[LOTTERIE] Was zu viel ist, ist zu viel - Jahresgabe der Post

PASSAT vielleicht :slight_smile:

1 Like

Genau das war’s! Danke für die Erinnerungshilfe :slight_smile:

#11 Nadjafee

Im Gewinnfall würde ich mich über die schwarze Karte sehr freuen.

Habe leider wie die meisten Zweifel am Weltrekord. Ich glaube, das hätte man den Leuten einfacher machen müssen.

Ich habe u.a. die HMS Belfast, den 100 Jahre alten Eisbrecher „Suur Tõll“ und einige weitere Schiffe im estnischen Meeresmuseum sowie den Zerstörer HMAS Vampire im Australian National Maritime Museum besucht. Zählen auch das U-Boot und der Seenotkreuzer im Deutschen Museum und das Piratenschiff im Playmobil Funpark??

2 Likes

#12 @ctr
falls ich gewinne, hätte ich gern die schwarze Karte.
Ich denke, durch Corona wird der Weltrekord schwer zu erreichen sein.
Ich erinnere mich nicht, dass ich mal auf einem Museumsschiff gewesen wäre, vielleicht als Kind.

1 Like

Hier wurde von meinem Freund ausgelost und ich schreibe jetzt an alle Gewinnerinnen.
Eine Person hat sich von alleine disqualifiziert, weil ich die Adresse nicht habe.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - da haben jetzt andere Glück gehabt :wink:
Wer gewonnen hat? Na hoffentlich die Cap San Diego einen neuen Weltrekord. Ansonsten müsst ihr euch überraschen lassen.

1 Like

Was zu viel ist, ist zu viel…

Es waren nicht nur die Cap-San-Diego-Postkarten zu viel: Die sind jetzt abgeschickt und es geht direkt in eine neue Runde.
Im Haushalt wurden Postkarten aussortiert - und zwar sehr ausführlich. Die Aufbewahrung quoll über und es war kein Platz für neue Karten… Da das aber zu 95% sehr tolle Karten sind, die zum Wegtun viel zu schade sind, verlose ich sie hier in der nächsten Runde von “Was zu viel ist”. Denn die sind wirklich zu viel.

Außerdem habe ich heute ein Forumsmitglied aus der deutschen Community gezogen und freue mich riesig darüber.

Wer errät, wen ich gezogen habe, gewinnt einen dicken Umschlag voller Postkarten.
Falls niemand richtig rät, lose ich aus - ihr müsst aber nicht nummerieren, denn ich werde die Beitragsnummerierung dafür nutzen.

Teilnahmebedingungen:

  • Melde einen eventuellen Gewinn in diesem Topic.
  • Du darfst nicht auf dich selber tippen.
  • Lasse immer drei andere Personen zwischen deinen Rateversuchen.
  • Versand aus Kostengründen nur an eine deutsche Adresse.
  • Wenn du magst, schreibe zu einem deiner Beiträge noch etwas zu deinem Beitrag dazu, was dazu führt, dass es mehr Spaß macht, durch das Topic zu lesen. (Anekdote, Quasselei, Reim, … Alles geht, nichts ist verpflichtend.)

Hier ein Ausblick auf den Inhalt des Umschlages:

1 Like

Ich rate Bille.

Und führe mich nicht in Vers… zu spät! :smiley:

Ich tippe mal auf Bille (hier musste ich direkt editieren, da @Gape zeitgleich gepostet hat… dann tippe ich auf Nadjafee), da sie so fleißig immer am nachziehen ist! Ich freue mich momentan sehr darüber, schon den Großteil der Geschenke hier zu haben und bei den anderen immerhin eine konkrete Idee! :wink: Ich finde es ganz schlimm, wenn es kurz vorher ist und ich absolut planlos bin. Ansonsten habe ich mir noch ein paar Dinge fürs Wochenende vorgenommen, mal sehen, wie viel ich davon umgesetzt bekomme!

1 Like

Gerne würde ich Mal mein Glück beim Raten “aufs Spiel setzen”. Mein Tipp wäre Nordbaer. :blush: Als Newbie sind viele Beiträge spannend. All die Erfahrungen, Informationen, etc… Danke dafür und die neuerliche Lotterie!!!

1 Like

Ich tippe auf friesendeern. :slight_smile:

Und ich habe festgestellt, dass mein Adventskalender mal wieder überwiegend Fehlkauf-Karten enthält - freut euch schon mal aufs nächste Jahr! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke für die Lotterie! :slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Ich tippe auf frewen, die auch ganz fleißig für die Aktion zu schreiben scheint und daher vielleicht auch viele Karten bekommt? (Man weiß das ja nie, ich z.B. habe mich für diesen Monat inaktiv gestellt, so dass ich nur schreibe, aber nichts bekomme…)

Es gibt die Postcrosserin reisegern,
die sammelt Karten von nah und fern
nicht nur die voll geschriebenen,
sondern auch die blank gebliebenen,
sie weiß, das müssen viel zu viele sein,
doch bei Sammelbestellungen hilft kein Nein :wink:
es bilden sich Stapel und Türme schon
sie muss sich von etwas trennen - nur wovon?
Diese Karten sind alle so sehenswert,
vielleicht sind sie bei anderen begehrt??
Eine Idee wurde wieder neu geboren,
in dem Moment haben viele schon verloren,
denn in der Lotterie kann nur eine gewinnen,
aber die wird sich freuen wie von Sinnen!

Danke liebe reisegern, dass du mal wieder so großzügig bist!

3 Likes

Ich tippe auf bromer

Vielen Dank auch noch für die Lotterie.

Da mach ich doch mal wieder mit :smiley:
Mein Tip ist Angelthecat

VIelen Dank für diese Endloslotterie :hugs:

Ich tippe auf Silberdistel.
Vielen Dank für deine schöne Lotterie!

Ich tippe mal auf Jarana.

Danke für die Lotterie.

Ich denke, du hast grizzabella gezogen.

Bin gerade beim Backen.
Die Vanillekipferl waren zu lang eim Backofen, weil ich telefoniert habe und schwupp, waren die Plätzchen aus dem Hirn verschwunden.
Nun sind sie ein bisschen zu dunkel geworden, aber noch okay.

Und nun waren schon die Schneeflöckchen im Backofen, als ich hier zu schreiben beginnen wollte.
Die sind mir aber noch rechtzeitig eingefallen und wurden dann zuerst aus dem Ofen geholt, bevor ich hier meinen Tipp abgeben konnte.

Bin gespannt, was gleich bei den Marzipanplätzchen passiert.

2 Likes

:rofl: Vielleicht bist du dann im nachlesen deiner eigenen Lotterie vertieft, @Bille :slight_smile:

Ich tippe auf @Duesseljin

1 Like

Nee, ich lese gerade hier, was die anderen TeilnehmerInnen so geschrieben habe…
Um 17:02 Uhr ist es soweit.

Dann gebe ich nochmal einen zweiten Tipp ab: frewen

Der Tag war leider weniger produktiv als gehofft, das einkaufen hat ganz schön lang gedauert :frowning: Und dann ist uns noch unser Chef im Supermarkt über den Weg gelaufen (wir wohnen relativ nah beieinander^^). Ich hab seine Frau erstmal überhaupt nicht erkannt - etwas peinlich :rofl: War sehr verwirrt, wen mein Freund da gegrüßt hatte.

edit: irgendwie hab ich es heute mit meinen Tipps! Dann tippe ich auf MollyK.

1 Like

Hatte ich weiter oben schon getippt - vielleicht editierst du nochmal?

1 Like