[LOTTERIE geschlossen] Krabbenbrötchen

Moin zusammen, von meinem gestrigen Besuch in Hamburg habe ich einige Postkarten mitgebracht.
Folgende Karte möchte ich gerne verlosen:

Bitte durchnummerieren und vielleicht gibt es eine Anekdote zu Hamburg oder einer anderen Städtetour?

Teilnehmen dürfen alle, die im deutschen Forum aktiv sind.
Den Gewinner ermittel ich nach Ostern.
Viel Glück und Spaß :slightly_smiling_face:

5 Likes

#1 Nordbaer

Nun ja, das erinnert mich an meinen allerersten Ausflug per Auto nach Hamburg - da hab ich einen Passanten gefragt, wie ich denn zum Stadtteil Faulsbüttel komme…

1 Like

#2 BellaBello
Ich war noch nie “in” Hamburg, immer nur “drumrum” bisher :smiling_face:

1 Like

#3

Hamburg :heart: ! Am Stadtrand von Hamburg habe ich als Kind gelebt. Bis heute fahre ich jedes Jahr mindestens 1x nach Hamburg.
Obwohl ich schon viel von der Stadt kenne, habe ich vor ein paar Jahren (es muss vor Corona gewesen sein) eine Ryddle Stadttour gemacht. Die Art Stadttour (im eigenen Tempo, eingebunden in eine Geschichte) hat mir sehr gut gefallen. So gut, dass ich die Ryddle Tour in Köln auch schon gemacht habe (und sie interessant fand, obwohl ich dort ja lebe und das meiste kenne) und in Berlin ebenfalls. Da kann man die Kids auch noch mal mit begeistern. Für Hamburg gibt es mehrere Touren (5 glaube ich). Mal sehen, ob wir im Sommer ein für uns neue schaffen!

Danke für die Lotterie!

1 Like

#4 @Anjamaus
In Hamburg war ich als Jugendliche auch immer einmal im Jahr. In den Sommerferien fuhren meine Freundin und ich mit dem Schülerferienticket zum Shoppingbummel dorthin.
Und mittlerweile besuche ich Hamburg desöfteren um an PC Meetings teilzunehmen.
Tolle Karte, danke für die Lotterie!

1 Like

#5

In Hamburg war ich erst einmal zum Musical König der Löwen. Viel von der Stadt gesehen habe ic damals nicht, wir sind am nächsten Morgen wieder aufgebrochen.

Danke für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

#6

Ich war im Februar in Hamburg, es war einfach toll! Vor allem die Kiez-Tour mit Olli Zeriadtke :star_struck:
Danke für die Lotterie!

1 Like

#7

Die vornehme Cousine meiner Oma stimmte aus Hamburg und war stets echauffiert, wenn jemand sagte, er ginge zur Arbeit. Man ging selbstverständlich zum Dienst… :face_with_peeking_eye:
Und dabei s-tolperte sie über den s-pitzen S-tein…

Vermutlich hätte besagte Dame niemals ein Krabbenbrötchen gegessen, alle anderen Familienmitglieder aber sehr gerne! :crab:

Vielen lieben Dank für deine leckere Lotterie!

:crab:

3 Likes

#8
Meine letzte Geschäftsreise vor der Pandemie war nach Hamburg. An einem verregneten Tag Ende Januar 2020, zu einer Fortbildung, an der außer mir vor allem Manager aus Ebenen über mir und Projektleiter. Da war der Impuls da, einen guten Eindruck zu machen.
Regen ist mir ja an sich nicht tragisch und einen Schirm wollte ich nicht mitnehmen. Hatte ja nur den Weg von der Bahn zur Geschäftsstelle zu überwinden. Aber als ich am Flughafen ausstieg, goss es aus Kübeln. Und der Weg von der Bahn zur Geschäftsstelle wurde durch eine Kleingartenanlage umgeleitet - unten Pfützen, von oben Weltuntergangsregen. Meine Barfussschuhe gaben schon am Flughafen auf. Als ich schließlich in der Geschäftsstelle ankam, war ich der perfekte begossene Pudel. Ich habe getrieft, im wahrsten Sinne des Wortes. Notdürftig hab ich dann versucht, mich mit Papierhandtüchern zu trocknen, zum Umziehen war keine Zeit. Keine Ahnung, was für einen Eindruck ich dann am Ende machte :joy: Einen sehr nassen, nehme ich an^^

Am Flughafen, auf dem Weg nach Hause, hörte ich dann von dieser Seuche im China. Das schien da noch so weit weit weg.

Danke für die Lotterie :slight_smile:

2 Likes

#9 @Destination_Anywhere

2019 habe ich Hamburg besucht, inklusive Musical-Besuch und Stadtrund-Fahrt :slight_smile:

Danke für deine tolle Lotterie!

1 Like

#10 idus

Ich habe vor mehreren Jahren mal in Hamburg im Teekontor einen ganz tollen Darjeeling Tee getrunken. :smiley::teapot:

Dankeschön für die schöne Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#11 weltreisesarah02

Danke! In letzter Zeit verbinde ich mit Hamburg vor allem die Elbphilharmonie. :city_sunset:
Ansonsten fällt mir gerade keine Anekdote ein, ich habe die Stadt allerdings vor Jahrzehnten besichtigt.

1 Like

#12
Tolle Karte - vielen Dank!
Ja ich war ja selbst gerade letztes Wochenende in Hamburg…
Top: Miniaturwunderland und Harry Potter
Flop: Dass man in den Bussen ohne App keine Fahrkarten kriegt
Lecker Veganer Kuchen: Koppel 66
Anekdote: leider keine… aber ich habe ET getroffen :slightly_smiling_face:

2 Likes

#13
Ich war das letzte Mal im Dezember 2016 in Hamburg. Da die Elbphilharmonie gerade fertig geworden war, haben wir im Westin übernachtet. Ein wirklich eindrucksvolles Gebäude, aber am besten haben mir die Parkgebühren gefallen, 60,00 € für nicht einmal 24 Stunden. Ich glaube mir gehört da ein Parkplatz. :grinning:

1 Like

#14
Ich sitze gerade im Zug, der von Wien nach Hamburg fährt. Mit kleinem Umweg über Berlin allerdings. So ein Quatsch, da ist’s mit Umsteigen doch schneller.
Ich bin gebürtige Hamburgerin und fahre wenn möglich mehrmals im Jahr hin, gerne in diverse Kunstausstellungen, am häufigsten wohl ins Museum für Kunst und Gewerbe. Und wenn’s irgendwie in den Zeitplan passt einmal kurz an die Landungsbrücken.

Gestern habe ich mir in Wien Klimt angeschaut. Mit einem Teil der 6000 Leute zusammen, die das gestern auch gemacht haben. Es war gar nicht so leicht, zwischen all den Leuten die Bilder zu sehen.

Jetzt finde ich es nicht mehr so schlimm, dass ich es nicht mehr zu Caspar David Friedrich in
die Hamburger Kunsthalle geschafft habe; dort war es sicherlich auch immer sehr voll…

2 Likes

#15

Danke für die tolle Lotterie. Ich bin 2001 der Liebe wegen nach Hamburg gezogen und fühle mich sehr glücklich dort.
In meinen Anfangsjahren habe ich einen Petra Oelker Krimi gelesen, der im historischen Hamburg spielt. Da wurde immer von einer St. Michaeliskirche geredet und ich hab mich gewundert, dass die nicht mehr in der Innenstadt ist, bis mich nein mann auf den Michel hinwies, die beiden Namen hatte ich nicht in Beziehung gebracht.
Anekdote 2: 1995 war ich beim Kirchentag in Hamburg und im Stadtteil Poppenbüttel untergebracht. Damals hatte ich auch das Gefühl, Hamburg sei eine tolle Stadt zum Leben, nur nicht so weit draussen am Ar… der Welt. Jetzt wohne ich neben dem A. dW. nämlich im Nachbarstadtteil und bin hier sehr glücklich.

3 Likes

#16

Ich fuhr nach Hamburg um dort Victoria Svarowski zu bekochen und habe eine wirklich reizende Frau kennengelernt

1 Like

@Postbot roll 16

Hi! To find out what I can do, say @postbot display help.

@postbot roll 1d16