[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

Huhu, @postbot?

Hi! To find out what I can do, say @postbot display help.

Also dann vielleicht jetzt?

@postbot roll 1d16

:game_die: 7

489+7=496

Beitrag 496:

@BFabian, deine Adresse habe ich.
Es wäre super, wenn du den Erhalt des Briefes in diesem Topic melden würdest. Danke :slight_smile:

1 Like

Was zu viel ist, ist zu viel…

Runde 18: Postcrossing-Flyer

Ich habe noch einige deutschsprachige Postcrossing-Flyer auf Lager.
Hier könnt ihr 15 Stück (die passen in einen 50g-Umschlag) gewinnen.

Bitte nummeriert eure Beiträge nicht und schreibt auch nicht euren eigenen Namen - beides ist hier im Forum nicht notwendig, die Nummerierung ist durch die automatische Nummer eures Beitrags da, euer Name steht ja eh dabei. Überlegt euch also bitte etwas anderes, lesenswerteres, was ihr schreibt, falls ihr die Flyer gewinnen möchtet. :open_book:
→ Nummerierte Beiträge sind automatisch disqualifiziert.

Gewinnen können nur Mitglieder mit Postadresse in Deutschland (wegen der Portokosten).

2 Likes

Bis der vorherige Gewinn endlich angekommen ist nach postalischen Umwegen lasse ich hier noch offen.

1 Like

Ich habe zwar noch jede Menge Flyer aus der ersten Bestellung, die neuen Flyer gefallen mir auch sehr gut. Deshalb hüpfe ich mal in den Pott :grin:

1 Like

Oh, diese tolle Gewinnchance habe ich gerade erst entdeckt. :star_struck: Gerne möchte ich einen kleinen Umschlag mit den informativen Flyern gewinnen um sie bei passenden Gelegenheiten weiterzugeben. Danke für die Lotterie. :smiley:

1 Like

Nach einigen Postirrwegen und Zeit weg von zu Hause, habe ich den Lotteriegewinn eben im Briefkasten gefunden :slight_smile:
Vielen Lieben Dank @reisegern

1 Like

Dankeschön, an Postcrossing Flyer wäre ich auch interessiert :blush:.

Tolle Idee, hier welche zu verlosen !

1 Like

Upsi, da habe ich diese Lotterie total vergessen :see_no_evil:
Wie gut, dass ich gleich eine neue Runde starten wollte und sie daher wiedergefunden habe.

Also an den Postcrossing-Flyern waren interessiert:

Friesendeern
MollyK
weltreisesarah02

@postbot roll 1d3

2 Likes

:game_die: 2

@MollyK, hat sich deine Adresse verändert? Ich habe dir länger nicht mehr geschrieben.

@weltreisesarah02, du bekommst einen Trostpreis und ich bräuchte deine Adresse.

1 Like

Oh, ich freue mich. :tada: Meine Adresse ist immer noch dieselbe. :blush:

1 Like

Danke, ich freue mich ebenso :slightly_smiling_face:.
Bin gespannt, was das sein wird.

Fröhliches neues Jahr!

Runde 19: hyggeliger Postkartenkalender oder Umschlag mit Karten

Auwei, so langsam müssen wir uns mal Gedanken über unser Außenwirkungs-Profil machen. Wir bekommen immer Dinge zum Thema “Huhn” oder “Postkarten” geschenkt.

Das “Weihnachts-Huhn” war ein lustiges Spielzeug von unseren Vermietern (denen die Hühner zum gleichen Teil wie uns gehören, aber irgendwie ist die Hühnerpflege in unsere Hände übergegangen):

Das Spielzeug ist lustig - wenn man es einmal in die Hand nimmt, hat es einen sehr meditaitven Charakter. Klock, klock, klock…

Die Postkarten kamen von jemandem anders und sind sehr hübsch - aber entsprechen nicht so 100% dem, was wir gerne verschicken möchten. Daher darf sich demnächst jemand von euch über diesen Postkartenkalender freuen:




Und wenn ich schon am verlosen bin und dir 52 Postkarten zu viel sind, kannst du alternativ noch 3 Karten unbeschrieben im Umschlag gewinnen - letztes Jahr habe ich die Danacards-Patenschaft dafür übernommen und viel zu wenige meiner Karten davon bisher verschickt:

… oder einen Umschlag unbeschriebener Überraschungskarten (Mischung aus von mir nicht mehr benötigten Karten: AD-Karten, gekaufte, Kalenderkarten, geschenkt bekommene)

Um zu gewinnen darfst du NICHT:

  • Deinen Beitrag nummerieren
  • Deinen eigenen Usernamen schreiben

Um zu gewinnen musst du:

  • für den Kalender und den Überraschungskartenumschlag eine Adresse in Deutschland haben (Portokosten sind sonst zu hoch)
  • schreiben, was du gewinnen möchtest (pro Eintrag kannst du nur einen der drei möglichen Gewinne auswählen, für einen weiteren Eintrag muss mindestens eine andere Person dazwischen schreiben, für jeden Gewinn kannst du dich nur einmal bewerben).
  • noch etwas anderes als deinen Gewinn-Wunsch dazuschreiben, z.B.
    • Welche Vorsätze hast du dir für das neue Jahr gemacht und wie es dir gelingt, sie länger als nur im ein paar Tage umzusetzen?
    • Wie gelingt es dir, im Alltag erholsame Auszeiten einzuplanen?
    • Etwas ganz anderes, was dir gerade in den Sinn kommt und du schreiben magst.

Auslosen tu ich, wenn mir danach ist. Wenn ich deine Adresse noch nicht habe und du gewinnst, möchte ich sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Auslosen von dir geschickt bekommen, sonst lose ich neu aus.

Viel Glück!

1 Like

Frohes Neues Jahr!

Ich habe eben die “Werbung” im Quassel-Talk gesehen …

Neujahrs-Vorsätze bringen nicht wirklich was, also habe ich keine.
Dafür habe ich gerade reizenden Besuch von einer süßen Vierjährigen, 34 Kilogramm schweren Dame, die sich noch nicht recht an mich gewöhnt hat und am liebsten in den Garten oder nach Hause möchte … Es regnet aber und ich will drinnen sein, und ich gehe erst mit ihr, wenn ich sie nachher auch nach Hause bringen will. Im Moment stünden wir dort nur vor verschlossenen Türen und würden jammern. Ich wegen des Regens, sie, weil keiner aufmacht.
… die Süße hat übrigens Fell, kann mir aus dem Stand ins Gesicht springen und betätigt sich seit einiger Zeit als meine Fitness-Trainerin. :guide_dog:

PS: Im Gewinnfall wäre ich für einen Überraschungsumschlag.

3 Likes

Happy New Year 2023!

Vielen Dank für die tolle Idee zur Lotterie. Das erinnert mich daran, mich endlich für einen meiner Vorsätze zu entscheiden. :blush: Das Dranbleiben - finde ich - gelingt einfacher, wenn man sich einen Vorsatz so formuliert, dass es zu etwas Postivem wird und damit kein Verbot oder Verzicht verbunden ist. Zudem, dass das eigentliche Ziel erreichbar ist und man kleine Zwischenerfolge haben kann. Und bei einem Rückschlag einfach am nächsten Tag wieder durchstartet ohne schlechtes Gewissen.

Genauso wie es bei dem Postkartenkalender - für den ich mich entscheiden würde - heißt: “Leb einfach los.” :relaxed:

2 Likes

Neujahrslotto, juhu, dankeschönst. Ich würde mich über den Mondanker sehr freuen.

Ich habe meinen Kindern und meiner Schwester letzten Sommer im Kletterpark versprochen, dass ich dieses Jahr mitklettern werde. Dementsprechend möchte ich meine Fitness verbessern und arbeite - noch unregelmäßig, aber dennoch - schon daran, damit ich bis zum Sommer wieder beweglicher und kräftiger bin.

Außerdem habe ich in den Tagen zwischen Weihnachten und heute über eine Art Online-Kurs die sogenannten Rauhnächte genutzt, um ein bisschen innere Einkehr zu halten. Für mich war schön, dass ich nichts “muss”, und weil ich diese Woche schon wieder arbeiten war und nicht so viel freie Zeit hatte, hänge ich mit den Tageslektionen und Schreibübungen ein wenig hinterher. Aber der gemeinsame Abschluss ist erst nächsten Donnerstag, da kann ich den Rest noch in Ruhe machen. Eine Aufgabe vorab war, 13 Herzenswünsche für 2023 aufzuschreiben (das fiel mir schwer, ich habe nicht sooo viele Herzenswünsche). Jeden Tag / Abend soll man dann ungesehen einen davon verbrennen. Am Ende wird einer übrigbleiben, um den ich mich dann dieses Jahr kümmern darf. Auch das finde ich schön und bin gespannt, was es sein wird. Und ich möchte mir weiterhin häufiger eine kleine “stille Zeit” gemütlich mit Tee oder irgendwo draußen gönnen.

Und (hab ich das irgendwo schon erwähnt? bestimmt nicht) ich werde wieder nähen!!! Habe heute das Teenagerkind vermessen und darf morgen anfangen.

Allen Mitlesern hier wünsche ich ein friedvolles Jahr voller kleiner und großer Glücksmomente - manchmal muss man nur mal kurz darüber nachdenken, was andere gerade nicht haben (können), um froh und dankbar zu sein.

6 Likes