa aus meinen Favortiten. Ich war in Bonn auch im Haus. Ich mag Classik Die Brockenbriefmarke war mir noch garnicht bekannt. Der Scan zum Flashmop ist gute Idee. Den Flashmob hatteleider nicht live gesehen. Was mich immer wieder Ärgert das die gesungene Fassung als Europahymne verkauft wird.

7 @Antji Märchen Rotkäppchen in einer tollen Fassung. Ich glaube Opas sind von der Stimme her die besseren Erzähler für bestimmt märchen. Omas sind für die Sanften Märchen zuständig. Briefmarke Feuer Element

9 @helen0203 Eine tolle Aquarell der Innenstadt von Darmstadt mit dem Hotzenplotz. war noch nie in darmstadt. Ja auch hier werden es immer weniger schöne alte Geschäfte. Dönnerladen ist wichtig. aber an jeder ecke einen ein euro shop brauche ich auch nicht. Amazon ist trotzdem toll.

10 @sunshinehsv eine Ballerina die nachts leuchtet. Ganz so schlank ist die briefmarke asterix und obelix nicht. ich gehe gerne ins ballet. Natürlich bevorzugt Märchen.

13 @Tetsuko 1000 wie schön Saarbrücken aus meinen Favoriten. Und der Brocken lässt grüssen. in Saarbrücken war ich auch noch nicht glaube ich. und am Brocken im JUli wieder.

17 @sunrider Eine Karte vom Camino mit ESA Briefmarke 2019. Ich habe bewusst nicht gewesartet bis ich in Rente gehe um meine Wanderziele anzutreten. Manchm,al ist es vorher schon zu spät. Auf der Karte steht " Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines Vermissen: dein Wandern zum Ziel" Und ich sage wenn du es dann doch nicht mehr kannst sagst du dir “hätte ich es schon mal früher gemacht”

19 @Duesseljin Rommerskirch eine Kappe in Ramrath dazu der Blcik auf der Marke in die Reinoldkirch Dortmnd. Mittagpause im Park würde ich auch gerne verbringen. Ich habe aber leider immer nur dem Blick über Münster aus der 16 Etage der Klinik

20 @Bibiqueen Ein Chello aus meinen Favoriten. Dieses Instrument ist mein Liebling. Spiele leider keins. Die Darstellung soll 1917 gewesen sein lese ich. viele bunte Briefmarken versüssen den Blick auf den Regen draussen gerade.

22 @manu86 sendet eine haptische Karte sonnenauf oder untergang auf Rügen. Die Briefmarke Schwarzwald ist etwas weiter weg. ICh war noch nicht auf Rügen. Alles gute für die Fortbildung. Mit der Auswahl der Karte hat es geklappt dann wird es mit der Prüfung auch klappen.

23 @Bille sendet das Ruhrgebiet von einem meiner Leiblingsmalern D. Schriemann mit passender Ruhrbriefmarke von 2010. Favoriten gut durchgeschaut. Jetzt ist wieder Fahrradwetter und du kannst neue besorgen.

25 @Tintenfisch Ole West Ostfriesland Sammlung auch hier mit passendem Leuchtturm Marke Helgoland. Auch hier favoriten. Norderney war ich nur mal für einen Tag.

26 @Toggi endlich weiss ich wie deutschland buchstabiert wird. Mir gefällt das c wie currywurst am besten. Marke tierkinder eichhörnchen. Leider haben wir trotz futterplatz keine im Garten. Werde die Karte gerne den Enkeln geben zum Lernen

30 @mondkind Hamburger Ortsteilnahmenschilder. War letztes Jahr in Hamburg in der elbphilharmonie. Tolles Haus. Dazu gabe es reine Richard Wagner Marke von 2013. Ja jetzt geht das spazieren oder wandern wieder los. Bei mir mit einem Mammutmarsch.

32 @noname13 in Braunschweig bin ich im Juli. Da werde ich mir das Gewandhaus dann live ansehen. Brockenbriefmarke. ja der Regen zwischendurch ist echt blöd für Planungen

33 @Bibabeluma Auch hier gibt es Tausendschöne Glittzer bei der Gänseliesel. Die Glückwunsch Fischmarke passt ja super. Dir und einen Lieben auch frohes Osterfest.

34 @dandee1982 Also soviel Infos über Katzen im Form von GF (gut selber gemacht) aus Münster zu mir auf 20 km und dann noch die Marke von Bonn am Rhein. Hättest die karte bei mir auf der Arbeit abgeben können :slight_smile:

43 @Michaela0705 Ein Kunstkarte r. Schweitzer. Eine Kirche auf einem Berg. muss mal nachsehen wo es imfos dazu geibt. Briefmarke aus 2017 G 20 . Hoffe auch auf trockenes Wetter auf der Arbeit in der 16 Etage Ostern.

44 @mailfromjo Aquarell Dresden aus meinen Favoriten. Die 55 cent Briefmarke eisenbahn. Ja das ist Aquarell. Kultrur mag ich auch. Und das im Juni in Berlin. Rosenkavalier hört sich gut an. Berlin bietet ja echt toltal viel. Ich empfehle Immersive Ausstellungen. Gerade in Berlin Frida. Keine Ahnung wie lange das noch läuft.

46 @Pappipapa743 Noch eine Karte aus meinen Favoriten Germany. Eine Art GF. Die Briefmarke spricht zur Zeit Bände Die waffen nieder von 2003. Die Menschne sind einfach nicht schlauer geworden. Roststock habe ich auch noch nicht gesehen.

47 @Gittie Die letzte KArte für heute aus meinen Favoriten. Postcrossingbriefmarke vorne und hinten. Da hast du 25 cent zuviel aufgeklebt. :slight_smile: Ich hoffe wir alle haben nicht nur einen tollen Frühling.

Vielen Dank an alle für die tollen Motive, Osterhasenaufkleber und teilweise alte Briefmarken.
Die Enkelkinder haben auch immer Spass an den Postkarten.

Vielen Dank

11 Likes

Nochmal 2 Karten für den 02.03. :smiley:

#04 @Cardbox
#09 @helen0203

sind angekommen! :slight_smile:


Ich hoffe das Chaos legt sich langsam bei dir.


Hihi, die is ja cool! Winke mal von Kastel rüber :wink:

2 Likes

Hallo Zusammen.
Freitag und heute Samstag sind folgende Karten bei mir gelandet.

1 @Cassisia sendet mir eine karte aus meinen favoriten leuchttürme von Schiemann. Aktion Mensch Briefmarke. Wir wollen auch diese Jahr mal wieder ans Meer. Der Film Sörensen hat Angst sagt mir garnichts. Lese mal nach. Meine letzten beiden Kinobesuche waren enttäuschend. U.a. teh zone of interest.

4 @Cardbox Tirol im Schnee. Ostern ist bei mir normal Arbeiten angesagt. Die enkelkinder sind alle im Urlaub. Aber kjetzt habe ich eine Arbeit. Nach der Historischen Karte aus Tarrenz suchen.

11 @Trenker Eutin Karte von Ernst Weber von einem seiner Knechte. Witzig was es alles gibt.

31 @DoroD sendet mir eine Karte vom Hase und Igel. Geschichten mag ich auch sehr.

35 @KiwiAngie Ole West Hamburg mit passender Briefmarke der Landungsbrücken. In Hamburg waren wir letztes Jahr beim Konzert.

42 @ennstalerin Österreich Salzburg Die Getreidegasse als Aquarell. Wir waren letztes Jahr dort. Und bei Gerber Fabrikverkauf.

48 @An_ja Eine KArte aus meinen Favoriten. Flags of the World. Die Briefmarke hat aber lange in deinem Stapel gelegen. Von 2002 Lyonel Feininger

49 @Klara11er Leipzig als Aquarell. Stasimuseum habe ich im Juni in Berlin wieder. Ist immer wichtig den Scheiss alles nicht zu vergessen.

Erstmal ein schnelles Danke
Euch ein schönes Wochenende.
Und wenn ich heute wieder gewinne verschenke ich die Karten an die Zahl nach Dir.

6 Likes

:memo:

Fehlende Karten

Ziehung 02.03. #26 Toggi :white_check_mark:

Ziehung 24.02. #02 SweetSecret81 (diese Woche keine Meldung möglich)


:x: #24 @Katrin1778 ist heute gesperrt

:warning: Für heute sind wieder RAS Wünsche hinterlegt, wartet also mit der Vorbereitung bis zur offiziellen Verkündung

2 Likes

Toggi hat meine Fledermaus hier gemeldet :slight_smile:

2 Likes

Danke, muss mir durchgerutscht sein :open_mouth: Die anderen Meldungen aus dem Post habe ich erfasst.

2 Likes

Eigentlich müssten alle Karten, außer die für Klaus schin angekommen sein. Die Karten hatte ich letzte Woche alle zusammen eingeworfen und nur eine davon kam an?:thinking:

Sweet Secret konnte Anfang der Woche das letzte Mal melden, das hat sich mit deinem Versand wahrscheinlich überschnitten.