[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

#19 @ChocCrossie

Über maritime Karten würde ich mich freuen!
Danke für die Lotterie.

Was ich machen würde, wenn eine Kartenkiste voll ist?
Das kann mir nicht passieren.
Ich verstaue sie nicht in Kisten! :smile:
… sie bevölkern ein Schrankfach und zwei Schubladen, und da ist noch Luft.
Viel eher wird mir das subjektive Kartenbesitzempfinden zu viel. Dann verschicke ich welche oder halte eine Lotterie ab. Auf die Weise mischen sich die versendbaren schön durch mit Motiven, an die ich selbst nicht denken würde, die zu behaltenden Karten gedeihen und alle sind glücklich. :blush:
Dieses immer mal neu gemischt find ich irgendwie schön.

#20 @weltreisesarah02

Maritime Karten finde ich super, würde mich im Gewinnfall sehr freuen :+1::octopus::shrimp:.

Frohe Ostern :rabbit2::egg:.

#21
Ach ja, ich schaue hier ja immer wieder mal rein und weiß nicht, ob oder ob nicht, weil ich an die DEC denke, aber die maritimen Karten locken mich doch zu sehr :slight_smile: -vielen Dank für diese schöne Lotterie!

Jaa, was tun, wenn es zu viele Karten werden, also erstmal liegen sie dann eine ganze Weile unsortirt auf einem Stapel rum (so nach dem Motto, vielleicht findet sich späterlatz in einer Kiste, oder auch nur, weil ich zu faul zum Einsortieren bin :wink: - aber dann geht’s mir wie den anderen - es muss eine neue Kiste her! Ich bin froh, dass die DEC bei mir hilft - aber seitdem ist auch der Briefmarkenverbrauch enorm gestiegen :joy:

#22 gape

Ich würde mich über maritime Karten freuen. :hugs:

Zur Zeit habe ich da kein Problem, dass ich neuen Platz für Karten bräuchte - dieses Jahr noch keine neuen gekauft (… glaube ich zumindest…habe ein sehr selektives Gedächtnis in der Hinsicht :grin: ). Aber ansonsten bin ich auch eher der Typ “erstmal alles neue auf einen Stapel, und dann wundere ich mich, dass ich nichts mehr finde”. :expressionless: Und bevor ich neue Kisten anfange, versuche ich ältere Karten auszusortieren und so Platz zu machen. Die kommen dann auf einen anderen Stapel und das Spiel beginnt von neuem. :roll_eyes:

Danke für die Lotterie!

Na, das passt ja perfekt.

@Maloschi, schickst du mir deine neue Adresse bitte? Oder bist du noch gar nicht umgezogen?

Die maritimen Karten habe ich mal in drei Stäpelchen aufgeteilt, da so viele von euch sich maritime Karten gewünscht haben - und das war ein Anlass, meine Kiste noch ein wenig gründlicher durchzusortieren, damit der Umschlag nicht so fludderig leer ist :wink:

5 Likes

Und weil sich der Gewinn für Runde 20 wieder angefunden hat:

@postbot roll 1d2

Edit: Das ist
→ Weltreisesarah, siehe nächster Beitrag, in dem Postbot gewürfelt hat.

1 Like

:game_die: 1

1 Like

Vielen Dank an alle fürs Teilnehmen - es war spannend zu lesen, was ihr macht, wenn die Postkartenkisten zu voll sind :slight_smile:

3 Likes

Dankeschön, ich freue mich sehr!
@reisegern.

1 Like

Oh, das sieht so asu, als wäre ich dabei :slight_smile: Juchhu!!!
Bei mir kannst du mit dem Abschicken gerne warten - wir wollen in den Urlaub fahren und sind ab 21.4. wieder da (wenn der Umschlag schon im kasten ist, ist es aber auch kein Drama)
Vielen lieben Dank für’s aufteilen des Maritimen Stapels!!

1 Like

Lieben Dank @reisegern, die Briefmarke zu Ehren Gregor Mendel traf heute schon bei mir ein!
Ganz lieben Dank, sie ist viel größer als erwartet!

1 Like

Hurray! Der “kleine” Umschlag mit gaaaaanz vielen tollen maritimen Karten ist heute eingetroffen - erstaunlicherweise trotz stilechtem Wasser im Briefkasten alle trocken und unversehrt!

Danke @reisgern !!!

Die “Bielefeld internal mail” - ist die von dir erstellt / für postcrossing? Oder gibt’s das von einer offiziellen Post in Bielefeld wie hier Nordbrief?

2 Likes

Die ist nicht von mir erstellt, sondern von Speicher3.

1 Like

Vielen Dank liebe @reisegern für den dicken Umschlag mit tollen Meetingkarten. Da sind tatsächlich einige dabei, die ich noch nicht hab.

1 Like

ohhhhhh, was habe ich mich heute morgen gefreut! Ich hatte gar nicht begriffen, dass ich auch mit ausgelost gewesen bin und war umso glücklicher, als ich den tollen Umschlag in den Händen hielt. Herzlichen Dank dafür!

1 Like

Als ich gestern aus dem Urlaub zurück kam, lag ein prall gefüllter Umschlag da - Dackelerna Challenge hin oder her - ich habe es überhaupt nicht bereut, bei deiner Lotterie mitgemacht zu haben, liebe @reisegern - das sind ja sooo viele wunderschöne Karten!! Ganz, ganz lieben Dank! (auch für die tolle Bielefeld Internal Mail und die Flyer)!! Ich freue mich sehr! :bouncing:
Und wer gern einen Eindruck hätte…

3 Likes

Runde 22:

Schon eine Weile liegt dieses Büchlein in einer Kiste, beschriftet mit “Lotterie”. Tja, nun brauche ich die Kiste für etwas anderes und das Büchlein darf endlich gehen.

Es ist ein Planner von Papergang, siehe Fotos. Das Format ist ca. Din A5.
Viele Seiten der Sorte “Todays Objective”, hinten ein paar wenige “Month to View”.





Der Planner ist sehr hübsch - aber ich benutze von solchen Büchern erfahrungsgemäß maximal die ersten 6 Seiten, danach liegen sie unbeachtet rum. Also lieber ungenutzt vergeben :wink:

Wenn du den Planner gewinnen möchtest, nummeriere bitte deinen Beitrag und schreibe, wie du solche Planner bisher genutzt hast und/oder wie du den gezeigten verwenden möchtest.
Auslosen tu ich, wenn mir der Sinn danach steht.

Wie immer erwarte ich, dass du den Erhalt des Gewinns in diesem Topic meldest.

Versand nur innerhalb Deutschlands, sonst sind die Kosten zu hoch.

1 Like

1 Kugusch
Ich hab jedes Jahr mindestens 1, manchmal 2 getrennt nach arbeit/Privat, die nutze ich Tagebuchähnlich.
Ich schaff es selten das ganze Jahr hindurch, es gibt immer mal Lpxken, manchmal auch grosse. Dieses Jahr hab ich noch keinen Tag verpasst.

Einen anderen Planer habe ich umfunktioniert, dort sind meine Listen.
Listen unserer 2 Lieblingsspiele catan und carcassonne, alles, was es dazu gibt, wo ich markieren janb, welche wir haben.
Ausserdem Bücher gelesen, Nagellackfarben, Spar-Ziele, Musiklisten usw.

1 Like

#2 Knirin

Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem Planner für die Arbeit. Nachdem ich aktuell ja nur einen Tag in der Woche arbeite, ist das mit einem Buchkalender irgendwie doof (abgesehen davon, dass die Teile hat einfach hässlich sind :sweat_smile:) und nur auf lose Zettel möchte ich meine ToDos auch nicht schreiben… Ich glaube, da würde dein Planner genau passen - viel Platz für die ToDos und wenig Geblätter bis zum nächsten Arbeitstag. Und hübsch ist er auch noch. :heart_eyes:

Letztes Jahr hatte ich ein Bullet Journal (nicht kreativ gestaltet sondern sehr pragmatisch), aber das bringts im Moment auch nicht, weil für das Privatleben mein Wochenkalender aktuell reicht. Hab ja so schon immer zu wenig Zeit, da versuche ich nicht auch noch ein BuJo zu führen und zu pflegen… :sweat_smile:

Danke für die schöne Lotterie!

1 Like

#3 Gittie

Bei diesem Planner kann ich nicht widerstehen. Er ist nicht nur nützlich, sondern auch bildschön. Die Einteilung ist perfekt! Als ich noch berufstätig war, hatte ich einen Planner hauptsächlich für Termine, Protokolle und Kurznotizen. Jetzt würde ich mich freuen, ihn privat als eine schöne Form des Tagebuchs nutzen zu können.

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like