[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

Ich kann mir gut unnütze Details merken.gerne können würde ich technik oder physik…
#2

:arrow_right: 2

Danke!

1 Like

Gerade eben fand ich in meinem Briefkasten den Gewinn-Kalender. Herzlichen Dank an @Reisegern ! Mir gefallen die meisten Blätter/Karten richtig gut, viel besser als auf den sonstigen Sprüche-Kalendern. Und tatsächlich habe ich diesen noch nie hier in einer Buchhandlung gesehen. Also: genau auf den Punkt getroffen, passt und macht mir viel Freude! Danke auch für die Briefmarken. Jetzt habe ich Herzog August aus Wolfenbüttel auch mal bekommen. Wo ich doch für die von ihm gegründete Bibliothek ein bißchen arbeite. Bisher habe ich ihn mit Freuden verschickt, wo es passte.
Einen schönen Rest-Sonntag! Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Arbeit. (Und ja, die Post war wahrscheinlich gestern da, aber mein Paketbriefkasten ist ein dunkles Loch, wenn man spät abends nach Hause kommt und man findet nur einen Teil der Post darin ohne Taschenlampe.)

1 Like

Ich bin gerade dabei meinen “Mount Meldenmuss” zu besteigen. Ein Ü- Umschlag fand ich die Tage auch in meinem Briefkasten.
Liebe @Reisegern, vielen lieben Dank für den Umschlag mit den Postcrossing Flyern. Welche Überraschung :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Was zu viel ist, ist zu viel…

Runde 21:

Heute habe ich meine Postkarten-Neuzugänge der letzten Ausflüge versucht einzusortieren - das ging nur, indem ich Karten aussortiere.

Ich biete euch einen Umschlag mit Postkarten mit maritimen Motiven an sowie einen Umschlag mit Meetingkarten (mit und ohne Stempel, doppelte dabei).

Wie immer wünsche ich mir, dass du den Erhalt des Gewinns in diesem Topic meldest.

Auslosen werde ich kurz vor oder nach Ostern.

Versand nur innerhalb Deutschlands, sonst sind die Kosten zu hoch.

Bitte nummeriert eure Beiträge durch, schreibt dazu ob ihr maritime Motive oder Meetingkarten gewinnen möchtet (und schreibt gerne dazu, was ihr macht, wenn die Postkartenaufbewahrungskiste zu voll ist).

Was ist mit Runde 20 passiert?

Ich habe keine Ahnung, auf welchem Stapel die Jahresgabe gelandet ist. Sobald ich die gefunden habe, wird sie ausgelost. Bisher gibt’s ja nur zwei Bewerberinnen dafür.

3 Likes

#1 @heureka
Maritime Karten :heart_eyes: Davon kann man ja auch nie genug haben!
Wenn die Kiste voll ist, braucht man eine Neue :nerd_face: Bei mir ist es bald soweit. Irgendwann brauche ich dann wohl eine größere Wohnung.

1 Like

#2 @muddl

Ich würde mich über die maritimen Karten freuen, bisher habe ich mir ne neue Kiste gekauft, aber erst zweimal :see_no_evil:.

#3 Keppi

ich würde mich über maritime Karten freuen. Eine Kiste? Du hast nur eine Kiste? :flushed: Ich habe noch kein Mittel gegen die wundersame Vermehrung meiner Karten gefunden.

#4 teamug - ich würde mich über maritime Karten freuen, weil die mir immer zuerst ausgehen. Musste aus Verzweiflung gemalte Leuchttürme kaufen.

Und wenn’s zu viel wird: Kaufbann, eine Zeitlang die slots füllen, oder beim nächsten Meeting als Geschenk anbieten (in unserer monatlichen Frühstücksrunde).

#5 DoroD

Ich wähle die maritimen Karten!
Wenn meine Kisten (im Moment 3) voll sind, sortiere ich in weitere Untergruppen und fange damit eine neue Kiste an :wink:

#6 Maloschi

Na, wenn eine Kiste voll ist, kommt die nächste. :joy:
Ich hätte bitte gern die Meetingkarten.
Vielen Dank für die Lotterie.

#7 @Shana_Leja

Ich nehme gerne die Meeting-Karten. Für Maritimes sitze ich ja an der Quelle.

Als meine erste Kiste voll war, habe ich eine größere genommen. Dann habe ich angefangen, die Karten nach Themen sortiert in Reißverschlusstaschen zu verpacken…
Naja und nun habe ich eine komplette Schublade in meiner Malmkommode gefüllt. Im Moment ist es noch praktikabel und (halbwegs) übersichtlich. Ansonsten versuche ich gerade keine neuen Karten zu kaufen.

#8 @Anjamaus
Vielen Dank für die Lotterie.
Ich hätte gerne die maritimen Postkarten.
So ganz viele Karten habe ich (noch) nicht, aber ich würde bei Bedarf auch einfach eine weitere Kiste nehmen.

#9 friesendeern

Maritime Karten? Hat hier wer etwas von maritimen Karten gesagt? :raising_hand_woman:t2: :crazy_face:

Ich würde sie durchschauen und was ich noch nicht habe, in die Kiste mit den Karten für den Schreibservice legen. Motive, die ich habe, kommen erstmal auf den “DEC Eingangsstapel” und werden dann irgendwann mal einsortiert bzw gleich aus dem Stapel heraus verschickt. Wenn die DEC Bilanz abzustürzen zu droht, gibt es eine Lotterie. Eine neue Kiste soll erstmal nicht einziehen.

Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

#10 idus

Im Gewinnfall die maritimen Karten bitte. :ocean::anchor::seal:
Dankeschön :slightly_smiling_face:

Neulich habe ich bei IKEA eine Plastikkiste mitgenommen. :slightly_smiling_face: Die muß ich noch einräumen.

#11 manu86

Maritime Karten gibt es hier in Franken so schwer. Das sollte schon Grund genug sein.

Trotz Urlaub ist in den vorhandenen Kisten noch Platz. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vor dem Urlaub noch Schuhe gekauft habe und der Karton noch absolut jungfräulich (und eigentlich als Ersatz gedacht war) im Schrank steht.

1 Like

#12 Bibiqueen
Vielen Dank für die Lotterie :slightly_smiling_face:

Im Gewinnfall würde ich mich sehr über die maritimen Karten freuen.
Nach knapp 3 Jahren Postcrossing habe ich 8 gefüllte Schuhkartons in meinen Regalen, und damit ist das Ende der Fahnenstange bestimmt noch nicht erreicht…
Nachdem ich in der Anfangszeit Postkarten eingekauft habe, wo immer sich die Gelegenheit geboten hat, hat sich diese Sucht seit einigen Monaten reduziert.
(Das sage ich, während ich auf einen große Postkartenbestellung warte :grin:)

#13 wurzelsofie

Ich würde mich über die maritimen Karten freuen.

Und wenn bei mir eine Kiste voll ist, kommt auch eine neue! :grin:

Danke für die Lotterie!
:green_heart::fox_face:

#14 einfachich tut mir leid, bei maritimen Karten ist mir die DEC so ziemlich egal!
Ich stehe gerade sowiiso vor der Frage, wie organisiere ich meine Karten, denn mir scheint mein System noch nichrt gut genug: das steht eventuell Ostermontag an, wenn der Arbeitsstress vorbei ist, da ich dieses Jahr sehr viel mehr eingebunden bin.
Als zweite Maßnahme: immer wenn ich denke, ich kriege die Karten nicht unter, dann schreibe ich alle Slots bei PC, um da nochmal was an Karten loszuwerden, manchmal verschicke ich auch Karten einfach so außerhalb PC an Freunde, etc und notfalls wird jetzt, wenn ich ein gutes System habe, eine neue Kiste einziehen,…
Danke für die Lotterie!