[LOTTERIE geschlossen] Meine Urlaubsziele

Liebe Postcrosser!

Ganz neu hier angemeldet starte ich meine allererste Lotterie.
Ich werde über Pfingsten und über das verlängerte Fronleichnamwochenende (zwei Wochen nach Pfingsten) verreisen und verlose zwei bis vier Karten, die ich euch aus meinen Urlaubsorten schreiben werde.
Bevor ihr allerdings die Karten erhaltet, müsst ihr ein wenig arbeiten, denn ihr sollt raten, welches meine Urlaubsziele sind. Zu diesem Zweck dürft ihr mir Fragen stellen, die ich nur mit “Ja” oder “Nein” beantworten darf. Neben eurer Frage dürft ihr auch einen Tip abgeben.

Bitte schreibt vor jede eurer Fragen eine 1 (Pfingstwochenende) oder eine 2 (Fronleichnamwochenende). Damit erleichtert ihr mir die Zuordnung zu den Reisezielen.

Bitte beachtet folgenden Hinweis: Wenn ihr eine Stadt als Tip abgeben wollt, so schreibt bitte nur den Namen der Stadt und sonst nichts.
Wenn ihr anhand meiner Antworten zu den Fragen schon herausbekommen habt, wo ich hinfahren werde, dann schreibt bitte “Du fährst nach …”.

Beispiel 1:

  1. Fährst du nach Afrika?
    London
  2. Musst du deine Uhr umstellen?
    Frankfurt

Beispiel 2:

  1. Du fährst nach Brüssel.
  2. Kannst du in deinem Ziel in Euro bezahlen?
    Tokio

Übrigens, ich verreise von Frankfurt aus.
Wird eines (oder beide) meiner Urlaubsziele nicht erraten, so erhält der eine Karte, der kilometermäßig am dichtesten dran ist.

Dann macht euch mal an die Arbeit. Viel Spaß.

BEIDE REISEZIELE WURDEN ERRATEN!!!
DANKE AN ALLE TEILNEHMER!!!

1 Like

Vielen Dank für deine erste Lotterie! Toll, dass du gleich so aktiv bist! :smiley:
(Allerdings finde ich es tatsächlich herausfordernd, dass zu jedem der Wochenenden das richtige Reiseziel gefunden werden muss - wäre ja schade, wenn ich Berlin bei Fronleichnam sage, aber an Pfingsten wäre es richtig :slight_smile: )

Wie auch immer, ich fange mal an zu fragen und zu tippen (darf man mehrmals raten?):

  1. Fährst du mit der Bahn?
    Berlin
  2. Fliegst du?
    München

Ja, man darf mehrmals raten. Das ist durchaus erlaubt.

Zu 1) Ich fahre mit der Bahn.

Zu 2) Ich fliege nicht zu meinem Ziel.

Dann mache ich mal schnell weiter mit:

  1. Bleibst Du in Deutschland?
    Hamburg

  2. Ist Dein Reiseziel weiter als 500 km entfernt?
    Paris

Vielen Dank für die Lotterie, herzlich willkommen im Forum und viel Vergnügen im Urlaub

Reiseziel 1: Ich bleibe in Deutschland und fahre mit der Bahn.

Reiseziel 2: Ich fliege nicht zu meinem Ziel. Es ist nicht weiter als 500 Kilometer von Frankfurt entfernt.

  1. Fährst Du Richtung Süden?
    Konstanz

  2. Gibt es dort viele berühmte Sehenswürdigkeiten?
    Dresden

  1. Willst du wandern?
    Allgäu

  2. Machst du eine Städtereise?
    Schwarzwald

Reiseziel 1: Ich bleibe in Deutschland und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden. Wandern gehe ich nicht.

Reiseziel 2: Ich fliege nicht zu meinem Ziel. Es ist nicht weiter als 500 Kilometer von Frankfurt entfernt (Luftlinie). Ich fahre in eine Stadt, in der es ein paar berühmte Sehenswürdigkeiten gibt.

Glückwunsch zur allerersten Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:
Und danke, dass wir daran teilhaben dürfen!

  1. Fährst Du nach Norden?
    Hamburg?

  2. Besuchst Du das Denkmal der Stadtmusikanten in
    Bremen?

Nichts zu danken, Bibiqueen. Mache ich gerne. Und ich habe auch schon einige Ideen für neue Lotterien.

Reiseziel 1: Ich bleibe in Deutschland und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht.

Reiseziel 2: Ich fliege nicht zu meinem Ziel. Es ist nicht weiter als 500 Kilometer Luftlinie von Frankfurt entfernt. Ich fahre in eine Stadt, in der es ein paar berühmte Sehenswürdigkeiten gibt, aber das Denkmal der Bremer Stadtmusikanten in Bremen gehört nicht dazu.

Vielen Dank für die Lotterie!

  1. Bleibst Du in Hessen?
    Herborn

  2. Reist Du in die französische Republik?
    Colmar

Reiseziel 1: Ich bleibe in Deutschland, aber nicht in Hessen und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht.

Reiseziel 2: Ich fliege nicht zu meinem Ziel. Es ist nicht weiter als 500 Kilometer Luftlinie von Frankfurt entfernt. Ich fahre in eine Stadt, in der es ein paar berühmte Sehenswürdigkeiten gibt, aber das Denkmal der Bremer Stadtmusikanten in Bremen gehört nicht dazu. Die französische Republik ist nicht mein Ziel.

Danke für die spannde Lotterie!

  1. Ist dein Ziel eine Insel?
    Rostock

  2. Fährst du hier auch mit der Bahn?
    Mainz

Reiseziel 1: Ich bleibe in Deutschland, aber nicht in Hessen und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht. Ich fahre nicht auf eine Insel.

Reiseziel 2: Ich fliege nicht zu meinem Ziel. Es ist nicht weiter als 500 Kilometer Luftlinie von Frankfurt entfernt. Ich fahre in eine Stadt, in der es ein paar berühmte Sehenswürdigkeiten gibt, aber das Denkmal der Bremer Stadtmusikanten in Bremen gehört nicht dazu. Die französische Republik ist nicht mein Ziel. Wenn ich an meinem Ziel angekommen bin, werde ich dort auch mit der Bahn unterwegs sein.

  1. Reist Du nach Berlin?

  2. Ist auch dieses Reiseziel in Deutschland?
    Berlin?

Reiseziel 1: Ich bleibe in Deutschland, aber nicht in Hessen und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht. Ich fahre nicht auf eine Insel und reise auch nicht nach Berlin.

Reiseziel 2: Ich fliege nicht zu meinem Ziel. Es ist nicht weiter als 500 Kilometer Luftlinie von Frankfurt entfernt. Ich fahre in eine Stadt, in der es ein paar berühmte Sehenswürdigkeiten gibt, aber das Denkmal der Bremer Stadtmusikanten in Bremen gehört nicht dazu. Die französische Republik ist nicht mein Ziel. Wenn ich an meinem Ziel angekommen bin, werde ich dort auch mit der Bahn unterwegs sein. Mein Reiseziel befindet sich in Deutschland.

  1. Ist es Berlin?
  1. Ist es Dresden?

  2. Ist es Dresden?

Danke für die Lotterie.

Glückwunsch, Ralf. Du wirst von mir eine schöne Karte aus Berlin bekommen. Allerdings musst du dich noch etwas gedulden, da ich ja erst in drei Wochen in Berlin bin. Schicke mir bitte deine Adresse.

Das Reiseziel 2 können wir damit streichen. Nachfolgende Teilnehmer stellen bitte nur noch Fragen und geben Tips ab zum Reiseziel 1.

1 Like

Reiseziel 1: Ich bleibe in Deutschland, aber nicht in Hessen und fahre mit der Bahn, allerdings nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Wandern gehe ich nicht. Ich fahre nicht auf eine Insel und reise auch nicht nach Berlin oder Dresden.