[LOTTERIE] Was zu viel ist, ist zu viel - Jahresgabe der Post

Die Adresse der Gewinnerin habe ich.

Danke an alle fürs Mitmachen, ich hoffe, es hat euch ein wenig Spaß gemacht!

Nun hoffen sicherlich alle auf einen Unboxing-Bericht. Mal sehen, ob es klappt, das Paket morgen schon rauszuschicken…

Edit am 14.11.: Okay, eine Woche später klappt es dann wirklich. War der Wurm drin letzte Woche :frowning:

3 Likes

Da komme ich heute nach Hause und es liegt ein schweres Paket auf meiner Treppe. Ich wollte es schon meinem Freund hin legen (Ich hab nichts so schweres bestellt und erwarte erst am Donnerstag etwas) und sehe dann, dass mein Name drauf steht und Absender die liebe reisegern ist.

Da habe ich hier doch tatsächlich gewonnen :slight_smile: Wie schön.
Bisher habe ich nur grob gesichtet. Wow, was für ein toller bunter Karton :slight_smile: Was doch da alles aussortiert wurde.

Ich werde wohl erst am Wochenende die Zeit haben, mich mal so richtig durch alles durchzuarbeiten. Wollte aber hier melden, dass das Paket angekommen ist und ich mich wahnsinnig gefreut habe :slight_smile:
Hoffentlich, kann ich im nächsten Jahr in Bielefeld wieder dabei sein

Vielen lieben Dank für diese tolle Lotterie :slight_smile:

6 Likes

Ich bin soooo neugierig und wüsste echt gerne, was in dem Paket so drin war.

3 Likes

Oh ja, ich würde auch gern noch mehr darüber von @Robinchen erfahren!! :slight_smile:

2 Likes

Es war so viel in dem Paket drin…

Natürlich gab es gaaaanz viele Postkarten (ein paar von den Papersisters, viele Kunstpostkarten, Werbepostkarten etc)
Es gab Sticker, Stempel, Gummibärchen, Washitape, Die Postfrisch…

Ich habe leider nicht die Zeit alles abzuforografieren.

2 Likes



Neues Spiel, neues Glück… Oder so. Auf jeden Fall sind die Karten, die ich gekauft habe demnächst wieder mal “zu viel”.
Ich verlose hier ein paar* der Weltrekordversuch-Postkarten von der CapSanDiego und werde mich redlich bemühen, die noch vor dem 15.12. zum Schiff zu kriegen. Hatte vor, das schon vor Wochen zu machen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Jetzt wird’s Zeit!
Falls das mit dem Einwerfen an Bord nichts mehr werden sollte, gibt es die Karten halt “einfach so” mit normaler Post.

Die Karten könnt ihr z.B. hier sehen:

→ Scrolle dort etwas nach unten, um die Karten zu sehen.

Teilnahmebedingungen:

  • Nummeriere deinen Beitrag.
  • Falls du denkst, dass ich deine Adresse nicht habe: Bitte schicke sie mir umgehend zu - es kann sein, dass es sehr schnell gehen muss zwischen Auslosen und Einwerfen der Karten.
  • Schreibe, ob du lieber die blaue oder schwarze Karte gewinnen möchtest (“egal” ist disqualifiziert).
  • Benachrichtige mich über den Erhalt der Karte in diesem Topic.
  • Wenn du magst, schreibe dazu, ob du denkst, dass das mit dem Weltrekord klappen wird. Oder schreibe, ob du schonmal ein Museumsschiff besucht hast oder denke dir etwas anderes aus, was deinen Beitrag interessant zu lesen macht :slight_smile:
  • Automatisch disqualifiziert sind die Leute, für die ich schon eine Karte geschrieben habe, als ich im September an Bord war und ein paar Kärtchen direkt geschrieben habe. Wer das war, muss ich allerdings noch wieder rausfinden - mache ich dann nach dem Auslosen. Das waren aber nicht viele Karten, und zwei weiß ich noch - die machen hier eher nicht mit.

Ausgelost wird kurz bevor ich die Karten schreiben will. Wann das ist, wird sich zeigen :wink:

*mindestens zwei - je nach Laune vielleicht mehr.

Hier kann’s losgehen.

#1 Gretel123

Ich glaube, dass sie das knapp verfehlen mit dem Weltrekord. Ich hätte gerne die blaue Karte, falls …

Vielen Dank für die Lotterie und einen entspannten 2. Advent.

1 Like

#2 Bayrisches-Madl

Ich wuerde mich im Falle des Falles ueber die schwarze Karte sehr freuen.

Ich liebe Museumsschiffe :heart_eyes:. Vom riesigen Flugzeugträger in den USA ueber U-Boote bis hin zu geschichtstraechtigen alten Seglern oder Rettungsbooten, ich find die alle interessant.

Vielen Dank fuer die tolle Lotterie

1 Like

#3 Bidi
Vielen Dank für deine Lotterie!
Im Falle eines Falles würde ich mich über die blaue Karte freuen.

Mein letzter Besuch auf einem Museumsschiff liegt ca. 4 Wochen zurück, auf der “Schulschiff Deutschland” hier bei uns im Hafen :slight_smile:

1 Like

#4 wurzelsofie

Ich hätte gerne die blaue Karte bitte - danke für die Lotterie! :slightly_smiling_face:

Ich war im Oktober dort und habe auch ein paar Karten geschrieben und direkt eingeworfen.
Bzgl. des Weltrekords hab ich meine Zweifel, weil wohl viele Leute die Karten zwar kaufen, aber dann nicht auf dem Schiff einwerfen. Und von woanders zählt es ja nicht.
Das haben mir zumindest die beiden alten Damen in dem hübschen kleinen Laden oben am Kai erzählt, die es ein bisschen ungerecht fanden, dass man sie überhaupt nicht in die Aktion einbezieht, obwohl sie ständig von den Touristen dazu befragt werden. In dem Laden gab es übrigens ganz tolle Postkarten und weil die beiden so nett waren, hab ich auch ordentlich bei ihnen eingekauft! :grinning_face_with_smiling_eyes:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

#5 andrea209

Ich hätte gerne die schwarze Karte - wenn das Glück mich treffen sollte. :wink: Denn der Satz “Ich mach mein Ding” ist einer, nach dem ich seit kurzer Zeit doch recht konsequent lebe. Und es tut soooo gut, sich diese Freiheit mal zu nehmen.

Für den Weltrekord drücke ich die Daumen, bin aber ein bischen skeptisch. 25.000 ist schon eine stolze Stückzahl. Aber wer weiß…

Danke für die tolle Idee und Lotterie :+1:t2:

2 Likes

#6 reiselustig

Falls ich gewinne, freue ich mich sehr über die blaue Karte! Ich vermute, sie werden den Weltrekord verfehlen… leider.
Museumsschiffe finde ich sehr interessant, aber das letzte ist schon länger her - in Travemünde (leider weiß ich nicht mehr den Namen, aber andere hier werden es sicher noch wissen)

1 Like

#7 Jarana

Im Fall der Fälle gerne die schwarze Karte.

Ich weiß nicht mehr ob es ein offizielles Museumsschiff war, auf jeden Fall war ich mal in Bernkastel-Kues auf einem Schiff bei dem man viel ausprobieren konnte. Ein Experimentier-Schiff also. Wenn ich mich richtig erinnere ging es hauptsächlich ums Thema Wasser, aber das ist schon ewig lange her…

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#8 Bibiqueen

Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:
Im Gewinnfall würde ich mich über die schwarze Karte freuen.
Wer hier in Kiel lebt, kennt natürlich das Museums U- Boot am Strand von Laboe.
Ich habe es zweimal besichtigt und bin jedes Mal fasziniert von der Enge und Zweckmäßigkeit.
Ich mag mir gar nicht näher vorstellen, wie die Soldaten darin für einen längeren Zeitraum eingepfercht gelebt haben…

1 Like

#9 DoroD

Ich würde mich über die schwarze Karte freuen.
Tolle Aktion, ich bin optimistisch und tippe, dass sie es schaffen. Obwohl 25000 sehr viel ist.

Ich habe in Plymouth, USA die Nachbildung der Mayflower besucht, das war sehr interessant. Unvorstellbar, wie mehr als 100 Menschen damit den Atlantik überquert haben.

1 Like

#10 Maloschi

Ich würde mich über die blaue Karte freuen. Vielen Dank für die Lotterie.

Ich war vor einigen Jahren in Hamburg auf der Rickmer Rickmers, ein wirklich tolles Schiff. Außerdem in Bremerhaven im U-Boot. Als wir dieses Jahr in Emden auf das Feuerschiff wollten, hatte es leider geschlossen.

2 Likes

PASSAT vielleicht :slight_smile:

1 Like

Genau das war’s! Danke für die Erinnerungshilfe :slight_smile:

#11 Nadjafee

Im Gewinnfall würde ich mich über die schwarze Karte sehr freuen.

Habe leider wie die meisten Zweifel am Weltrekord. Ich glaube, das hätte man den Leuten einfacher machen müssen.

Ich habe u.a. die HMS Belfast, den 100 Jahre alten Eisbrecher „Suur Tõll“ und einige weitere Schiffe im estnischen Meeresmuseum sowie den Zerstörer HMAS Vampire im Australian National Maritime Museum besucht. Zählen auch das U-Boot und der Seenotkreuzer im Deutschen Museum und das Piratenschiff im Playmobil Funpark??

2 Likes

#12 @ctr
falls ich gewinne, hätte ich gern die schwarze Karte.
Ich denke, durch Corona wird der Weltrekord schwer zu erreichen sein.
Ich erinnere mich nicht, dass ich mal auf einem Museumsschiff gewesen wäre, vielleicht als Kind.

1 Like