[LOTTERIE] Was zu viel ist, ist zu viel - Jahresgabe der Post

Oh, wunderbar! Ich freue mich so auf Deine schoenen Karten :blush:
Vielen Dank!

Adresse kommt gleich per pm

1 Like

Was für eine tolle Überraschung, gestern war hier Eichhörnchen-Alarm. :heart_eyes: :chipmunk: :chipmunk: :chipmunk:
Die Karten sehen gedruckt echt toll aus und in den 3-fachen Eichhörnchen-Stempel und die Eichhörnchen-Marke bin ich ganz verliebt. :smiling_face_with_three_hearts:

Herzlichen Dank für diesen großzügigen Gewinn und die Zugabe der
Aufkleber von … (ich sag nicht woher :zipper_mouth_face:) :wink:

4 Likes

Ich schmunzle immer noch …
Herzlichen Dank für die tollen und sehr speziellen Gewinnkarten, liebe @reisegern. Ich freue mich sehr darüber. Und darüber, dass sie trotz klatschnassem Umschlag unbeschadet sind. Glück gehabt. Das Wetter ist nicht gerade postkartenfreundlich … Na ja, auch sonst nicht toll.

6 Likes

Zwei Eichhörnchen und ein Huhn haben die lange Reise nach Grossbritannien angetreten und sind wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank, liebe Christine, mit diesem Gewinn hast Du mir eine grosse Freude gemacht! Die passenden ‘Briefmarken’ dazu komplettieren die Karten perfekt.
image

Das sind meine ersten Dana cards von denen mir hier im deutschen Forum immer alle vorschwärmen. Ich bin ganz begeistert, die Qualität ist klasse!

5 Likes

Ich hatte es neulich im allgemeinen Danke-Thema schon geschrieben, aber ich glaube, das war eher hier gewünscht, darum ein Double:

Vielen Dank an @reisegern für die gackernde Hühnerschar aus der Lotterie, die ich aus dem Briefkasten befreien durfte.

3 Likes

Runde 8 - gedruckte selfmade-Postkarten

Hier sind soeben nochmal 30 neue Danacards-Postkarten eingetrudelt - und das sind immer noch zu viele für mich.
Ich verlose hier:

  • Einen Umschlag mit 3 Fuchs-Postkarten, blanko
  • Eine beschriebene Fuchs-Postkarte
  • Ein Set Huhn/Eichhörnchen/Fuchs

Um zu gewinnen, nummeriert ihr bitte eure Beiträge und schreibt, für welchen Gewinn ihr euch bewerbt. Wenn der Gewinn angekommen ist, sagt ihr bitte in diesem Topic Bescheid.
Wer Lust hat, mehr als nur zu schreiben, ob er/sie teilnimmt darf mir gerne einen Tipp für meinen Balkon schreiben: Welche Kräuter oder anderen Pflanzen würdet ihr auf einem ziemlich kleinen, sonnigen, windigen Balkon in die Balkonkästen pflanzen?

Fuchs-2EichhoernchenHuhn

1 Like

#1 wurzelsofie

Danke für die Lotterie, ich hätte gerne eine beschriebene Fuchskarte! :green_heart: :fox_face:

Zu deinem Balkon kann ich dir leider gar keine Tipps geben - ich habe einen schwarzen Daumen, bei mir gehen sogar Plastikblumen ein… :skull_and_crossbones:

1 Like

#2 reiselustig
Vielen Dank für die tolle Lotterie! Ich würde mich über die beschriebene Fuchskarte freuen, aber wenn die schon weg ist, nehme ich sehr gerne auch die unbeschriebenen Fuchskarten :slight_smile:

Balkon: Ich nehme gerne Pflanzen, die schön und lange blühen und Insekten anziehen, wie zum Beispiel Lantana (=Wandelröschen) - letztes Jahr hatte ich einen roten Basilikum, der war der Knaller - hat geblüht bis zum Frost und es waren immer Hummeln da! Leider habe ich ihn in diesem Jahr noch nirgendwo entdecken können - aber wenn du die Chance hast, den zu bekommen, würde ich den nehmen und nebenbei kannst du auch noch die Blätter in den Tomatensalat machen (wenn die Pflanze groß genug ist :slight_smile: )

1 Like

#3 Cassiopheia

Danke für die Lotterie, ich würde mich sehr über eine beschriebene Fuchskarte freuen :slight_smile:

Kräuter auf die ich gar nicht mehr verzichten wollen würde (und die einen sonnigen Standort mögen) sind:

Strauchbasilikum - superlecker und ein wahnsinniger Bienenmagnet. Keine andere Pflanze hat so viele bei mir angezogen. Haben wir zu jedem mediterranem Gericht in Unmengen gegessen letztes Jahr.
Oregano - auch lecker (aber ganz anders als getrocknet) und ebenfalls sehr beliebt bei Bienen

Ebenfalls geeignet (gerade wenn du auch über Mittag Sonne hast): Salbei, Bohnenkraut, Minze (wenn du gerne Wasser mit leichtem Geschmack magst evtl. Schokominze… ist wie After Eight).

Vorteil der genannten Kräuter: sind hier normalerweise sogar winterhart. Der letzte Winter war aber überdurchschnittlich kalt, das hat mein Strauchbasilikum nicht überlebt.

Lieber nicht (wenn du Mittagssonne hast): Petersilie oder Schnittlauch.

Immer schön finde ich auch Lavendel.

2 Likes

#4 Jarana

Fuchs, du hast das Huhn gestohlen… Ich würde mich über das Set freuen.

Von Kräutern anpflanzen habe ich keine Ahnung, essen tue ich sie aber sehr gerne.

Ich lass mal ein Bild der tollen Kräuterspirale da, die wir vor ein paar Jahren angelegt haben, weil sich meine Mutter sie sich gewünscht hatte.

Vielen Dank für die Lotterie!

2 Likes

#5 @Alyonushka-SPb
Vielen Dank für die Lotterie! Ich liebe Füchse wirklich! Auf meinem Balkon ist es sehr heiß, daher pflanze ich nur Sukkulenten. Es gab bereits tolle Tipps für aromatische Kräuter, ich liebe sie auch! Vielleicht mögen Sie Petunie?

1 Like

#6 Clari

Ich würde mich im Gewinnfall über das Set freuen. Vielen Dank für die schöne Lotterie!

Zum Thema gärtnern und Pflanzen bin ich die falsche Ansprechpartnerin… Ich weiß nur, wie Schnittblumen möglichst lange halten.

1 Like

#7 manuchka

Ich hätte gern die beschriebene Fuchskarte - und wenn möglich als RAS für ein deutsches Forummitglied.

Auf einen sonnigen Balkon passen diverse Kräuter. Da kann man auch verschiedene in einen Kasten pflanzen. Oregano mag es trocken, auch im Boden, Rosmarin geht gut, auch Melisse und Salbei. Basilikum will regelmäßig gegossen sein.

1 Like

#8 @industria

Ich würde mich über Blankopostkarten freuen entweder Füchse oder die Kombi!
Danke für die Lotterie!

Was als Möglichkeit für deinen Balkon bisher noch nicht genannt wurde, ist Thymian. Eine Variante mit besonderem Geschmack ist Zitronenthymian. Den aber eher mäßig verwenden, sonst überpowert er alles andere.

Ringelblumen blühen lang und oft. Die anzusäen macht Spaß, weil sie ziemlich schnell wachsen. Kann man auch nachsäen. Oder eine Mischung für eine Schmetterlings- und Insektenwiese.

1 Like

#9 urlaubskind
ich würde mich über die blanko füchse oder das set freuen
vielen dank für die lotterie

1 Like

#10 Axolotl_
Ich hätte gerne das Set aus Huhn/Eichhörnchen/Fuchs.

Ich weiß leider gar nichts über Balkonpflanzen. :smiley: Wenn ich einen hätte, würde ich mir Erdbeeren draufpflanzen. :strawberry:

1 Like

#11 pauli02

Danke für die Lotterie! Ich würde mich sehr über das Set freuen, die Karten sind alle sooo toll.

Ich kenne mich leider gar nicht damit aus, was man wo und wie am besten pflanzen kann. ich hatte mal Kirschtomaten auf dem Balkon.

1 Like

#12 Bayrisches-Madl

Ich wuerde mich ueber eine beschriebene Fuchskarte sehr freuen.

Versuche es doch mal mit calendula, die sind huebsch orange und wachsen ueberall. (es gibt auch welche, die werden nicht so hoch)

Danke fuer die Lotterie

1 Like

#13 Dory1703

ich würde mich über das Set freuen. Kenne mich leider mit Pflanzen gar nicht aus, habe dieses Jahr zum ersten Mal selbst was angepflanzt und keine ahnung ob es was wird :see_no_evil:

1 Like

#14 @anrurian
Würde mich über das Set freuen
Über Balkonpflanzen kann ich dir leider nichts sagen, hab mit einer frnd zusammen einen kleinen Garten.
Aber unsere Nachbarin hat Stangenbohnen als Sichtschutz

1 Like