[LOTTERIE] neue DanaCard - Kräuter

Ich habe die Patenschaft für diese Karte übernommen und heute sind die Karten angekommen.
Meine Freude möchte ich mit euch teilen, deshalb verlose ich dieses Motiv an 2 Mitglieder des deutschen Forums.

Bitte nummeriert durch.
Wer mag darf mir seine Lieblingskräuter verraten. Meine sind Basilikum, Schnittlauch und Salbei.

9 Likes

#1
Petersilie und Majoran.

2 Likes

#2
Salbei. Mehr Salbei. Noch mehr Salbei :herb:, am liebsten in Verbindung mit Saltimbocca alla romana.
ODER alles, was in eine Sauce Café de Paris gehört :wink:

3 Likes

#3 @xhope
Vielen Dank für die Lotterie! :slight_smile:
Meine Lieblingskräuter sind Basilikum und Oregano :slight_smile: Und natürlich Zitronenmelisse :slight_smile:

1 Like

#4 @noname13
Schnittlauch, Dill, Petersilie :slight_smile:

2 Likes

#5

Thai-Basilikum und Koriander haben vielleicht ein kleines bisschen die Nase vorn, aber eigentlich kommt es auf das Gericht an.

Vielen Dank für die Lotterie. :herb:

2 Likes

#6 idus

Schnittlauch :yum::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

2 Likes

#7

Ich habe eine Schwäche für Thymian, Schnittlauch und Peterling :slight_smile:

Danke für die Lotterie :slight_smile:

2 Likes

#8

Ich mag alle Kräuter - außer Dill :wink: und sage vielen lieben Dank für deine dufte Lotterie :herb:

2 Likes

#9 Dandelion_

Dann trete ich hier jetzt aber gleich als Liebhaberin von Dill auf. Im Ernst, Dill gehört zu den am meisten genutzten Kräutern, noch vor Petersilie, für Mediterranes auch sehr gern Thymian. Und, das ist jetzt aber kein Kraut, Orangenschale oder Zitronenschale. Die gehen zu so vielem.
Danke für die Lotterie.

2 Likes

#10

Super, eine neue DanaCard und tolles Motiv.
Meine Lieblingskräuter sind Bärlauch und Thymian. Vielen Dank für die Lotte!
:+1: :pray:

@reisegern, Deine #4 ist doppelt, ob Du Dich unten noch mal einreihst? :thinking: :wave:

1 Like

Danke! Oben gelöscht, jetzt hier:

#11
Lieblingskräuter? Tja, je nach Gericht, was abgeschmeckt werden soll:
:herb: Rosmarin, Salbei, Kräuter der Provence
:herb: Koriander. vielvielviel Koriander.
:herb: Salbei, in der Pfanne zusammen mit Fisch oder Fleisch in Butter angeknuspert
:herb: :herb: :herb:
Eigentlich alle Kräuter, je nach Zweck. Habe noch keins gefunden, das mir in der richtigen Kombination mit etwas passendem nicht geschmeckt hat.

Danke für die Lotterie!

3 Likes

#12
Vielen Dank für die Würze… ähm Lotterie natürlich.
Ich liebe Bärlauch!

1 Like

#13
Das ist ein tolles Motiv! Vielen Dank für die Lotterie! :slightly_smiling_face:

Meine Lieblingskräuter je nach Gericht:
Dill, Petersilie, Koriander, Thaibasilikum, Basisilikum, Kräuter der Provence, Thymian… ach, eigentlich liebe ich fast alle Kräuter, die nicht Schnittlauch heißen :slightly_smiling_face:

1 Like

#14
Vielen Dank für die Lotterie!
Meine Lieblingskräuter (also eigentlich mag und koche ich gerne mit fast allen Kräutern) Koriander, Liebstöckel, Kreuzkümmel, Bohnenkraut, Muskatblüte,… :grinning:

1 Like

#15

Danke für die Lotterie!
Lieblingskräuter wird schwierig. Zählen auch Rosenblüten und Lavendel?
Rose-Salbei gibt auch einen Leckeren Tee.
Oder einfach gemischte Kräuter.

1 Like

#16

Oh, diese tolle Lotterie ist wie für mich geschaffen. :wink: :herb:
Meine grünen Lieblingskräuter: Schnittlauch, glatte Petersilie, Basilikum, Rosmarin…
Eigentlich mag ich fast alle, nur Koriander schmeckt für mich seifig und Dill mag ich nur in ganz kleinen Dosen zu Fisch.

Gratulation zur Patenschaft und danke für die tolle Lotterie. :smile:

2 Likes

Ich lasse hier noch ca. 2 Stunden offen und lose nach 21 Uhr die 2 Gewinner*innen aus.

1 Like

Vielen Dank für eure Teilnahme.

@postbot roll 2d16

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @postbot Hilfe anzeigen.