[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

Ja, Leuchttürmchern hatte davon im Quassel, glaube ich, geschrieben :grin:

Wie schön, solche spontanen Zufälle!

2 Likes

Jein, sie hatte nur geschrieben, dass sie in Plön zufällig andere Postcrosser getroffen hat. Da habe ich mal kombiniert Plön = Holsteinische Schweiz, dann könnt das ja nur ihr gewesen sein. :angel:

Sorry für den kurzen Lotteriespaß :see_no_evil: Hatte noch überlegt, ob ich noch warten soll… aber war heute Mittag auch nur in der Pause als ich die Lotterie gesehen habe…

Die Map wäre toll. Lieben Dank und weiterhin einen schönen Urlaub euch! :beach_umbrella:

2 Likes

Ich habe deinen Brief heute in meinem Postfach gefunden. Er ist in meiner Abwesenheit doch noch angekommen. :smiley:
Vielen Dank für die vielen schönen Karten. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Wunderbar, dann bin ich beruhigt.

1 Like

Die Gewinnkarte für Runde 10 ist angekommen:

1 Like

Runde 11 - Stempel, Sticker und mehr

Welch Schock, als ich aus dem Urlaub zurückkam: Vorher muss ich wohl irgendwann zur Ablenkung von all dem Stress im Action gewesen sein. Ein klarer “Kauf dich glücklich”-Ausrutscher. Nun liegen auf dem Schreibtisch VIELE Clearstamps und Sticker, die ich alle einsortieren und aufräumen muss, um jetzt wieder so richtig mit der Arbeit durchstarten zu können. Ich kann das ja nicht weiter am Esstisch machen… Aber die Aufbewahrungsplätze sind auch schon alle komplett besetzt.
:woman_shrugging:
Also: Alles, was mit etwas Abstand vielleicht doch zu viel ist in einen Umschlag Karton packen und verlosen. Bestimmt gibt es hier jemanden, der oder die Lust auf ein Überraschungspaket hat und einiges davon gebrauchen kann.


Nach dem Fotografieren ist mir natürlich noch der ein oder andere Gegenstand in die Finger geraten, der auch plötzlich zu viel ist. Es sind also nicht nur neue Gegenstände dabei und noch anderes als das, was man hier ein wenig sehen kann.

Wer möchte sich um den Erhalt dieses Päckchens bewerben?
Bitte nummeriert eure Beiträge und schreibt dazu, ob ihr manchmal vom “kauf dich glücklich”-Virus infiziert werdet und was eure neusten (oder schlimmsten) Käufe dabei waren.

Ich verschicke aus Kostengründen nur innerhalb Deutschlands und erhoffe mir sehr, dass es diesmal klappt, dass die Ankunft der Sendung hier im Topic gemeldet wird, das ist ja eigentlich nicht so schwierig.

:arrow_down_small: Ab hier geht’s wieder los mit der #1. Wer traut sich?

1 Like

#1 Dory1703

Oh ja, ich hab auch oft solche Käufe… gestern grade wieder Postkarten, aber die brauchen sich ja wenigstens auf :rofl: Mein letzter Kauf dich glücklich - Kauf war eine Aquarellpalette… ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon eine… :crazy_face:

1 Like

#2 Bine1122

Ich kenne diese Käufe auch nur zu gut :face_with_hand_over_mouth::joy: mein letzter “kauf dich glücklich” war zum glück mehr juhu als ups, da hab ich mit stempel für meinen planer bestellt spontan und zur großen Freude nehme ich sie immer noch. Aber ich habe auch einige clear stamp Sets bereits erstanden und dann doch nie wirklich genommen :see_no_evil:

Danke für die Lotterie :heart:

1 Like

#3 Leuchttuermchen

Gegenfrage: kennt irgendjemand solche Käufe nicht??
Kenne die leider sehr gut :roll_eyes:

1 Like

4 Bille

Oh, bei mir gibt es auch öfter mal diese “Kaufdichglücklich”-Aussetzer :scream: - diese bestehen vorwiegend aus Karten, Stickern und Washi-Tape.
Und auf dem Küchentisch breite ich mich auch sehr gerne aus - da ist genug Platz und niemand ist da, den es stören könnte.
Und da der ziemlich groß ist, hab ich immer noch Platz für die Sachen, für die ein Esstisch eigentlich gedacht ist.
Alles, was im Karton sein könnte, kann ich bestimmt nicht gebrauchen, bin ja z.B. keine Stemplerin. Aber all diese Dinge würde ich wieder in einen neuen Karton packen, dazu noch einiges von mir und weiterverlosen.
Und nein, das ist jetzt überhaupt kein Bestechungsversuch :lying_face: :innocent:

2 Likes

#5 Cassiopheia

Meine letzten etwas eskalierenden (Frust-) Käufe, waren zum Glück nichts was Platz im Haus beansprucht hätte. Nächstes oder üebrnächste Woche müsste ich aber ein sehr großes Paket mit Stauden geliefert bekommen :rofl: Nachdem es mit dem Teich nicht so richtig vorangeht, mussten halt andere Pflanzen her, damit das Gefühl der Stagnation nicht überhand nimmt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich eskalilere auch regelmäßig bei Washis, Stickern und Stempeln - aber ich habe noch den Stauraum dafür… also alles nicht so schlimm pfeif

2 Likes

#6 @Nadjafee

Was soll ich sagen… Bastelmaterial liegt bei mir auf Platz 1 der Glückshierarchie. Bücher, Karten, Sticker folgen aber im Bereich der Hundertstelsekunden :scream:

Die letzte Aktion ist gerade mal eine Stunde her. Ich habe einen Schwung Distress Oxide Stempelkissen bestellt…

Vielen Dank für Deine wunderbare Lotterieserie :heart:

1 Like

#7 Birgl

Ich bin dann wohl der Langweiler hier, denn derartige Käufe gibt es bei mir tatsächlich nicht. Ich gehe beim Einkaufen sehr “nüchtern” vor, kaufe nur was wirklich gebraucht wird.

Danke für die großzügige Lotterie.

2 Likes

#8 Jarana

Selten, aber manchmal schlag ich beim Einkaufen etwas über die Stränge und die Wunschliste wird länger… Im Moment träume ich abe eher von Aufbewahrungsmöglichkeiten, als vom Bastelmaterial, etwas mehr kann dann auch nicht schaden :grin:

Danke für die neue Runde

1 Like

#9 manuchka

Ich mach auch mal mit, obwohl ich mir langsam ernsthaft Gedanken machen muss über die Aufbewahrung meiner PC-Bastelsachen… die Stempel sehen so verlockend aus. Ich kaufe im Moment nix, da ich noch auf eine Etsy-Lieferung warte (seit 2,5 Monaten).

1 Like

#10 reiselustig

Da werden meine Augen ja gleich wieder ganz groß… und entdecken manche Dinge, die ich gern hätte :slight_smile:
Da muss ich natürlich mein Glück versuchen (und würde selbstverständlich auch das Auspacken hier dokumentieren :wink:

1 Like

#11 Toggi
Ohh, Washi, Sticker und Stempelzeug geht immer!
Mein letzter “kauf dich glücklich” Anfall war vor wenigen Tagen und es hat etwas betroffen was ich sonst nie wirklich kaufe: Schuhe!
Ich habe etwa 3-4 Paar die ich wirklich anziehe aber als ich gesehen habe, dass meine Lieblings"lauf"schuhe runtergesetzt sind musste ich einfach zuschlagen!
Bei Karten halte ich mich momentan sehr zurück, ausser natürlich bei den Tilly Bahnhofskarten, da habe ich gerade heute wieder einen grossen Stapel von “abgegriffen”, aber das zählt nicht, die kosten ja nix :rofl:
Wenn also noch jemand welche haben möchte, PN an mich :smiley:
Und vielen Dank für die tolle Lotte :hugs:

2 Likes

#12 wurzelsofie

Oh doch, solche Käufe gibt es bei mir auch…
Früher waren es fast ausschließlich Bücher, doch in letzter Zeit sind es immer mehr Sachen, die sich gut “verbrauchen” lassen wie Postkarten, Sticker, Washitape und aller möglicher Bastelkram. Zuletzt bin ich bei Stempeln eskaliert und dann gab es da auch noch ein reduziertes Paket mit 42 verschiedenen Mini-Stempelkissen… :innocent:

Aber manchmal muss das einfach sein… ich hab sonst keine teuren “Laster”, da darf alle paar Monate auch mal ein Kauf-dich-glücklich-Shopping-Spree sein. :slight_smile:

Vielen Dank für die tolle Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

#13 Axolotl_

Ich bin immer für eine Überraschung zu haben! Danke für die Lotterie. :heart:
Ich muss zugeben, dieses Virus befällt mich auch ab und zu, aber ich finde das auch nicht so schlimm - wenn es denn hilft. :grin: Meistens lande ich bei Etsy und kaufe da Sticker von Künstlern, oder Washi Tape, oder Postkarten… Ich sage mir einfach, immerhin unterstütze ich damit Leute, die schöne Sachen machen. :blush:

5 Likes

#14 HzB

hab ich hier Bastelpaket, Washi Tapes, Sticker, Clearstamps und Action gelesen? :heart_eyes:

Dann strecke ich jetzt einfach mal den Finger in die Höhe und melde mich auch zu Wort :point_up: :relaxed:

Mich hat das Bastelfieber mittlerweile komplett überrumpelt und was soll ich sagen…ich find’s einfach nur klasse :smiling_face_with_three_hearts: Für mich ist das Karten-Basteln Seelenbalsam pur, ich kann dabei total gut abschalten und auf andere Gedanken kommen :four_leaf_clover:

Ich liebe es, Karten zu bestempeln und zu bekleben :smiling_face_with_three_hearts: Zwar bin ich noch “Bastel-Azubi” und ich habe noch einiges vieles zu verbessern, aber ich probiere immer wieder gerne aus und manchmal kommt sogar ne anschauliche Karte bei rum :scissors: Wie sagt man so schön: “Übung macht den Meister” oder wie es auf dem einen Washi Tape, das ich habe so toll draufsteht: “perfectly imperfect”, ein herrlicher Spruch und so passend für mich :relaxed:

Mein geliebter Ehemann und ich haben unseren gemeinsamen “Kauf-Dich-Glücklich” Traum in Erfüllung gehen lassen - wir haben uns ein altes Bauernhaus gekauft :heart: Nach langer Suche sind wir nun tatsächlich fündig geworden :house_with_garden: Heute Morgen war der Notartermin und in ein paar Wochen werden wir endlich umziehen :old_key: (Sodele, jetzt ist die Katze aus dem Sack :blush:) Bin auch schon fleißig am Umzugs-Karten basteln zwecks neuer Adresse, dauert aber noch etwas :postbox: (das sollte eigentlich ne Überraschung für meine Stammpostcrosser werden, aber nun ist es aus mir rausgesprudelt und ich weiß, dass hier einige mitlesen bzw. manche an der Lotterie auch teilnehmen :grin: Also ihr Lieben, überlest das jetzt einfach mal mit der Umzugs-Karte :wink:)

Nun aber genug geschrieben, sonst wird das ein noch größerer “Ich schreib jetzt einfach mal drauf los” Roman von mir :see_no_evil:

In diesem Sinne, herzlichen Dank für die Lotterie und Happy Postcrossing Euch allen :blush:

7 Likes