[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

#15 Maloschi

  1. aufgelöst Winter
  2. neu Fahrzeuge
  3. nicht dabei Bäume
1 Like

Vielleicht sind die Fragen doch etwas zu schwierig?

Ich erweitere mal um eine weitere Frage:
Welche Postkartenkategorie habe ich auf jeden Fall in meiner Sammlung? (Es zählen natürlich nicht die, die ich euch weiter oben verraten habe.)

Im Lostopf sind durch mindestens einen Treffer neben Jarana inzwischen auch @teamug, @DoroD und @reiselustig gelandet.

Na, mögt ihr noch raten?

1 Like

#16 wurzelsofie (3. Versuch)

Ich denke, du hast auf jeden Fall eine Kategorie “Katzen”. :cat:

#17 reiselustig (3.Versuch)

Macht das eigentlich Sinn, wenn ich noch rate??? Ich bin ja schon im Lostopf … Egal, ich sage mal, du hast auf jeden Fall die Kategorie Briefmarken/Briefkasten also “mail-related”.

#18 Jarana

Ich bleib mal noch bei den vorherigen Fragen, auch wenn ich nicht weiß ob das meine Chance erhöht, wenn ich richtig tippe

  1. aufgelöst: Dinosaurier
  2. neu angelegt: Insekten
  3. keine Kategorie: UFOs
  4. Auf jeden Fall dabei: Leuchttürme
1 Like

#19 Maloschi

  1. aufgelöst Kinder
  2. neu angelegt Getränke
  3. keine Schwarz/weiß
  4. auf jeden Fall dabei Bäume
1 Like

#20 Fabi

  1. aufgelöst: Autos
  2. neu angelegt: Kirchen
  3. keine Kategorie: Universum
  4. Auf jeden Fall dabei: Zootiere/Wildtiere
1 Like

#21 Toggi ich versuchs nochmal :smiley:

  1. Peanutskarten
  2. Fahrräder
  3. Film und TV
  4. Eichhörnchen

#22 reiselustig

Dann probiere ich es auch nochmal mit allen Kategorien:

  1. aufgelöst: Schauspieler*innen
  2. Neu angelegt: Harry Potter
  3. Nicht dabei: Vogelperspektiven
  4. Auf jeden Fall dabei: Züge

Neben Jarana, Teamug, DoroD und Reiselustig sind jetzt auch @wurzelsofie, @Fabi und @toggi mit richtigen Tipps dabei und damit in den Lostopf gehüpft.

Wie ich die Auslosung mache, muss ich mir noch überlegen. Das wird ggf nicht so einfach. Dieses Jahr mache ich das aber nicht mehr. D.h. ihr braucht Geduld, das Porto wird teurer, aber ihr könnt weiter raten, wenn ihr noch mögt. Jeder Beitrag mit mindestens 1 richtigem Tipp kommt in den Lostopf, denke ich.

4 Likes

#23 Maloschi

Also, nächster Versuch

  1. aufgelöst Innenräume
  2. neu Süßigkeiten
  3. nicht dabei Kirchen
  4. auf jeden Fall Katzen

Runde 15 :slightly_smiling_face:
Ich war zuletzt nicht Zuhause gewesen. :luggage:
Dankeschön für die tolle bunte Kartenmischung, die ich von unserem Senior im Haus bei meiner Rückkehr in die Hand gedrückt bekommen habe. :smiley::+1:
Ich habe mich sehr gefreut. :slightly_smiling_face:
Liebe Grüße zurück und ein Frohes Neues Jahr :mushroom::four_leaf_clover::champagne:

P.S.: Zur Sicherheit würde ich eine Absenderadresse auf den Umschlag schreiben, bei der Dt. Post weiß man ja nie. :wink:

Naja, dann hättest du halt nichts bekommen. Wäre halt Pech gewesen. No Risk no Fun. :woman_shrugging:
(War mir schon beim Adressieren klar, dass du das besser gefunden hättest, wenn ich dich vorher informiert hätte, einen Trackingcode weitergegeben hätte und einen Absender draufgeschrieben hätte. Wollte ich aber nicht. Meine Lotterie, meine Sache, mein Risiko.)

Bei @anon20564897 ist das leider tatsächlich schief gegangen, dort ist der Überraschungsgewinn nicht angekommen. Das war ein knappes Kilo Karten. Schade, aber dann ist es halt so.

3 Likes

Ich mach dann auch mal mit :laughing:

24 Bille

aufgelöst Ostern
neu Protest
nicht dabei Kakteen
auf jeden Fall Frank Kunert

Danke reisegern.

1 Like

Nein, nix ist schiefgegangen, ich habe deine Karten bekommen, ich konnte sie sogar noch unter den Christbaum legen !!
Aber Asche über mein Haupt: Mit lauter Feiertagen und Aktivitäten habe ich total vergessen, Dir zu danken - Du sicherst mir für einige Zeit die Teilnahme an ad-card-Runden, denn bei uns ist tatsächlich ad-card-Wüste, so was wie Gratispostkarten gibt es bei uns fast nicht, höchstens mal im Buchladen, aber sonst…

Also nochmal vielen Dank für deine gelungene Überraschung !!
Ich melde gleich auch noch Karten von Dir !!

3 Likes

Du hast Glück , dass ich noch nicht zum Auslosen gekommen bin…

Vielleicht ist hier alsbald zu.
Noch kann man mitmachen :wink:

2 Likes

:white_check_mark:

Das sind also die richtigen Tipps.

@postbot roll 1d13

1 Like

:game_die: 10

Die zehnte Person in der Auflistung ist Toggi, Adresse habe ich, damit kann sich die Post dann demnächst auf den Weg machen.

1 Like

Sorry, ich hab das jetzt erst gerafft, dass schon geschlossen war.
Danke, dass du mich noch in den Lostopf geworfen hast, aber ich freu mich, dass der postbot mich jetzt nicht ausgewürfetl hat. Das wäre mir etwas unangenehm gewesen :wink: