[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

Möchte noch jemand mitmachen?

Weiter ginge es mit #10.

Okay, will wohl keiner mehr. Macht nichts, dann wird jetzt ausgelost.

@postbot roll 1d9

:game_die: 3

Herzlichen Glückwunsch, Toggi! Deine Adresse habe ich.

In den nächsten Tagen geht es hier weiter mit vielen, vielen Stempeln, die zu viel sind.
Ihr könnt im ersten Beitrag dieses Topics schon luschern, wenn ihr wissen wollt, worum es gehen wird - ist etwas aufwendiger von der Orga, deshalb habe ich schon angefangen, den nächsten Beitrag vorzubereiten. Los geht’s natürlich erst, wenn das dem Titel des Topics zu entnehmen ist.

4 Likes

Wow, die sind toll! Ich liebe es, solche kreativen Karten zu bekommen!

wie ich gerade eben erst gesehen habe, dass ich schon wieder was gewonnen habe :laughing: Vielen lieben Dank :hugs:

1 Like

Ich muss das Thema hier mal tracken, letzte Lotte glatt verpasst… :sweat_smile:

1 Like

Runde 6 - massenweise Stempelgummi

Neulich gab’s ein Sonderangebot bei Viva Las Vegas Stamps. Da man selber immer noch nicht reisen kann, habe ich mein Geld also reisen lassen und zwei Pfund Gummi aus den USA zu mir schicken lassen.


Wow, so viel! Nachdem ich alles mehrfach gesichtet und meine Lieblingsstempel zurechtgeschnitten und zum Montieren vorbereitet habe, sieht mein neuer Stempelstapel jetzt so aus:

Es sind aber noch eine Menge Stempel übrig, die ich gerne weitergeben möchte.

Diesmal verlose ich die Stempel nicht, sondern bitte euch, jeweils UNTER die Beschreibung der Stempel zu schreiben, welche ihr haben möchtet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst oder so. (Vielleicht so maximal 8 Stück pro Person? Falls ihr noch viel mehr haben möchtet falls etwas übrig bleibt, meldet euch bitte per PM.)
Da es eventuell einige Umschläge werden möchte ich euch bitten, die Versandkosten zu euch selber zu tragen und mir vorab zukommen zu lassen, sobald ich die Runde schließe. Ihr dürft die Stempel nicht verkaufen. Vor dem Benutzen müsst ihr sie noch zurechtschneiden. Sucht euch bitte nur die Stempel aus, die ihr wirklich benutzen wollt.
Wo ist der Haken an der Sache?
:arrow_right: Für euch vielleicht ungewohnt: Die Stempelgummis sind komplett unmontiert und noch nicht zurechtgeschnitten.

Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

So wie sie sind, kann man sie nicht/ nur sehr schlecht benutzen. Ich habe von Profis (Stempelverkäufern) und langjährigen Stemplern gelernt, dass man für wirklich gute Abdrücke die Stempel am besten auf EZ-Mount oder Flausch montiert. Was besser ist? Da gibt es sowas wie Glaubenskriege… Fraktionen EZ-Mount/ Flausch sind sich aber einig, dass “Tack’n Peel” nichts taugt. Aber ich habe auch Leute getroffen, die mit letzterem zufrieden sind. Ist Geschmackssache. Es gibt auch eine Schummel-Lösung mit Tombow-Kleber die ist im ersten Link zu finden. Ich selber nutze EZ-Mount.
Mehr Infos zum Montieren von Stempeln:
https://www.thatscrafty.co.uk/viva-las-vegastamps.html
https://www.youtube.com/watch?v=iZh7CUwNs1E
Tipp von @Manuchka: Die Gummirückseite leicht anfeuchten, dann halten die Stempel auch so für kurze Zeit am Acrylblock.
Tipp von @kugusch: Wir haben diese Stempel früher einfach mit einem Klebestift leicht klebrig gemacht, dann ab und an mit warmem Seifenwasser den Stempel gereinigt.
:arrow_right: Vor dem Montieren müsst ihr die Stempel gut ausschneiden. Möglichst nah an den Stempel heranschneiden, damit der Rand nicht mit abstempelt. Wenn die Stempel einmal auf EZ-Mount oder Flausch drauf sind, ist es sehr schwierig, sie noch zurechtzuschneiden. (Ich werde die verschenkten Stempel nur grob auseinanderschneiden, es bleibt noch etwas für euch zu tun übrig…)

Die Beiträge mit den abzugebenden Stempeln sind Wikis, d.h. jede/r kann editieren.

:arrow_right: Bitte schreibe UNTER die jeweilige Beschreibung bzw. Kennzeichnung des Stempels deinen Usernamen, wenn du den gezeigten Stempel haben möchtest.

Logischerweise ist es verboten, Namen anderer User wegzulöschen.
Falls du meinst, jemand hätte deinen Namen gelöscht, kannst du über die Editierungs-History (orangener Stift oben rechts im Topic) sehen, ob das wirklich so ist und das mit der entsprechenden Person klären.

Das mit dem Namen UNTER der Stempelbeschreibung sieht dann so aus:

Stempelkennzeichnung

-> Für: Username

Falls du deinen Wunsch woanders hinschreibst, kann es leicht passieren, dass ich ihn übersehe und du dann leer ausgehst.


Wenn ihr die Abdrücke auf den Bildern nicht gut erkennen könnt, könnt ihr zumindest bei denen, bei denen ich die Produktnummer dazugeschrieben habe bei Viva Las Vegas Stamps auf der Website suchen, da könnt ihr die etwas besser sehen. Auf den Plattenresten habe ich zum Teil auch die Nummer der Platten notiert, auch die lassen sich über die Suchfunktion finden.

Schreibt bitte einen Beitrag in dieses Topic in dem ihr mir mitteilt, ob ihr ganz normalen Versand mit Deutscher Post wollt, oder lieber Prio (+1 Euro) oder Einwurfeinschreiben (+2,20€) dazu haben wollt.
Die Zahlungsinfos gibt es erst, wenn ich hier zumache.

Schickt mir bitte auch sofort eure Adresse per PM, auch wenn ihr denkt, dass ich sie schon haben sollte.



Häuschen

-> Für: reiselustig

Artist trading coin

-> Für:

Men are…

-> Für:

When things…

-> Für:

Scorpio

-> Für:

Leo

-> Für:

Cassiopeia

-> Für:

6815

–> Für:

6826

–> Für: @MollyK

Blüte

–> Für: idus

Hund 6821

–> Für: @MollyK

8128 Hund

–> Für: urlaubskind

Currently

–> Für:

8141 Löwe

–> Für: urlaubskind

8144

–> Für:

8133

–> Für:

8136

–> Für: idus

8139

–> Für:

A Amazone

–> Für: MollyK

B (Breaking Wish Bones)

–> Für:

D

–> Für:

E

–> Für:

F

–> Für:

G

–> Für: Nadjafee

H

–> Für:

I

–> Für: MollyK

J

–> Für: Nadjafee

K

–> Für:

L

–> Für: reiselustig

A

-> Für:

B

-> Für:

C

-> Für: reiselustig

D I don’t understand what web sites and surfing have to do with each other

-> Für: idus

E Money can’t buy happiness

-> Für: idus

F I kiss my pig on the lips

-> Für:

gerne L für reiselustig ich weiß nicht, wie ich das eintargen muss…

Die Beiträge mit den Stempeln sind Wikis. Bitte unten rechts auf “edit” klicken, und los geht’s.

Stempelwünsche hier in den Beiträgen ignoriere ich.

1 Like

Danke für den Hinweis! Hab’s dann gefunden :slight_smile:

1 Like

Bitte schickt mir auch gleich eure Adressen, @idus und @Wolfsmondfee.

Alle anderen, die hier mitmachen, bitte auch.

Was für ein tolles Angebot :heart: :heart: :heart:

Bedanke mich schon jetzt. Aber auf die Stempelseite traue ich mich nicht, da weiß ich jetzt schon, dass es böse enden würde :rofl:

1 Like

Die Stempel sind einzeln ziemlich teuer, da beherrscht man sich schon irgendwie…

Dankeschön für die super Lotte! :smiley: :+1:
PN ist 'raus. :slight_smile:

Prio für mich bitte, Dankeschön.

Wenn ich hier zumache, kriegt ihr die Zahlungsinfos.

Bitte schreibt hier ins Topic, ob ihr Prio, Einschreiben oder normal wollt.

In die Adress-PMs schaue ich erst nochmal rein, wenn das Geld da ist, und dann ist es zu spät.