[LOTTERIE] Was zu viel ist, ist zu viel - Postcrossing-Flyer

Was zu viel ist, ist zu viel…

Runde 18: Postcrossing-Flyer

Ich habe noch einige deutschsprachige Postcrossing-Flyer auf Lager.
Hier könnt ihr 15 Stück (die passen in einen 50g-Umschlag) gewinnen.

Bitte nummeriert eure Beiträge nicht und schreibt auch nicht euren eigenen Namen - beides ist hier im Forum nicht notwendig, die Nummerierung ist durch die automatische Nummer eures Beitrags da, euer Name steht ja eh dabei. Überlegt euch also bitte etwas anderes, lesenswerteres, was ihr schreibt, falls ihr die Flyer gewinnen möchtet. :open_book:
→ Nummerierte Beiträge sind automatisch disqualifiziert.

Gewinnen können nur Mitglieder mit Postadresse in Deutschland (wegen der Portokosten).

Viel Glück!

Diese Lotterie-Runden sind schon vorbei:

In Runde 1 gab es einen Umschlag voller Sticker

(Bunt gemischt, ältere und neuere, saisonale und saisonal unabhängige)
Anfang]([LOTTERIE] Was zu viel ist, ist zu viel - Postcrossing-Flyer - #2 by Monika2019) und Ende von Runde 1.

Gewinnerin: Nr. 14 Silberdistel

In Runde 2 ging es um einen Umschlag voller Washi-Tape-Rollen

Anfang und Ende von Runde 2.
Die Gewinnerin war @toggi

In Runde 3 gab es eine prall gefülltes Überraschungspaket

Anfang und Ende von Runde 3 - mit tollem Unpacking-Bericht von Gewinnerin @Friesendeern

In Runde 4 gab es Stempel und Zubehör

Runde 4 - Stempelei

Anfang und Ende von Runde 4, auch @reiselustig hat einen lieben Unpacking-Bericht geschrieben.
Text zur Lotterie:
Schon seit ein paar Tagen gibt es hier eine Sammlung von Stempeln (aus allen Preiskategorien - von Action bis “Le Tampographe”) und Embossing-Pulver, die ich nicht mehr benötige. Motive und Farben verrate ich natürlich nicht, auch da ist von…bis… buntgemischtes dabei. Ein bisschen Überraschung oder Entsetzen darf ja schon dabei sein :smiling_imp:

In Runde 5 gab es nochmal Washitape

Runde 5 - Washikalypse

Anfang und Ende von Runde 5, auch die Gewinnerin @bromer hat gezeigt, was sie bekommen hat.

Zwischendurch gab's eine Gleichstand-Lotterie

Anfang und Ende der Lotterie.
Gewonnen hat Toggi.

In Runde 6 gab es Stempel zu verschenken.

Aber es war keine Lotterie.
Anfang und Ende. Gewinner*innen gibt es in dem Sinne keine.

In Runde 7 gab's Postkarten.

Anfang und Ende der Lotterie. Gewonnen haben: egni, Bayrisches-Madl, Manuchka und MollyK.

In Runde 8 gab es Drucke meiner selbstgemachten Karten Fuchs Eichhörnchen und Eule.

Anfang und Ende der Lotterie. Gewonnen haben pauli02, Wurzelsofie, urlaubskind und Jarana

In Runde 9 gab es Postkarten mit lesenden Frauen

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen haben mostlymess und ilovecoffee,

Runde 10 lief außer der Reihe

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen hat grizzabella.

In Runde 11 gab's Stempel, Sticker und mehr.

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen hat HzB.

In Runde 12 wird Bielefeld-Nachlese betrieben

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen hat Robinchen.

Runde 13 lädt ein, beim Weltrekordversuch der CapSanDiego beteiligt zu sein.

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen haben alle außer einer Person, die mir ihre Adresse nicht vorab geschickt hat.

Runde 14 vergibt knapp 1 kg Postkarten.

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen haben Cassiopheia (Hauptgewinn) und Maloschi (zweiter Gewinn).

Runde 15 - Jahresgabe der Post und AD-Karten abzugeben

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen haben: WritingACard (Jahresgabe), MollyK (Päckchen mit knapp 2kg Karten), Bromer, Dory1703, HappySanne, idus (in geloster Reihenfolge mit abnehmendem Gewicht der Sendungen).

Runde 16 - "ein paar" unbeschriebene Postkarten

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen hat: Toggi

Runde 17 - "Cinderella" Briefmarken

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen hat: BFabian

Runde 18 - Postcrossing-Flyer

Anfang und Ende der Lotterie, gewonnen hat:

9 Likes

#1 Monika2019

Oh das ist eine gute Lotterie,
meine eigentlich immer sehr großer Sticker -Vorrat geht langsam zu Ende. Ich habe nur noch von allen ein wenig und ganz spezielle, wie Dinosaurier :sauropod: oder Feuerwehrautos :fire_engine:. Und Weihnachten :christmas_tree: hab ich auch noch… aber sonst müsste Tedi wieder aufmachen ( Nur kurz ).
Also ich verfalle regelmäßig im Tedi in den absoluten Sticker Kaufrausch. Und ich kaufe alles, auch die seltsamsten, irgendwann wird alles gebraucht.
ID Sticker, Wetter etc. kaufe ich bei Etsy. Und keine Karte verlässt mich ohne diese.

Ich klebe auf jede Postkarte viele Sticker passend zu den Interessen des Empfängers oder zur Postkarte. Oder zur Jahreszeit, es gibt immer Gründe für viele, viele Sticker. Und ich liebe es Postkarten mit vielen Stickern zu bekommen. Und ich finde Sticker noch besser als Washi Tape. Beides geht natürlich auch.
Aber ich respektiere natürlich, wenn in einem Profil steht keine Sticker etc. Aber ID Sticker und Wetter muss sein. :see_no_evil:

Danke für diese Lotterie :hugs:

Edit:

Ich durfte gerade zwei schreiben :hugs:…ja jetzt müssen die Sticker daran glauben, die eben noch da sind. @bromer Karten mit Stickern sind wunderschön. (findet aber nicht jeder)

8 Likes

#2 Axolotl_

Vielen Dank für die Lotterie!
Ich bin ja bekennender Stickerfan. Ich bin nicht so gut im Malen oder Collagen machen, darum sind bei mir auf jeder Postkarte ganz viele Sticker. Hat auch was Meditatives, welche passend zu den Interessen des Empfängers rauszusuchen. Hier ist mal ein Foto von einer Karte, die gerade bei mir liegt und gleich in den Briefkasten wandert.

3 Likes

#3 reiselustig
Ich muss zugeben, meine Sticker-Sammlung ist extrem klein und ich benutze auch nicht immer welche, weil ich nach dem Schreiben oft keinen Platz mehr dafür habe :slight_smile: Aber gerade weil ich keine große Sammlung habe, würde ich mich sehr über Zuwachs freuen! Ich habe ein paar Sticker online mit den Postkarten zusammen bei einem niederländischen Online-Handel bestellt, die Weihnachtssticker habe ich mal hier, mal da mitgenommen, aber sonst gibt es da nicht viel…

2 Likes

#4 lauranalanthalasa

Vielen Dank für die tolle Lotterie :pray:

Ich postcrosse ja noch nicht so lange, habe aber schon erstaunlich viele Sticker angesammelt :flushed:
Die habe ich größtenteils bei Tedi gekauft (der ja momentan zu hat, von da gibt es also keinen Nachschub) und zum Teil bei Edeka, die haben hier bei mir z. B. sehr schöne von Turnowsky :heart_eyes:

2 Likes

#5 Dory1703

Sticker kann man ja immer gebrauchen :smiley: Mein Sohn hat jetzt auch Gefallen an Stickern gefunden, nun muss ich meine Vorräte teilen :scream: Gestern hatte er ein paar von meinen Stickern verklebt, die ich mir für die nächsten Karten schon bereit gelegt hatte, ich meinte zu ihm, dass ich die doch haben wollte. Er war dann so süß und hat die Sticker wieder abgeknibbelt von seinem Blatt (sie sind natürlich zerrissen dabei) und hat sie mir in die Hand gedrückt, damit ich sie benutzen kann :rofl: Fand ich aber sehr süß :smiling_face_with_three_hearts: Falls ich gewinne, teilen wir natürlich :smiley:

2 Likes

#6 Jarana

Ich hab erst vor kurzem Sticker verswappt, weil ich die nicht mehr sehen konnte. Die waren aber eher zu groß für Postkarten, da wäre kaum Platz mehr zum schreiben gewesen.
Kleiner Sticker benutze ich ganz gerne, wenn ich dran denke :wink:

Danke für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

#7 Cassiopheia

ich glaube ich muss mich zu den Sticker-Süchtigen zählen… ich habe so viele, aber gefühlt immer nur zu den gleichen Themen… du hast bestimmt ganz, ganz andere Themen in deinem Umschlag! Wenn ich was passendes habe, dekoriere ich gerne mit Stickern, auch mit eher großen (bspw. auf XXL Karten oder Umschlägen) oder ich kompensiere mit extra feinem Stift um trotzdem noch genug schreiben zu können. Beispiele habe ich leider gerade nicht zur Hand, vielleicht später - falls ich Lust auf Karten schreiben habe :wink:

Danke für die Lotterie.

1 Like

#8 jilli1002

Danke für die Lotte!
Ich mag Sticker sehr gern! Ich habe zuletzt welche bei Lidl erstanden, sonst bekomme ich sie von Zeitschriften oder als Geschenk.
Auf Aliexpress habe ich jetzt auch Sticker bestellt, da bin ich gespannt :blush:

Ich liebe es, Postkarten mit Stickern und Washi-Tape zu dekorieren, einfach weil es für mich schön aussieht und Spaß macht! Da sucht man z.B. passende Sticker zur Thematik der Karte raus und stimmt alles aufeinander ab.
Leider habe ich kein Foto, aber gestern habe ich auch zwei sehr verzierte Karten verschickt, die voller Blumensticker waren, da ich etwas Frühlingszauber verschicken wollte.

2 Likes

#9 RalfH

Bisher habe ich allenfalls mit Washitape dokoriert, aber so nach und nach bekomme ich mehr Lust zu dekorieren.

2 Likes

Ich möchte jetzt irgendwie eine Karte mit genau den Sickern bekommen. Herzallerliebst.

#10 Tetsuko

Danke für die tolle Lotterie. Ich dekorieren meine Karten immer nach Lust und Laune, mal mit Zeichnungen, mal mit sicker, mal mit tape mal nichts… oder alles 3 xD

Ich nutze sticker und tapes auch gerne auf Arbeit in den Portfolios wenn es passt. Auf die Idee mit den tapes hat mich aber erst vor kurzem jemand gebracht, die ich zu postcrossing angestiftet habe.

Kaufen tu ich meine sticker mal hier und mal da. Nanunana haben oft schöne oder auch tedi oder ab und auch mal bei wush vorallem so spezielles wie anime, totoro etc sticker.

1 Like

#11 taebbig

Ich kaufe ab und zu diese typischen Frauenzeitschriften um an Sticker zu kommen :smiley: ansonsten hab ich noch keine guten Quellen gefunden. Ich würde mich also sehr über den Umschlag freuen.

2 Likes

#12 bromer

Mir war vor Postcrossing gar nicht so bewusst, dass man Karten auch mit Stickern verziert. Bei meinen Karten aus dem Urlaub habe ich das jedenfalls nicht gemacht. Ich finde es allerdings ganz schön, wenn Karten verziert sind. Mein Vorrat beschränkt sich aber auf ganz wenige Sticker, ich muss erst sehen wo ich welche bekomme, das ist ja nicht so einfach derzeit…
Ich schreie daher ganz laut HIER, weil ich Sticker gut gebrauchen könnte !!! :green_heart:

1 Like

#13 @industria

Ich kaufe Sticker gerne beim ACTION Markt, dort gibt es viel tolles Material auch für handmade cards. Das Angebot wechsel allerdings oft, so dass man nie weiß, was man findet. Wenn es beim ALDI Bastelsachen im Angebot gibt, gibt es auch oft Sticker. Beides ist auch für kleine Geldbeutel geeignet.

Hier ein ein Foto von einer Karte mit Stickern, die ich verschickt habe. Das graue ist eigentlich metallic.

Danke für die Lotterie, das klingt super!

2 Likes

#14 Silberdistel…

Ohne Sticker geht bei mir fast garnicht. Wenn ich mal keine hab…dann sende ich die Karte in der Not auch mal so…aber nicht gerne. Ich liebe diese kleinen süßen Dingerchen…
Ich habe oft Zeitschriften wegen der Stickele gekauft.
Zur Zeit muss ich auf andere Quellen hoffen…ich darf ja immer noch nicht raus.
Also hoffe ich mal ganz heimlich auf Stickerle.

Danke für die Lotterie…

:hibiscus: :blossom: :cherry_blossom:

1 Like

Stop!

Neenee, so geht das nicht - ihr schreibt alle so nett, dass ich versucht bin, den Inhalt des einen Umschlags auf 5 Umschläge umzuverteilen… Oder extra für euch einkaufen zu gehen :rofl:

Also - schnell zugemacht und ausgelost, bevor ich noch auf dumme Ideen komme :see_no_evil:

3 Likes

@postbot roll 1d14

:game_die: 14

1 Like

Da wird sich @Silberdistel sicherlich sehr freuen, dass der :postcrossing::robot: sie ausgewählt hat!

Vielen Dank für eure tollen Beiträge hier, es hat mir Spaß gemacht zu lesen, wie gerne ihr Sticker benutzt und wo ihr eure herbekommt. Falls ich also doch nochmal welche brauchen sollte, dann weiß ich, wo es Nachschub gibt :wink:

Die Lotterie wird wiedereröffnet, wenn der nächste Umschlag mit Sachen für euch verlosungsfertig ist!

Glückwunsch @Silberdistel du bist eine Glücksdistel. :four_leaf_clover:

3 Likes