[LOTTERIE] Was zu viel ist, ist zu viel - Jahresgabe der Post

Sorry, ich hab das jetzt erst gerafft, dass schon geschlossen war.
Danke, dass du mich noch in den Lostopf geworfen hast, aber ich freu mich, dass der postbot mich jetzt nicht ausgewürfetl hat. Das wäre mir etwas unangenehm gewesen :wink:

Nee, es war auch noch nicht geschlossen. Ich wollte schon lange geschlossen und ausgelost haben, hatte es aber nicht. War noch offen, alles gut.

1 Like

Juhu :partying_face::blush::hugs:

1 Like

Achso die Auflösung:

Ich habe die Kategorie “Royals” aufgelöst.

Neue Kategorien waren diverse, vor allem Unterteilung der Katzenkarten in verschiedene Bereiche - z.B. “Weird Cats” :rofl:
Kunert habe ich auch als neue Kategorie aufgemacht, die Karten waren vorher mit anderen Künstlerkarten zusammen einsortiert.

2 Likes

@Gretel123, du hattest in Runde 13 auch eine Cap San Diego-Karte gewonnen. Falls du mehrere bekommen hast: Meine ist die mit einem Bordstempel im Textfeld. Ist sie angekommen?

@Toggi, dein Gewinn ist gestern erst nach Versandschluss zur Post gegangen, er liegt jetzt übers Wochenende warm und trocken in der Postagentur und macht sich morgen Abend dann auf den Weg zu dir.

1 Like


Da stand ein Paket auf meinem Briefkasten!

Ich bin fix und fertig! Mehr Bilder kommen aber noch wenn ich mich durch die Unmengen an Karten gewühlt habe!
Vielen vielen Dank für soviele AD Karten, Aufkleber und unzählige weitere Postkarten! :hugs: :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes


Das war eine der obersten Karten, soo klasse! :grin:


Das ist einer von 4 Stapeln (minus die AD Karten die auch dabei waren)
da ist echt alles dabei was da Herz begehrt :smiley:


Jede Menge Spruchkarten und Ansichtskarten und Polakarten!


Und Tierkarten! Besonders toll finde ich ja die Katzenkarten in der oberen Reihe, davon hatte ich selbst noch nie welche zum verschicken.
Und sogar 3 Metallkarten sind dabei!
Und, auch wenn das sich jetzt komisch anhört, sind jede Menge Karten für den Fehlkauf dabei :smiley: Freut euch! :stuck_out_tongue:

Vielen lieben Dank @reisegern :kissing_heart:
Nun hab ich erstmal wieder genug Karten (glaube ich…)

Ich kann nur jedem empfehlen bei den Lotterien hier mitzumachen, lohnt sich auf jeden Fall!

5 Likes

Wow, was für ein Schatz! Super! Freut mich für dich :slight_smile:

1 Like

Was zu viel ist, ist zu viel…

Runde 17: “Cinderella-”/ Fake Briefmarken

Ab und an perforiere ich mir ein paar “Cinderella-Stamps” (nicht für Frankaturzwecke verwendbare Briefmarken).
Den Bogen mit “Night Express” Marken habe ich für jemanden speziell gestempelt, dann aber vergessen, sie der Sendung beizulegen. Von den WorldPostcardDay Marken hatte ich einfach zu viel produziert. Also: Das alles ist eindeutig zu viel und darf jetzt von jemandem von euch genutzt werden.

Bitte nummeriert eure Beiträge nicht und schreibt auch nicht euren eigenen Namen - beides ist hier im Forum nicht notwendig, die Nummerierung ist durch die automatische Nummer eures Beitrags da, euer Name steht ja eh dabei. Überlegt euch also bitte etwas anderes, lesenswerteres, was ihr schreibt, falls ihr die Karte gewinnen möchtet :wink:
→ Nummerierte Beiträge sind automatisch disqualifiziert.

Gewinnen können nur Mitglieder von #communities:german-deutsch. Wenn du ausschließlich passives Mitglied der Community bist, müsstest du deine “Gewinnberechtigung” irgendwie für mich nachvollziehbar begründen. (Damit können also auch neue Mitglieder gewinnen. Die Entscheidung liegt im Zweifelsfall bei mir.)
→ Wenn der Postbot jemanden auslost, der nach kurzer Recherche meinerseits nicht dazu gehört, lose ich nochmal neu aus.

Viel Glück!

3 Likes

Wow :heart_eyes: die sind ja richtig toll! Da würde ich mal in den Lostopf hüpfen :blush:

1 Like

Ich muss diese Cinderellas unbedingt haben, weil ich eine Mischung aus Cinderella und Mozart(kugel) bin - Mozzarella. Und weil dieser Satz jetzt total kreativ war, gewinne ich sie natürlich :innocent: :laughing:

Danke für die Lotterie, ich bewundere Deine selbstgestalteten Marken schon lange :heart:

8 Likes

Großes Kompliment an die tollen Faux Stamps. Die sind klasse geworden. Däumchen hoch! Mich würde - falls ich gewinne - brennend interessieren, womit Du diese perforiert hast und welche Techniken es dazu generell gibt, die auch Zuhause beim Basteln gut realisierbar wären. Herzlichen Dank für die Lotterie!!!

1 Like

Das kannst du z.B. im Postcrossing-Blog lesen:

Dazu hatte ich hier mal was gesammelt:
https://community.postcrossing.com/t/closed-handmade-rr/2058/837?u=reisegern

3 Likes

Jaaaaa, ich habe hier noch zwei Deiner wundervollen Bögen blanko liegen… vielleicht würde fertig gestaltetes Anschauungsmaterial mir Mut machen :heart_eyes:

1 Like

Ich spring hier auch noch in den Lostopf, ich finde deine thematisch zur Karte passenden Cinderellas immer toll. :slight_smile:

1 Like

Das sind ein paar coole “Briefmarken” :slight_smile:
Danke für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

Oh, da springe ich auch sehr gern in den Lostopf und schwimme darin herum, Runde um Runde… was man nicht alles für Briefmarken tut, die eigentlich gar keine sind :sweat_smile: (z.B. Blödsinn zu produzieren… aber wenn du dir mich schwimmend in einem Haufen Zettelchen,Nummern oder Lottbällen vorstellst, kann das doch mindestens zu einem Lächeln führen, oder? :smiley: Dafür ist Blödsinn einfach gut!)

1 Like

Die Definition von Mozzarella im Zusammenhang mit fake stamps der lieben AngeltheCat ist vermutlich nicht zu toppen :rofl: aber mich erinnert dieses großzügige Angebot an die Werke von Stefan Lochmann, der von 1983 bis 1986 echte Briefmarken kunstvoll-satirisch übermalte und Poststücke damit versandte, die aufgrund des korrekten postalischen Untergrundes auch abgestempelt und zugestellt wurden… :postbox: Als ich seinerzeit darüber las (bin ja alt genug und seit den 70ern im Postkarten-Geschäft unterwegs…) wollte ich unbedingt auch solch eine Briefmarke haben, oder zwei oder drei…
Und nur fast vierzig Jahre später könnte mein Traum wahr werden… :blush:

Vielen lieben Dank für deine tolle Lotterie!

2 Likes

Tolle Briefmarken! :smiley::+1:
Dankeschön für die weitere schöne Lotte. :slightly_smiling_face::+1: