[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

Vielen Dank für’s Zeigen, liebe @HzB, das ist ja wirklich ein wunderbares Paket gewesen!!

2 Likes

Was für ein tolles Paket :slight_smile:

@reisegern wo bekommt man den Blanko Briefmarken her?

2 Likes

Indem man sie selber macht :wink:
Also daher bekomme ich sie.
Alternativ: Indem man sie von jemandem, der welche machen kann, (zufällig) mal geschickt bekommt.

Und sonst noch:
Ich weiß, dass man mit dem Plotter auch Briefmarkenformen ausschneiden kann, @Cassiopheia hat mir mal ganz tolle Artistamps geschickt, die sie selber gemacht hat.
Und dann gibt es so Motivstanzer in Briefmarkenform, oder Motivscheren mit entsprechender Klinge, …
Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Oder: Indem man sie irgendwo kauft, moment…

  • such such such *
Diese beiden Links hat mir eine US-Postcrosserin mal geschickt als ich sie fragte, woher sie ihr Artistamp-Papier bekäme.

https://buyolympia.com/Item/portland-stamp-company-lick-and-stick-variety-pack
Artistamp Supplies * Art Name Plates * Custom Rubber Stamps * Shop with WCP-NM.COM

Ob man sowas in DE auch irgendwo kaufen kann, weiß ich nicht.

Und natürlich darf man nicht versuchen, damit irgendwas herzustellen, was echte Briefmarken ersetzen soll! Das sind eher Blanko-“Fake-Briefmarken”, -“Artistamps”, -Sticker oder wie auch immer du sie nennen möchtest.

1 Like

@reisegern Danke für die ausführliche Antwort, da stöbere ich mich mal durch die links :heart:

Mir war bewusst, dass es natürlich nur als Grundlage für Cinderellas dient :blush:

Zu den “Briefmarken” solltet ihr mal @beaknopf befragen, ich glaube sie kann da auch weiterhelfen :wink:

Na, die macht ja welche auf Stickerpapier mit dem Plotter und verkauft die fertigen Briefmarken… Ob sie auch Blanko-Sticker verkauft?!? Dazu gibt’s dann bestimmt hier bei Gelegenheit eine Info :wink:

Huhu in die Runde,
für Ideen und Anfragen solcher Art bin ich immer zu haben - die Idee gefällt mir. Ich hab ja nichts anderes als blanko-Sticker, die ich am Computer mit Motiven (teils selbst- größtenteils von anderen Künstlern) zusammenfüge, ausdrucke und mit dem Plotter ausschneide.

nach was sucht ihr konkret? @Bine1122 @reisegern
Nach wirklich weißen Stickern in Briefmarkenform oder möchtet ihr mir Motive schicken, die ich euch dann plotte und zuschicke? Beides ist möglich und kein Problem - am einfachsten wahrscheinlich über meinen etsy-shop machbar. (keine Werbung :slight_smile: )

Danke für deine Info, liebe @beaknopf! Das ist ein super Angebot, was du da machst - vielleicht solltest du das in deinen Shop mit aufnehmen, das gefällt sicherlich vielen!

Ich habe ein vintage Perforiergerät und mache mir alles selber, was ich benötige :wink:
Bine1122 hat einen Blankobogen davon bekommen und wollte wissen, wo man so etwas herbekommt :slight_smile:

sodala. Hab es mal in meinen Shop gestellt.
@reisegern und @Bine1122 Würde mich freuen, wenn ich euch bald auf etsy treffe :heart:

1 Like

Wie reisegern schon schrieb, mich hat primär erstmal nur interessiert, wo man sowas blanko denn her bekommt :blush: auf der suche bin ich aktuell nach nichts bestimmten tatsächlich.

Ich sammel gern im Kopf, wo man bestimmte Sachen her bekommt, für den Fall, dass es mal benötigt wird :face_with_hand_over_mouth:

Jetzt ist auf jeden Fall auch rein etsy shop in meinem Kopf :blush:

2 Likes

Als @kroete68 und ich in Bielefeld letzte Woche alles fertig vorbereitet hatten und gerade im Eingangsbereich eine gemütliche Pause eingelegt hatten (bzw. begannen, endlich unsere Karten vorzubereiten), kam die Post - und kurz darauf jemand aus dem Haus-Team bei uns vorbei und überreichte uns ein Paket, das uns ein Rätsel aufgab.
Ganz artig warteten wir, bis der Chef (also der @Nordbaer) am Freitag ankam und überließen ihm die ehrenvolle Aufgabe, das Paket zu öffnen.

Später rätselten dann viele der Anwesenden, wer uns diese Ladung von Postkarten wohl hat zukommen lassen. Lieber M. Surprise aus Mönchpfiffel, da du dich nicht von dir aus gemeldet hast und nach dem Verbleib deiner Sendung gefragt hast: Sie ist angekommen :wink:

Der Inhalt der Kiste bereitete vielen Anwesenden sicherlich Freude - das Paket ist mit der Zeit deutlich leerer geworden. Am Sonntag Vormittag standen da aber noch einige Kistchen und Kästen mit “Free Cards” und anderen für Postcrosser nützlichen Geschenken auf dem Tisch. Die habe ich (in Absprache mit den Anbietenden, so sie denn noch vor Ort waren) alle in dem einen Versandkarton zusammengefasst und verschenke sie jetzt an jemanden aus der Runde der Daheimgebliebenen. Wer möchte sich darum bewerben? Nummeriert eure Beiträge einfach durch. Wer mag, schreibt dazu, ob er/sie auch gerne dabei gewesen wäre, oder ob er/sie Meetings vielleicht gar nicht mag oder was auch immer euch zum Thema Meetings einfällt. Das ist keine Pflicht - macht es aber für alle spannender, mitzulesen :wink:

Ich verschicke aus Kostengründen nur innerhalb Deutschlands und erhoffe mir sehr, dass es diesmal klappt, dass die Ankunft der Sendung hier im Topic gemeldet wird, das ist ja eigentlich nicht so schwierig.
Da es nichts zu Rätseln gibt, darf jede/r natürlich in dieser Runde nur einmal mitmachen. Wer in den vorigen Runden schon dabei war oder sogar gewonnen hat, darf trotzdem sein/ihr Glück gerne wieder versuchen.

3 Likes

#1 Silberdistel

Gerne melde ich mich für ie Karten aus dem Bielefeldtreffen.

Wirklich …ich würde so gerne an diesem Meeting einmal teilnehmen…um all die vielen Menschen kennen zu lernen…mit denen man doch immer wieder freundliche Worte auf schönen Karten austauscht.
Mal einfach mitlachen…oder ein nettes Gespräch führen…fragen…ein wenig neugierig sein…aber auch von sich ein wenig erzählen. Gemeinsam essen…mal eine Nacht durchquatschen…feine Bollo futtern bis man platzt…hier und dort sich ein paar gute Ratschläge abholen…neue Kartendealer kennen lernen.
Den Nordbaeren ein bissele ärgern…Reisegern über die Druckerei ausfragen…ja und dann auch einmal von dort Karten versenden können. So richtig Stolz sagen…Hello…ich bin auch mal auf dem Meeting…und e ist so toll…seufz… ja so in etwa wäre mein Traum.
Könnt ihr das verstehen???

3 Likes

Achtung, das sind nicht ein paar Karten, das ist ein Paket!

Dann freue ich mich mordsmäßig dolle…sollte ich gewinnen. :heart: :green_heart: :sunflower: :blush: :upside_down_face:

1 Like

#2 wurzelsofie

Ich würde euch ja auch gerne mal kennenlernen, habe aber bei solchen Treffen immer Angst, mich doch ein bisschen verloren zu fühlen. :see_no_evil: Dieses Jahr hätte es auch vom Termin her nicht gepasst - naja, vielleicht später mal, wenn ich noch etwas länger dabei bin.

Über das Paket würde ich mich aber sehr freuen! :relaxed:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

#3 Gape

Ich würde auch gern zu einem Treffen gehen, allerdings wären drei Tage etwas überwältigend für mich…zumindest für den Anfang. Ansonsten hat es leider nie geklappt wegen der Arbeit am Wochenende. Vielleicht mal dann nächstes Jahr.

1 Like

#4 Tjaa, bei mir ist bei der Arbeit einfach zuviel zu tun gewesen in den letzten Monaten, da hab ich sowas wie Meeting einfach nicht auf die Reihe gekriegt- Wochenends platt und viele Termine…- und dann geht es mir ein bisschen wie @wurzelsofie …Lust hätte ich aber schon, veilleicht erstaml in Hamburg? oder was in Niedersachsen?

1 Like

#5 frewen

Ich mag Einschlingen sehr und hoffe von Herzen, dass ich 2022 wieder live vor Ort sein kann. Und andere Meetings besuche ich ebenfalls gerne… Herren- und damenlose Postkartenpäckchen dürfen also gerne bei mir eine neue Heimat finden. :slight_smile:

1 Like

#6 reiselustig
Das Paket hört sich ja sehr mysteriös und spannend an … M. Surprise hat es wohl genau so gewollt :wink:
Ich hatte mich schon vor langer Zeit für Bielefeld auf die Warteliste setzen lassen, weil ich so gern wissen wollte, wie es bei einem Meeting ist - aber leider hat es sich ergeben, dass dann genau in die Woche unser Familienurlaub fiel - und der geht eben doch vor. Als ich die vielen Beiträge in den entsprechenden Topics gelesen habe, war ich allerdings im Nachhinein auch ein bisschen am Zweifeln, ob ich da richtig gewesen wäre, weil sich alle schon ewig zu kennen schienen…
Nun wird voraussichtlich mein erstes Meeting das in Bad Emstal im Frühjahr sein - es ist von mir aus nur ein Katzensprung und interessanterweise sind bis jetzt überwiegend Leute angemeldet, denen ich sonst hier im Forum noch nicht begegnet bin - aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch andere hinzu - ansonsten lerne ich eben ganz neue Menschen kennen :-).

1 Like

#7 Robinchen

oh wie gerne wäre ich in Bielefeld wieder dabei gewesen. Gesundheitlich musste ich passen, hoffe aber sehr, dass ich es bald wieder schaffe. Vielleicht auch schon im nächsten Jahr. Wobei das abhängig davon ist, ob ich zum Examen zugelassen werden, da ab mitte Oktober bei Bestehen die mündlichen Prüfungen statt finden werden.

Ich habe aber sehr gute Erinnerungen an die tollen Treffen in Bielefeld und die lieben Menschen, die man dort trifft. Kein Bielefeld-Treffen gleicht dem anderen und es ist einfach immer eine tolle Atmosphäre.
Generell sind Meet-ups einfach toll und ich bin schon seit zwei Jahren auf keinem mehr gewesen. Das muss sich auf jeden Fall ändern.

2 Likes