[LOTTERIE] Was zu viel ist, ist zu viel - Jahresgabe der Post

#15 Clari

Vielen Dank für Deine nächste Lotterie-Runde! Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über 1H/2E sehr freuen!

1 Like

#16 MollyK

Danke für diese neue tolle Runde. :slightly_smiling_face:
Ich bewerbe mich für den Umschlag mit 3 Eichhörnchen :chipmunk::chipmunk::chipmunk:,
die Karte ist so toll. :heart_eyes:

Wo und was du bestellt hast? Keine Ahnung. :woman_shrugging: Aber ich vermute, es ist ein eher kleiner, mir noch unbekannter Anbieter mit ziemlich ungewöhnlichen Postkartenmotiven. Da konntest du einfach nicht anders, als eine große Bestellung aufzugeben. :wink:

Genieße den Sonntag, der bei dir hoffentlich genauso sonnig ist wie hier im Südwesten. :sun_with_face:

2 Likes

#17 ilovecoffe
Ich würde mich sehr über eine Überraschungsumschlag freuen. :smile:

1 Like

Diese Runde bleibt mindestens so lange offen, bis die Postkartenbestellung angekommen ist, die ich als Überraschungskarten verlose.

Erraten woher sie kommen, hat noch niemand. MollyK ist da schon am “nächsten” dran :rofl:

Edit: Möchte noch jemand mitmachen?

2 Likes

#18 BFabian
Ich würde mich auch über eine Überraschung sehr freuen :slight_smile: Die beiden Karten sehen sehr gut aus.
Danke für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

Juchhu, die Postkartenbestellung ist endlich angekommen :partying_face: Also wird hier nun zugemacht.
Da die Auslosung aufgrund der Möglichkeit Gewinnwünsche anzugeben etwas komplizierter zu werden versprach, habe ich mich entschieden, nicht das Topic mit :postcrossing::robot: Postbot :robot::postcrossing:-Beiträgen vollzuspammen, sondern mit einem anderen Zufallsgenerator auszulosen.

Folgende Zahlen wurden mir in der genannten Reihenfolge ausgelost:

3: egni (Überraschungsumschlag) :white_check_mark:

17: ilovecoffee (Überraschungskarten, leider schon weg - aber dir hätten die Karten nach den Infos aus deinem Profil nicht gefallen, von daher: Glück gehabt!) :cry:

13: idus (Überraschungsumschlag, leider schon weg) :cry:

11: Bayrisches-Madl (2E1H) :white_check_mark:

Damit sind die Sachen weg, die von mehreren gewünscht wurden.

„Automatisch“ gewonnen haben Manuchka und MollyK, da ihr die einzigen wart, die den jeweiligen Wunsch hatten. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen! Wann ich zum Briefkasten komme, weiß ich noch nicht - ihr werdet geduldig abwarten müssen…

Da die Fuchskarte bei Danacards inzwischen auch eine/n Kartenpaten/-patin gefunden hat, könnt ihr euch schonmal darauf einstellen, was es ggf. in einer eventuellen Runde 8 zu gewinnen geben könnte…

4 Likes

Huch - gewonnen! Da freue ich mich sehr. Kann gerade eine Aufmunterung gut gebrauchen. Adresse hast du ja. Merci vilmol!

2 Likes

Na, dann hat der Zufallsgenerator ja alles richtig gemacht. Ich nehme an, dass du die Überraschungskarten auch recht schnell wieder wegverschicken wollen wirst. Aber wie das so ist: Einem geschenkten Gaul…

Ja, richtig. Die meisten Adressen habe ich, mir fehlt nur die von @Bayrisches-Madl.

1 Like

Kikerikiiiie! Ich freu mich sehr! Dankeschönst.

1 Like

Leider hast du uns noch nicht verraten, wo die Überraschungskarten-Bestellung herkommt … oder wird das erst aufgelöst, wenn alle iihre Gewinne haben?
Glückwunsch an alle Gewinnerinnen! :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich denke, dass @egni das dann verraten wird :wink:

1 Like

Oh, wunderbar! Ich freue mich so auf Deine schoenen Karten :blush:
Vielen Dank!

Adresse kommt gleich per pm

1 Like

Was für eine tolle Überraschung, gestern war hier Eichhörnchen-Alarm. :heart_eyes: :chipmunk: :chipmunk: :chipmunk:
Die Karten sehen gedruckt echt toll aus und in den 3-fachen Eichhörnchen-Stempel und die Eichhörnchen-Marke bin ich ganz verliebt. :smiling_face_with_three_hearts:

Herzlichen Dank für diesen großzügigen Gewinn und die Zugabe der
Aufkleber von … (ich sag nicht woher :zipper_mouth_face:) :wink:

4 Likes

Ich schmunzle immer noch …
Herzlichen Dank für die tollen und sehr speziellen Gewinnkarten, liebe @reisegern. Ich freue mich sehr darüber. Und darüber, dass sie trotz klatschnassem Umschlag unbeschadet sind. Glück gehabt. Das Wetter ist nicht gerade postkartenfreundlich … Na ja, auch sonst nicht toll.

6 Likes

Zwei Eichhörnchen und ein Huhn haben die lange Reise nach Grossbritannien angetreten und sind wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank, liebe Christine, mit diesem Gewinn hast Du mir eine grosse Freude gemacht! Die passenden ‘Briefmarken’ dazu komplettieren die Karten perfekt.
image

Das sind meine ersten Dana cards von denen mir hier im deutschen Forum immer alle vorschwärmen. Ich bin ganz begeistert, die Qualität ist klasse!

5 Likes

Ich hatte es neulich im allgemeinen Danke-Thema schon geschrieben, aber ich glaube, das war eher hier gewünscht, darum ein Double:

Vielen Dank an @reisegern für die gackernde Hühnerschar aus der Lotterie, die ich aus dem Briefkasten befreien durfte.

3 Likes

Runde 8 - gedruckte selfmade-Postkarten

Hier sind soeben nochmal 30 neue Danacards-Postkarten eingetrudelt - und das sind immer noch zu viele für mich.
Ich verlose hier:

  • Einen Umschlag mit 3 Fuchs-Postkarten, blanko
  • Eine beschriebene Fuchs-Postkarte
  • Ein Set Huhn/Eichhörnchen/Fuchs

Um zu gewinnen, nummeriert ihr bitte eure Beiträge und schreibt, für welchen Gewinn ihr euch bewerbt. Wenn der Gewinn angekommen ist, sagt ihr bitte in diesem Topic Bescheid.
Wer Lust hat, mehr als nur zu schreiben, ob er/sie teilnimmt darf mir gerne einen Tipp für meinen Balkon schreiben: Welche Kräuter oder anderen Pflanzen würdet ihr auf einem ziemlich kleinen, sonnigen, windigen Balkon in die Balkonkästen pflanzen?

Fuchs-2EichhoernchenHuhn

1 Like

#1 wurzelsofie

Danke für die Lotterie, ich hätte gerne eine beschriebene Fuchskarte! :green_heart: :fox_face:

Zu deinem Balkon kann ich dir leider gar keine Tipps geben - ich habe einen schwarzen Daumen, bei mir gehen sogar Plastikblumen ein… :skull_and_crossbones:

1 Like

#2 reiselustig
Vielen Dank für die tolle Lotterie! Ich würde mich über die beschriebene Fuchskarte freuen, aber wenn die schon weg ist, nehme ich sehr gerne auch die unbeschriebenen Fuchskarten :slight_smile:

Balkon: Ich nehme gerne Pflanzen, die schön und lange blühen und Insekten anziehen, wie zum Beispiel Lantana (=Wandelröschen) - letztes Jahr hatte ich einen roten Basilikum, der war der Knaller - hat geblüht bis zum Frost und es waren immer Hummeln da! Leider habe ich ihn in diesem Jahr noch nirgendwo entdecken können - aber wenn du die Chance hast, den zu bekommen, würde ich den nehmen und nebenbei kannst du auch noch die Blätter in den Tomatensalat machen (wenn die Pflanze groß genug ist :slight_smile: )

1 Like

#3 Cassiopheia

Danke für die Lotterie, ich würde mich sehr über eine beschriebene Fuchskarte freuen :slight_smile:

Kräuter auf die ich gar nicht mehr verzichten wollen würde (und die einen sonnigen Standort mögen) sind:

Strauchbasilikum - superlecker und ein wahnsinniger Bienenmagnet. Keine andere Pflanze hat so viele bei mir angezogen. Haben wir zu jedem mediterranem Gericht in Unmengen gegessen letztes Jahr.
Oregano - auch lecker (aber ganz anders als getrocknet) und ebenfalls sehr beliebt bei Bienen

Ebenfalls geeignet (gerade wenn du auch über Mittag Sonne hast): Salbei, Bohnenkraut, Minze (wenn du gerne Wasser mit leichtem Geschmack magst evtl. Schokominze… ist wie After Eight).

Vorteil der genannten Kräuter: sind hier normalerweise sogar winterhart. Der letzte Winter war aber überdurchschnittlich kalt, das hat mein Strauchbasilikum nicht überlebt.

Lieber nicht (wenn du Mittagssonne hast): Petersilie oder Schnittlauch.

Immer schön finde ich auch Lavendel.

2 Likes