[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

Noch komme ich nicht zum Verschicken, daher wird auch noch nicht ausgelost und ich erweitere diese Runde mal um die Jahresgabe der Post:

Was zu viel ist, ist zu viel…

Runde 19: Demnächst darf sich jemand von euch über diesen Postkartenkalender freuen:




Und wenn ich schon am verlosen bin und dir 52 Postkarten zu viel sind, kannst du alternativ noch 3 Karten unbeschrieben im Umschlag gewinnen - letztes Jahr habe ich die Danacards-Patenschaft dafür übernommen und viel zu wenige meiner Karten davon bisher verschickt:

… oder einen Umschlag unbeschriebener Überraschungskarten (Mischung aus von mir nicht mehr benötigten Karten: AD-Karten, gekaufte, Kalenderkarten, geschenkt bekommene)

Edit am 12.01.: Eine weitere Gewinnoption ist die Jahresgabe der Post Philatelie - die hat Format A5 und geht daher wegen des Portos auch nur an deutsche Adressen.

Um zu gewinnen darfst du NICHT:

  • Deinen Beitrag nummerieren
  • Deinen eigenen Usernamen schreiben

Um zu gewinnen musst du:

  • für den Kalender und den Überraschungskartenumschlag eine Adresse in Deutschland haben (Portokosten sind sonst zu hoch)
  • schreiben, was du gewinnen möchtest (pro Eintrag kannst du nur einen der drei möglichen Gewinne auswählen, für einen weiteren Eintrag muss mindestens eine andere Person dazwischen schreiben, für jeden Gewinn kannst du dich nur einmal bewerben).
  • noch etwas anderes als deinen Gewinn-Wunsch dazuschreiben, z.B.
    • Welche Vorsätze hast du dir für das neue Jahr gemacht und wie es dir gelingt, sie länger als nur im ein paar Tage umzusetzen?
    • Wie gelingt es dir, im Alltag erholsame Auszeiten einzuplanen?
    • Etwas ganz anderes, was dir gerade in den Sinn kommt und du schreiben magst.

Auslosen tu ich, wenn mir danach ist. Wenn ich deine Adresse noch nicht habe und du gewinnst, möchte ich sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Auslosen von dir geschickt bekommen, sonst lose ich neu aus.

Viel Glück!

ich würde den Umschlag mit Überraschungskarten nehmen. Ich mag Überraschungen und der Kalender ist zwar hübsch aber hab hier schon einige hübsche die dann doch nie verschickt wurden :confused: Und absolut keine Ahnung was eine Jahresgabe ist ehrlich gesagt.

Ziel für das jahr? Keine Ahnung - überleben. Das war auch letztes Jahr das Ziel und hat ja nicht so gut geklappt, weshalb mir für mehr als das Minimalziel so ein bisschen die Notwendigkeit fehlt gerade.

1 Like

Gerade habe ich dein Profil gelesen :cry:

1 Like

Also dann lose ich mal aus. Vielen Dank für eure Beiträge, es hat mir Spaß gemacht, zu lesen.

Bewerber*innen für den Kalender in der Reinenfolge der Teilnahme:
WritingACard, Dandelion_

Bewerber*innen für die “Mondanker”-Karten in der Reinenfolge der Teilnahme:
manuchka, wurzelsofie, Shana_Leja, MollyK,

Bewerber*innen für den Überraschungsumschlag in der Reinenfolge der Teilnahme:
ChocCrossie, reiselustig, aneurian, Lachgas,

Die erste Zahl des Postbot gilt für den Kalender (wobei ich 3=1 und 4=2 draus machen werde), die zweite Zahl ist für die Danacards, die dritte für den Überraschungsumschlag.

Die Jahresgabe wollte niemand haben… Hm. Ich versuche es später nochmal.

@postbot roll 3d4

:game_die: 4, 4, 1

Gewinnerinnen sind also:
Kalender: @Dandelion_ (Bitte schicke mir deine Adresse!)
Mondanker: MollyK
Überraschungsumschlag: @ChocCrossie (Bitte schicke mir deine Adresse!)

1 Like

Runde 20:

Ich vergebe hier die Jahresgabe der Post Philatelie - die hat Format A5 und geht daher wegen des Portos nur an deutsche Adressen.

Um zu gewinnen, nummeriere bitte deinen Beitrag und schreibe etwas über Gaben - z.B. welche Gaben (Begabungen) hast du oder hättest du gerne, welche Gaben (im Sinne von Geschenk) hast du vergeben, welche Gaben hast du erhalten?

Wie immer wünsche ich mir, dass du den Erhalt des Gewinns in diesem Topic meldest.

Auslosen werde ich erst Anfang Februar.

1 Like

Die Gewinne von Runde 19 sind unterwegs, heute sollte der Briefkasten endlich geleert werden. Die nächste Runde läuft schon, siehe ein Beitrag weiter oben (oder erster Beitrag im Topic).

Cool! :heart_eyes: Umschlag ist heute angekommen, beim Öffnen die Karten mir entgegen gepurzelt und auf dem Sofa weit verstreut … :grinning: Danke @Reisegern
Toller Schatz, werd ich mir nächste Woche gründlich anschauen, diese Woche bin ich eigentlich in einem Seminar von früh bis spät. - Dachte bei dem Wort Umschlag an einen in “normaler” Größe, so 3-max 10 Karten … und war total überrascht, als ich den dicken Riesenumschlag bekam.

1 Like

Was für eine tolle Überraschung. Das Glück, der Postbot und die liebe Reisegern meinen es richtig gut mit mir. :tada: :four_leaf_clover: :postcard: Nicht nur die 3 gewonnenen Mondanker-Karten sondern auch noch 4 weitere Danacards im Reisegern-Design mit passenden Cinderellastamps kamen hier an. Das Motiv mit dem Papageitaucher habe ich noch nicht gekannt, der ist so niedlich. :star_struck: :crescent_moon::fox_face: :rooster: :chipmunk: :penguin:
Soooo toll. Vielen herzlichen Dank. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Vielen lieben Dank!

Ich bin sprachbegabt, fremde Sprachen zu erlernen fällt mir meist leicht.
#1

:arrow_right: Nr 1

1 Like

Ich kann mir gut unnütze Details merken.gerne können würde ich technik oder physik…
#2

:arrow_right: 2

Danke!

1 Like

Gerade eben fand ich in meinem Briefkasten den Gewinn-Kalender. Herzlichen Dank an @Reisegern ! Mir gefallen die meisten Blätter/Karten richtig gut, viel besser als auf den sonstigen Sprüche-Kalendern. Und tatsächlich habe ich diesen noch nie hier in einer Buchhandlung gesehen. Also: genau auf den Punkt getroffen, passt und macht mir viel Freude! Danke auch für die Briefmarken. Jetzt habe ich Herzog August aus Wolfenbüttel auch mal bekommen. Wo ich doch für die von ihm gegründete Bibliothek ein bißchen arbeite. Bisher habe ich ihn mit Freuden verschickt, wo es passte.
Einen schönen Rest-Sonntag! Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Arbeit. (Und ja, die Post war wahrscheinlich gestern da, aber mein Paketbriefkasten ist ein dunkles Loch, wenn man spät abends nach Hause kommt und man findet nur einen Teil der Post darin ohne Taschenlampe.)

1 Like

Ich bin gerade dabei meinen “Mount Meldenmuss” zu besteigen. Ein Ü- Umschlag fand ich die Tage auch in meinem Briefkasten.
Liebe @Reisegern, vielen lieben Dank für den Umschlag mit den Postcrossing Flyern. Welche Überraschung :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Was zu viel ist, ist zu viel…

Runde 21:

Heute habe ich meine Postkarten-Neuzugänge der letzten Ausflüge versucht einzusortieren - das ging nur, indem ich Karten aussortiere.

Ich biete euch einen Umschlag mit Postkarten mit maritimen Motiven an sowie einen Umschlag mit Meetingkarten (mit und ohne Stempel, doppelte dabei).

Wie immer wünsche ich mir, dass du den Erhalt des Gewinns in diesem Topic meldest.

Auslosen werde ich kurz vor oder nach Ostern.

Versand nur innerhalb Deutschlands, sonst sind die Kosten zu hoch.

Bitte nummeriert eure Beiträge durch, schreibt dazu ob ihr maritime Motive oder Meetingkarten gewinnen möchtet (und schreibt gerne dazu, was ihr macht, wenn die Postkartenaufbewahrungskiste zu voll ist).

Was ist mit Runde 20 passiert?

Ich habe keine Ahnung, auf welchem Stapel die Jahresgabe gelandet ist. Sobald ich die gefunden habe, wird sie ausgelost. Bisher gibt’s ja nur zwei Bewerberinnen dafür.

3 Likes

#1 @heureka
Maritime Karten :heart_eyes: Davon kann man ja auch nie genug haben!
Wenn die Kiste voll ist, braucht man eine Neue :nerd_face: Bei mir ist es bald soweit. Irgendwann brauche ich dann wohl eine größere Wohnung.

1 Like

#2 @muddl

Ich würde mich über die maritimen Karten freuen, bisher habe ich mir ne neue Kiste gekauft, aber erst zweimal :see_no_evil:.