[LOTTERIE geschlossen] SchrottLotterie 2021 - ausgeschrottet!

Hey, ich bin 45 und im Februar wurden meine Haare Grün!!

Bist Du sicher, dass Du nicht irgend so ein Pflanzenalien bist? :shushing_face:

Vielleicht liegt das daran, dass du in der Jugend so brav warst :wink: - nein, alles gut… meine Haare waren halt mit MItte 20 das letzte Mal lila und blau… aber ich habe gar nichts dagegen, wenn andere das mit Mitte 40 machen - nur weiter so! Frei nach dem Motto: “Sei du selbst - es gitb schon so viele andere!”

#15 urlaubskind
Vielen Dank für die Lotterie! Ich möchte unbedingt gewinnen, allerdings kann ich leider meine Gewinnchancen nicht erhöhen, denn ich fange gerade erst mit meiner Jugend an (12). Ich kann aber ganz dringend Anregungen gebrauchen :smiley:

Hmmmm… * grübel* …da kann ich mir nicht sicher sein…

War ne Kobsequenz…mein Mann hat seit Jahren “gedroht”, etwas zu tun, und ich sagte daraufhin immer, wenn er das macht, färb ich meine Haare grün.
Tja…wie das dann so geht…

Meine 19 Jährige war begeistert und neidisch und meinte, das müsse bleiben. Fand ich witzig, weil sie, hübsch und jung, kann doch jetzt noch fast alles machen, ohne lächerlich zu wirken.
Mein grün ist mittlerweile leider wieder weg…

12 Likes

#16 @industria

Als ich geboren wurde, hatten wir keinen Fernseher. Meine Eltern wollten einen kaufen, wenn ich zu Freunden zum Fernsehen gehen würde - und dachten an den Kindergarten oder die Schule. Mit 2 Jahren habe ich dann irgendwann von Biene Maja erzählt, die ich aber von daheim nicht kennen konnte. Wie sich herausstellte, hat mich die ältere Nachbarin von nebenan - unsere Gärten grenzten aneinander - Fernseh schauen lassen… :wink: Und mir Wiener Würstchen gegeben. :relieved:

Danke für die Lotterie!

1 Like

#17 dackelerna

Ich zehre zwar immer noch vom Schrottpaket des letzten Jahres - aber vielleicht habe ich ja Glück und gewinne dieses Jahr nix :rofl:

Schwank aus der Jugend? Ich nehm mal was Harmloses :innocent:
In der Grundschule hatten wir einen Lehrer, der sich immer fürchterlich aufgeregt hat, wenn wir Kinder nach der Hofpause zurück zur Klasse über die Rasenfläche abgekürzt haben. Gleich in der 1.Klasse hat er mich in flagranti direkt beim Rüberlaufen geschnappt und mit zum Schuldirektor (der in der Grundschule komischerweise nur Rektor hieß) gezerrt.
Daraufhin musste ich mir anhören, dass doch der Rasen leidet, wenn wir darüber laufen. Klein-dackelernas Antwort? “Aber Herr xxx ist doch viel schwerer als wir, wenn der uns über den Rasen hinterher läuft, leidet der doch viel mehr!”
Ob dieses überzeugenden Argumentes müssen beide ziemlich sprachlos gewesen sein - kann mich jedenfalls weder an eine Strafe erinnern, noch, dass ich jemals wieder von besagtem Lehrer vom Rasen gezerrt wurde :rofl:

8 Likes

traut sich denn keiner mehr? :open_mouth:

1 Like

#18 Knirin

Ich traue mich auf jeden Fall deutlich mehr, hier mitzumachen, als ich mich früher getraut hätte, Gemüse zu essen. Das war nämlich ganz böses Teufelszeug (genauso wie Obst und Gemüse). :rofl: Naja, doof, dass mein Freund der Koch bei uns ist und da von Anfang an keine Rücksicht genommen hat. Inzwischen esse ich sogar Rosenkohl. :joy:

Ansonsten war ich wohl schon immer eher langweilig oder eine miserable Geschichtenerzählerin, ich hab mir tagelang erfolglos den Kopf über einen Schwank aus meiner Jugend zerbrochen… :sweat_smile: :woman_shrugging:

#19 Riundta
Also…ich bin seit dem 1.1.21 Hausbesitzerin. Der Schrott von Nordbär findet noch einen schönen Platz bei mir.
Ich habe zwei ältere Schwestern und deshalb war meine Mutter schon einiges gewöhnt. Meine eine Schwester musste nachmittags oft auf mich aufpassen. Sie wollte lieber mit den Jungs abhängen. Die großen Jungs bolzten auf einer Wiese in der Nachbarschaft. Irgendwie fehlte immer ein Torwart und ich wurde zwischen die Jacken gesetzt. Ein richtiges Tor gab es natürlich nicht. Gefühlt habe ich da Stunden gestanden. Als ich zur Schule kam, bin ich automatisch ins Tor gegangen. Später wurde ich von einer Handballmanschaft eingeladen und dort sollte ich dann im Tor stehen. Die Bälle flogen nur so um meinen Kopf und das war echt nicht mein Ding. Ich habe mich nie wieder ins Tor gestellt. Wenn ich heute Handball schaue bin ich froh, das ich den Absprung geschafft habe. Torhüter im Handball sind besondere Mäuse.

#20 Robinchen

hmm ein Schwank aus meiner Jugend - so alt bin ich doch noch gar nicht…
Nun gut:
Vor etwa 34 Jahren war ich zum ersten Mal in Urlaub - da bin ich drei geworden. Da war die Welt noch in Ordnung denn zu dem Zeitpunkt war ich noch das jüngste Kind. Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, wie ich in Schneverdingen mit den Heidschnucken gespielt habe, mit Ketcar durchs Fereinhaus gerast bin und beim Heidschnuckenfest einen Marienkäfer auf die Wange gemalt bekommen habe. Naja gut - ich weiß es, weil Fotos davon existieren.
Auf jeden Fall mag ich die Lüneburger Heide und Schneverdingen heute noch - scheint also doch ein prägendes Erlebnis gewesen zu sein :slight_smile:

1 Like

#21 Tera_Ecau

Nachdem ich letztes Jahr Pech (oder soll ich sagen, Glück?) hatte, versuche ich es dieses Jahr mal…

Tja, ein Schwank aus der Jugend…
Als ich etwa 11 Jahre alt war, hatten die Nachbarskinder und ich aus dem Gemüsebeet meiner Mutter die jungen Möhren (die, die per se nicht so groß werden) gezogen und aus Jux den Nachbarn auf die Haustürschwelle gelegt - ganz anonym versteht sich.
Meine Mutter war nicht so begeistert, da die Möhren einerseits nicht “zu viele” gewesen wären, aber primär für den Eigenverbrauch gedacht waren.
Die Nachbarn wussten teils nicht, von wo die Möhren kamen, oder haben es relativ entspannt gesehen.

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

Sehr verlockend !! :smiley:
Hatte ich doch vergangenes Jahr Losglück und in der Folge Spass an deinem Paket. :heart_eyes:

Aber Nein ! Diesmal nehme ich nicht teil, da ich gerade selbst begonnen habe zu sichten, sortieren, entsorgen und verschenken… was bei der Fülle der Kisten&Kasten wieder mal sehr nötig ist.

Doch mitlesen werde ich bestimmt ! Bin doch neugierig, was du diesmal alles aus eurem Fundus vor dem Garaus in der Mülltonne bewahrst und welchen glücklichen Gewinnern du eine (oder auch keine?) Freude damit machst . :partying_face:

2 Likes

Also Deinen ersten Abschnitt könnte ich geschrieben haben :dizzy_face:
Meine Mutter hat mich großgezogen mit Nudeln, Pudding, “Milchsuppe”, Kartoffeln, Spinat, und Gebackenem Eierbrot

Ich ass kein Fleisch, kein Gemüse, keinen Salat , keine Suppe, keine Nüsse, kein Käse, keine Pilze…
Schon durch meinen Ex bin ich dann zum Salat gekommen, weil die Amis 1000Island Dressing hatten, und mit süss statt essig/Öl ging es dann . Dann kam mein Mann…Koch… und man probierte…und auch immer wieder…wenn ich etwas auch hasse, ich probier alle 1, 2 Jahre mal wieder… heute ess ich Pilze schon beim schnibbeln roh, ess Oliven, ess sushi, ess Rosenkohl, Gemüse aller Art ( auch als Rohkost), mein Lachs muss glasig sein und mein Fleisch braucht nicht durch sein, …
Es gibt einiges, das ich nicht so mag, kann aber fast alles essen.

2 Likes

#22 Birgl

Da wir unlängst erst eine Wohnung plus noch ein ganzes Haus ausgeräumt haben und somit jetzt in unserem Haus als auch rundherum jede Menge Krempel liegt, steht und hängt, wollte ich dieses Mal hier eigentlich nicht mitmachen…

Da ich den lieben nordbaeren mit seinem Schrott aber nicht im Stich lassen möchte und es hier im Grunde auf ein bisschen Krempel mehr oder weniger nicht ankommen würde habe ich mich jetzt doch durchgerungen. :grin:

Außerdem ist das hier immer so lustig, spannend und unterhaltsam und da ich seit diesem Wochenende unter den Monate langen Stress und Ärger und den bewältigten Problemen endlich mal einen Schlussstrich ziehen kann, habe ich mal wieder richtig Lust auf spaßige Unterhaltung und Geblödel :crazy_face:

Während meiner Schulzeit auf der weiterführenden Schule (vor gut 40 Jahren) war es sehr beliebt sich während der Pausen auf dem Schulklo rumzudrücken, dort zu rauchen und die Wände der Toilettenkabinen mit allerlei „Kunstwerken“ zu verschönern. Neben irgendwelchen dummen Sprüchen gab es auch jede Menge Herzchen, wo dann z.B. Kerstin Schmidt & Martin Maier drin stand. Wobei davon auszugehen war, dass die Kerstin den Martin gar nicht mochte und das nur jemand dahin geschrieben hatte um Kerstin zu ärgern…
Eines Tages ging dann unsere Direx mit Zettel und Stift bewaffnet durch die Toilettenkabinen und schrieb alle Namen auf die sie dort fand. Obwohl die meisten ihre Namen nicht selbst dort hingeschrieben hatten, mussten genau die Mädels nachmittags antreten und die Wände plus die Klos schrubben.

Wir sind auch brav angetreten und haben geschrubbt, aber nicht ohne uns dabei einen lustigen Nachmittag zu machen in dem wir lauthals alle möglichen Hits geschmettert und ordentlich rumgeblödelt haben.

Eine junge Lehrerin fand das lustig und hat Fotos gemacht.

Ich bin der Hintern rechts im Bild.

10 Likes

Wir sollten uns gut überlegen, was wir hier hin schreiben, die Mutter liest mit… :laughing:

4 Likes

Morgen wird gelost… :sunglasses:

1 Like

bald…

bald…

Mach’ ich mit, mach’ ich nicht mit, habe auch viel Schrott … hm,hm,hm,
#23 Bidi
Ich mach’ mit!!! Auf ein bißchen mehr Schrott kommt es ggfls. auch nicht an :laughing:

1 Like