[LOTTERIE] Weltkulturerbe Darmstadt

#21 Carmen

Ich brenne darauf, die Mathildenhöhe mal zu sehen. Definitiv auf meiner “to travel to”-Liste!

Danke für die Lotterie!!!

#22 @nediam_nori

Danke für deine Lotterie!
Wusste nicht, dass Mathildenhöhe ist jetzt offiziell Welterbe! :slight_smile:

#23 Mosshumla
Danke für die Lotte!
Auf der Mathildenhöhe war ich vor Jahrzehnten mal - sollte sie vielleicht mal wieder besuchen, wenn ich in der Nähe bin.

#24 - ipuenktchen

DfdL
Oh, da freue ich mich mit!!!
es ist traumhaft dort!!!

#25 Clari

Vielen Dank für die Lotterie!

#26 tacobella

Das hab ich heute auch in den Nachrichten gehört. Herzlichen Glückwunsch :balloon::tada:

#27. Cassiopheia

Ich freu mich riesig über die beiden neuen Unesco Sites in Deutschland, ist es doch mein Lieblingsthema auf Postkarten.

DfdL

#28 @meidans
Herzlichen Glückwunsch. Wieder ein Grund mehr irgendwann Darmstadt zu besuchen.

Die Gewinner stehen fest und da so viele mitgemacht haben, vergebe ich fünf Karten :blush:

Nummer 6 @ctr
Nummer 8 @mollyK
Nummer 16 @frewen
Nummer 23 @Mosshumla
Nummer 26 @tacobella

Bitte schickt mir eure Adressen, danke.

2 Likes

Super, ich freue mich. :confetti_ball:
Adresse ist raus.

Glückwunsch an alle MitgewinnerInnen. :smiley:

Jippieh! Adresse kommt gleich.

Ach wie toll! Ich freue mich riesig. Meine Adresse ist auch gleich unterwegs! :yum:

Die Karten liegen hier, werde sie am Wochenende schreiben. Sorry, dass ihr warten müsst

1 Like

Herzlichen Dank für die schöne Karte der Mathildenhöhe. :slightly_smiling_face:
Vor 3 Jahren war ich dort und fand die Jugendstil-Objekte sehr schön.

1 Like

Vielen lieben Dank für die schöne Karte der Mathildenhöhe mit blauem Hintergrund. Der Schriftzug UNESCO wird noch kommen- das geht jetzt bestimmt schnell.

1 Like

Vielen herzlichen Dank für deine liebe Karte aus Darmstadt! Ich hatte schon länger mal vor, einen Ausflug zur Mathildenhöhe zu machen. Jetzt habe ich erst recht einen Grund dazu, auch wenn die Anreise von hier aus nicht so leicht ist.

Dankeschön!

Bei meiner Rückkehr aus Åland vorhin fand ich deine schöne Karte im Briefkasten. Vielen lieben Dank, @helen0203 !

Du fragtest, wie es kommt, dass ich Afrikaans kann. Nun ja, eigentlich “kann” ich es nicht, also im Sinne von sprechen. Ich kann es nur lesen, und das kann ich, weil es dem Niederländischen so ähnlich ist. Nachdem ich vor einigen Jahren entdeckt hatte, dass ich letzteres lesen kann, kam ich auf die Idee, es auch mal mit einem Buch auf Afrikaans zu probieren. Zur Stockholmer Stadtbibliothek gehört auch die “Internationale Bibliothek”, die Bücher auf über 100 Sprachen besitzt, darunter auch 50 oder so auf Afrikaans. Ich habe mir ein paar sehr kurze, einfache Bücher ausgeliehen, solche die im Rahmen einer Alphabetisierungskampagne für Erwachsene geschrieben worden waren, und die konnte ich tatsächlich mit Mühe und viel Zeit entziffern. Danach bin ich auf Kinderbücher umgestiegen (Ottfried Preussler und Astrid Lindgren), dann ein Krimi von Deon Meyer, dann einen historischen Roman, usw. Ich habe mich also von leichten zu immer komplizierteren “hochgelesen” und mittlerweile geht es recht gut. Allerdings mit einer Geschwindigkeit von vielleicht 8-10 Seiten pro Stunde. Nicht direkt schnell, aber es macht mir Spass, Texte in Fremdsprachen zu entziffern.

1 Like

This topic was automatically closed after 23 hours. New replies are no longer allowed.