[LOTTERIE geschlossen ] Überraschungsumschlag

Bei mir haben sich viel zu viele Postkarten angesammelt und da ich außerdem letzte Woche bei einer Lotterie gewonnen habe, möchte ich jetzt auch mal eine machen.
Zu gewinnen gibt es einen Umschlag gefüllt mit einem bunten Mix aus Postkarten (u.a. Kalenderpostkarten, Karten aus Postkartenboxen, Ad/free-cards etc.) Mal sehen, vielleicht gibt es auch mehr als einen Gewinner. Wegen der Portokosten verschicke ich nur innerhalb Deutschlands.

Wer Interesse hat schreibt bitte fortlaufende Nummer und Namen auf. Und wer mag: ich würde mich über eine Buchempfehlung freuen.

4 Likes

#1 Axolotl_
Danke für die Lotterie, das klingt spannend! :smiley: Mein Lieblingsbuch ist “Der Schwarm” von Frank Schätzing, das ist ein wissenschaftlicher Thriller. Vielleicht nicht unbedingt was für jeden. :smiley:

1 Like

#2 lauranalanthalasa

Danke für die Lotterie!

Ich hab gerade “Project Hail Mary” (deutsch “Der Astronaut”) von Andy Weir fertig gelesen und fand es großartig. Von ihm stammt ja auch “The Martian” / “Der Marsianer”. Das ist auch großartig. :grin:

1 Like

#3 Trenker

Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie :smile:

Ich habe soeben den Roman “Dankbarkeiten” von Delphine de Vigan ausgelesen :open_book:

1 Like

#4 Dory1703

ich lese gerade die sieben Schwestern Reihe von Lucinda Riley :slight_smile:

2 Likes

#5 taebbig

Ich lese echt äußerst selten mal ein Buch aber das hier hab ich bis zum Ende durch gelesen (das schaffen echt nur ganz, ganz wenige!): Herr Müller die verrückte Katze und Gott

Vielen Dank!

1 Like

#6 idus

Da bin ich dabei, das klingt prima! :smiley:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

Ich lese gerade “Minus 18 C” von Stefan Ahnhem. :slightly_smiling_face::open_book::+1:

1 Like

#7 ctr

Ich lese gerade “Schwindlerinnen” von Kerstin Ekman.

Danke für die Lotterie.

1 Like

#8 Jarana

Vielen Dank für fie Lotterie! :smiley:

Genau wie @Dory1703 lese ich gerade die Schwestern-Reihe von Lucinda Riley.
Genauergesagt bin ich beim siebten Buch und die Schlange, derjenige die es dann auch lesen wollen, sobald ich es aus habe wächst :wink:

1 Like

#9 reiselustig

Auch ich habe gerade das siebte Buch der Sieben-Schwestern-Reihe fertig gelesen… aber auch wenn die Reihe mich gefesselt hat und ich alle Bücher sehr schnelle gelesen habe, fand ich sie manchmal doch etwas zu vorhersehbar.

Ein Buch, dass ich letztes Jahr sehr faszinierend fand, war ein Briefroman, “Du wirst an dem Tag erwachsen, an dem du deinen Eltern verzeihst” von Gerard Salem. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Vielen Dank für die schöne Lotterie!

2 Likes

#10 Toggi

Ich lese nicht sooo viel, aber am meistem mag ich die Kriminalromane von Elizabeth George. Besonders die Reihe mit Inspector Lynley.

Danke für die tolle Lotte :smiley:

1 Like

#11 @bine1122

Ich liebe die Buchreihe von J. D. Robb über Eve Dallas (futuristische Crime Romane)

1 Like

#12 aneurian
Danke für die Lotterie.
Ich lese meist Krimis aus der Bücherei. Was mir grad so in die Hände fällt.

1 Like

#13 wurzelsofie

Danke für die Lotterie! :slight_smile:

Ich kann dir den neuen “All Ager” (also für alle Altersgruppen geeignet) Krimi von Elisabeth Herrmann empfehlen - “Ravna, Tod in der Arktis” über eine samische Polizei-Praktikantin und ihren ersten Fall. Toll geschrieben, interessantes Thema und überraschende Auflösung!

3 Likes

#14 @Michellewell

Ich lese momentan Frankly in love, vielleicht ist das ja auch was für dich

1 Like

#15 @Bidi
Vielen Dank für die Lotterie!

Ich lese gerade “Der Donnerstags Mord Club” von Richard Osman. Interessant und lustiger britischer Humor! Bestseller in Großbritannien!

2 Likes

#16 Birgl

Ich lese vorwiegend Autobiografien, Biografien oder sonstige wahre Begebenheiten.
Ein Buch das mich ganz besonders berührt hat ist “Öffne mir das Tor zur Welt” von Helen E. Waite
Es ist die Geschichte über Helen Keller, die mit neunzehn Monaten taub und blind geboren wurde; eine Heilung war aussichtslos. Erst als sich fünf Jahre später die junge Anne Sullivan der kleinen Helen annahm, lernte das Mädchen allmählich, Begriffe zu entwickeln, zu denken und sich ihrer Umwelt mitzuteilen. …

Danke für die spannende Lotterie!

2 Likes

#17 tatamara
Überraschung klingt gut:) Danke!
Mein letztes Buch war “Die letzten ihrer Art”.
Ansonsten kann ich v.a. wisschschaftliche Bücher empfehlen, falls dich sowas interessiert. Ein paar von meinen Lieblingsbüchern (ich hab sie als Hörbücher über Audible gehört, aber es gibt sie auch so):

  • Behave- the biology of humans at our best and worst
  • A crack in creation
  • Genome - the autobiography of a species in 23 chapters
  • South (ernest shackleton)
1 Like

#18 @Melly86

Ich lese sehr gerne die Bücher von Manuela Inusa. Momentan lese ich allerdings Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens.

Übrigens eine tolle Lotte

1 Like

Ich habe jetzt drei Umschläge gepackt und werde die Lotterie morgen im Laufe des Tages schließen.

1 Like