[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

Oh, da freue ich mich aber :grinning: - vielen Dank!!

1 Like

Vielen Dank liebenä @reisegern für die Überraschungskarten mit passenden selbstgemachten Marken :smiley: Damit habe ich nicht gerechnet und freue mich umso mehr darüber.

2 Likes

Vielen Dank @reisegern für die tollen Postkarten und die passenden Marken ! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

1 Like

Vielen dank an @reisegern für die tollen postkarten und Briefmarken ich freue mich sehr darüber :grinning:

1 Like

@reisegern Deine Karte ist angekommen, vielen Dank, auch für die tolle Deko! :green_heart: :fox_face:

1 Like

Runde 9 - lesende Frauen

Neulich habe ich die wunderbare Postkartenmetalldose “lesende Frauen” (PaperMoon) geschenkt bekommen.
Die Karten sind schön - aber zu viele, die werde ich nie und nimmer verschicken können.
Einen Teil davon verschenke ich daher hier an euch unbeschrieben im Umschlag.

Um zu gewinnen, nummeriert ihr bitte eure Beiträge.
Da die Frauen auf den Karten alle in unterschiedlichen Positionen und an sehr unterschiedlichen Orten sind, finde ich diese freiwillige Zusatzfrage an euch passend: Was ist dein liebster Ort zum Lesen - und in welcher Position liest du dort (sitzend, liegend, stehend, …)
Teilnahmebedingung ist die Bereitschaft, den Gewinn hier im Topic zu melden.


Das ist die Rückseite der Kartenbox mit Abbildungen aller enthaltener Karten.

6 Likes

#1 colchique
Oh, lesende Frauen! Das sind genau die richtigen Karten für mich :heart_eyes:.
Ich lese am liebsten auf dem Sofa, im Schaukelstuhl oder im Bett.
Gestern habe ich in der Hängematte gelegen und gelesen - und plötzlich lag ich unsanft auf dem Boden. Das eine Ende der Aufhängung war durchgescheuert :weary:

2 Likes

#2 @aneurian
Lesen geht an besten im Liegen

2 Likes

#3 wurzelsofie

Ich lese am liebsten in meinem Sessel oder auf der Couch und abends natürlich im Bett, auf der Seite liegend - noch ein paar Seiten zu lesen, gehört unbedingt zu meinem Einschlafritual! :slight_smile:

Danke für die Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

#4 Clari

Ich lese am liebsten im Bett, auf dem Sofa oder im Sessel. Ich mag es, wenn ich den Kopf dabei irgendwo anlehnen oder abstützen kann :grinning:.

Vielen Dank für Deine schöne Lotterie!

1 Like

#5 Jarana

Vielen Dank für die neunte Runde.

Meistens lese ich im liegen auf dem Sofa oder im Bett, jetzt wo es draußen länger hell bleibt auch gerne abends draußen im Liegestuhl.
Ich bin aber auch mal mit meinen Buch und Proviant auf ein großes Klettergebilde aus Seilen auf einem Soielplatz geklettert.
Die Bänke im Park waren mir alle zu unbequem, die Kinder haben große Augen gemacht :smiley:

1 Like

#6 bromer

Ich habe keine bevorzugte Leseposition. Ich lese hauptsächlich digital, oft auch nächtens wenn ich nicht schlafen kann, aber auch nicht aufstehen mag, also im Liegen. Meinen Tolino habe ich aber fast überall dabei, egal ob ich ins Schwimmbad gehe oder auf den Berg. Da lese ich dann im Sitzen.

Vielen Dank für deine tolle Lotterie !!

1 Like

#7 MollyK

Meine Lieblingsplätze zum Lesen sind ein gemütlicher Sessel im Wohnzimmer (im Sitzen) oder mein Bett (im Liegen). Ein Strandkorb am Meer ist auch super, hatte ich aber leider schon lange nicht mehr…

Danke für die tolle Lotterie. :star_struck:

1 Like

#08 ilovecoffe
Am liebsten lese ich liegend auf dem Bett, auf der Couch oder in der Badewanne.
Danke für die tolle Lotterie :hugs:

1 Like

#9 Birgl

Ich lese super gerne, am liebsten im “halbliegen” im Bett :wink:. Also das Lattenrost am Kopfende hoch gestellt, eine aufgerollte Decke unter die Knie, dann noch ein Kissen auf die Oberschenkel, wo das Buch gegen gelehnt wird. Prinzessin auf der Erbse quasi… :laughing:

Danke für die tolle Lotterie!

2 Likes

#10 MostlyMess

Ich lese gerne im öffentlichen Verkehr, am liebsten sitzend aber wenn es sein muss auch stehend. Die anderen Pendler scheinen irgendwie etwas dagegen zu haben, wenn ich liegend lese… :stuck_out_tongue:

1 Like

#11 ctr

Ich lese am liebsten liegend, und da ich kein Sofa habe, liege ich meistens auf oder im Bett. Aber eigentlich habe ich immer ein Buch mit, und lese überall auch stehend und sitzend, z.B. wenn ich irgendwo warten muss oder mit öffentlichen Verkehrsmittel fahre.
Danke für die Lotterie.

1 Like

#12 reiselustig

Das sind ja wunderschöne Karten - vielen Dank!!

Ich lese am liebstens halbsitzend, d.h. etwas zurückgelehnt und Beine hoch - wir haben genau das richtige Sofa dafür :slight_smile: So finde ich es am gemütlichsten, insbesondere mit dickwen Schmökern. Aber als ich mir letztes Jahr auf der Berlinale die vielen Wartezeiten mit Lesen verbracht ahbe, ging es auch gut im Stehen, im Schneidersitz… oder was eben möglich war :slight_smile:

1 Like

#13 LaWendeltreppe

Ich lese immer liegend und am liebsten draußen im Garten auf der Bank mit zig Kissen unter dem Kopf.
Ich muß leider gestehen, daß draußen oft ein e-book Vorteile hat, dennoch lese ich immer noch 99% meiner Bücher gedruckt.
Im Bett lese ich nicht mehr, so wie früher, denn da schlafe ich leider nun immer sofort bei ein, egal zu welcher Tageszeit.

1 Like

Möchte noch jemand mitmachen?