[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

@postbot roll 3d17

:game_die: 11, 4, 1

In der gewürfelten Reihenfolge:

11: @pauli02 gewinnt das Set. Bitte schicke mir deine Adresse.
4: Leider ist das Set schon vergeben, liebe Jarana.
1: Wurzelsofie bekommt eine beschriebene Fuchskarte.

Noch offen sind die unbeschriebenen Fuchskarten, diese wurden gewünscht von

  1. #2 reiselustig
  2. #8 industria
  3. #9 urlaubskind
  4. #16 Ennstalerin
  5. #17 Nadjafee

Also darf der Postbot nochmal ran:

@postbot roll 1d5

:game_die: 3

Oh, wie schön, mein erster Gewinn bei einer Lotterie und dann gleich so eine tolle Karte - ich freue mich sehr! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank, liebe @Reisegern!
:green_heart::fox_face:

3 Likes

Damit gehen die blanko-Fuchspostkarten in nächster Zeit an Urlaubskind.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen!

Vielen Dank für eure vielfältigen Balkonbepflanzungstipps. :heart_eyes:
Ich habe am Wochenende schonmal angefangen - einiges musste ja auf jeden Fall gepflanzt werden. Vielleicht gibt’s bei Gelegenheit ein Foto :wink:
Mt von der Partie sind: Minze (funktioniert auf dem Balkon viel besser als im Beet, hat hier nämlich eine natürliche Begrenzung), Thymian, Zitronenverbene, Salbei (der wächst schon mehrere Jahre bei uns - leider musste ich die Hälfte wegschneiden, weil da nichts mehr kam), Cayenne- und Jalapeno-Chili, Lieblingstomate Ruthje. Sehr nah am Vogelhaus darf es nichts essbares sein - dort wächst jetzt erstmal ein Topf bunte Blumenmischung aus dem Baumarkt und Weihrauch. Außerdem habe ich Studentenblumen ausgesät und niedrige Kapuzinerkresse (letztere schon wieder in Entfernung zum Vogelhaus).
Außerdem musste ich das mit dem Koriander ausprobieren - den esse ich so gerne und da ihn auf dem Hof gegenüber niemand mag, gibt’s ihn nur selten im Hofladen. Kann aber gut sein, dass der nichts wird in dieser Lage.

Einen Strauchbasilikum versuche ich in der Gärtnerei um die Ecke noch zu bekommen, das ist eine tolle Idee. Den kann ich wunderbar unter Ruthje wachsen lassen, die beiden sollten sich gut vertragen.

Borretsch passt nicht mehr, fürchte ich. Aber den merke ich mir fürs nächste Jahr. Schmeckt wirklich gut und sieht schön aus.

Calendula-Saat besorge ich mir noch, damit kann ich “nachfüllen”, falls irgendwas doch nicht funktioniert. Eigentlich schöner als die Studentenblume…

Dem Lavendel vom letzten Jahr geht es nicht so gut - aber er treibt wieder neu aus. Mal sehen, was aus dem wird. Letztes Jahr hat er noch nicht geblüht.

4 Likes

Salbei immer komplett zurückschneiden (bzw. fingerbreit stehen lassen). Will man immer was da haben, immer hälftig im Wechsel runterschneiden oder ein Drittel etc. Gilt für ganz viele Kräuter (und auch Lavendel). Am besten im Frühjahr und / oder Herbst.

1 Like

Schade so knapp, trotzdem Glückwunsch an die Gewinnerinnen, und viel Erfolg mit deinen Kräutern @Reisegern!

2 Likes

Ich freue mich sehr für dich! (Für alle anderen auch, aber besonders für die Erstmalsgewinnerin.)

2 Likes

Da hast du wohl deinen Gewinn in meiner Lotterie übersehen? Jetzt weiß ich auch, warum du mir deine Adresse noch nicht geschickt hast, liebe @wurzelsofie :wink: - vielleicht magst du das noch nachholen?

2 Likes

Oh, hab ich woanders auch noch was gewonnen? :thinking: :star_struck: Dann werde ich dir mal sofort meine Adresse schicken und bin gespannt, was das wohl war…

Warum bin ich nur immer so verwirrt… :scream_cat: :see_no_evil: :woman_shrugging:

1 Like

Oh, da freue ich mich aber :grinning: - vielen Dank!!

1 Like

Vielen Dank liebenä @Reisegern für die Überraschungskarten mit passenden selbstgemachten Marken :smiley: Damit habe ich nicht gerechnet und freue mich umso mehr darüber.

2 Likes

Vielen Dank @Reisegern für die tollen Postkarten und die passenden Marken ! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

1 Like

Vielen dank an @Reisegern für die tollen postkarten und Briefmarken ich freue mich sehr darüber :grinning:

1 Like

@Reisegern Deine Karte ist angekommen, vielen Dank, auch für die tolle Deko! :green_heart: :fox_face:

1 Like

Runde 9 - lesende Frauen

Neulich habe ich die wunderbare Postkartenmetalldose “lesende Frauen” (PaperMoon) geschenkt bekommen.
Die Karten sind schön - aber zu viele, die werde ich nie und nimmer verschicken können.
Einen Teil davon verschenke ich daher hier an euch unbeschrieben im Umschlag.

Um zu gewinnen, nummeriert ihr bitte eure Beiträge.
Da die Frauen auf den Karten alle in unterschiedlichen Positionen und an sehr unterschiedlichen Orten sind, finde ich diese freiwillige Zusatzfrage an euch passend: Was ist dein liebster Ort zum Lesen - und in welcher Position liest du dort (sitzend, liegend, stehend, …)
Teilnahmebedingung ist die Bereitschaft, den Gewinn hier im Topic zu melden.


Das ist die Rückseite der Kartenbox mit Abbildungen aller enthaltener Karten.

6 Likes

#1 colchique
Oh, lesende Frauen! Das sind genau die richtigen Karten für mich :heart_eyes:.
Ich lese am liebsten auf dem Sofa, im Schaukelstuhl oder im Bett.
Gestern habe ich in der Hängematte gelegen und gelesen - und plötzlich lag ich unsanft auf dem Boden. Das eine Ende der Aufhängung war durchgescheuert :weary:

2 Likes

#2 @aneurian
Lesen geht an besten im Liegen

2 Likes

#3 wurzelsofie

Ich lese am liebsten in meinem Sessel oder auf der Couch und abends natürlich im Bett, auf der Seite liegend - noch ein paar Seiten zu lesen, gehört unbedingt zu meinem Einschlafritual! :slight_smile:

Danke für die Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

1 Like