[LOTTERIE geschlossen] "Kleine Forscher" (13x Leonard Erlbruch - Teil 13)

Hallo zusammen,

Weil ich versehentlich zwei Postkartenkalender “Kleine Forscher” für 2023 von Leonard Erlbruch bestellt habe, verlose ich einen hier, und zwar Karte für Karte monatlich. :blush:

Leonard Erlbruch ist der Sohn des beliebten Illustrators Wolf Erlbruch, der leider letztes Jahr verstorben ist. Hier findet ihr ein paar Karten vom Vater.

Die letzte Karte im Dezember ist diese hier:


Mitmachen dürfen alle, die im deutschen Forum aktiv sind und nicht nur an Lotterien teilnehmen. (Ich schicke die Karte ggf. auch ins Ausland.)

Bitte nummeriert eure Einträge in aufsteigender Reihenfolge!

Ich lose in einer Woche aus. :blush:

Viel Glück! :four_leaf_clover:

Verlost:

Deckblatt: Sternengucker (verlost am 22.01.2023)
Gewinnerin: @reiselustig

Januar (verlost am 29.01.2023)
Gewinnerin: @trenker

Februar (verlost am 12.02.2023)
Gewinnerin : @toggi

März (verlost am 19.03.)
Gewinnerin: @anon34368307

April (verlost am 27.04.)
Gewinnerin: @Bibiqueen

Mai (verlost am 13.05.):
Gewinnerin: @Trenker

Juni (verlost am 11.06.):
Gewinnerin: @Bibiqueen

Juli (verlost am 02.08.):
Gewinnerin #5 @weltreisesarah02

August (verlost am 13.08.):
Gewinnerin #9 (-1=8) @Trenker

September (verlost am 04.10.):
Gewinnerin #4 @SchusterElse

Oktober (verlost am 15.10.):
Gewinnerin #1 @weltreisesarah02

November (verlost am 13.11.):
Gewinnerin #10 @kugusch

Dezember (verlost am 29.12.):
Gewinnerin #7 @kugusch

9 Likes

#1
… fang ich mal mit der ungeliebten 1 an … :four_leaf_clover:
Süße Zeichnung!

Danke für die Lotterie!

#2
Ich musste erstmal googeln, wer Leonard Erlbruch ist, weil das Bild mich doch sehr an die Grafiken seines erst vor einem Monat verstorbenen (wusste ich auch noch nicht) Vaters erinnert haben.

Eine schöne Lotterie-Idee, auf jeden Fall gibt’s garantiert schöne Bilder zu sehen :slight_smile:

Danke für die Lotterie!

Das war jetzt Gedankenübertragung - hab diese Info gerade oben ergänzt. :wink: Ich hatte von Wolf Erlbruchs Tod in unsrer Tageszeitung gelesen.

1 Like

#3 idus

Dankeschön für die super Lotte. :smiley::+1:

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die weiteren Karten. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#4

Vielen Dank für die schöne Lotterie! :ok_hand:

Ich habe jetzt auch nur durch den Beitrag von Wolf Erlbruchs Tod erfahren. Da ist ein sehr begabter Zeichner von uns gegangen, aber sein Sohn hält das Erbe hoch.

1 Like

#5 Bibiqueen
Nun nutze ich die Gunst und trete mit meiner Lieblingszahl an :star_struck:

Die Illustration gefällt mir sehr, auf die anderen Motive bin ich schon gespannt …
Vielen Dank für die großzügige Lotterie :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich hab oben eine Vorschau auf die nächste Karte eingefügt. :wink:

2 Likes

Dankeschön :slightly_smiling_face::+1:

#6
Danke für die tolle Lotterie!:sun_with_face:

1 Like

#7 Mosshumla
Danke für die Lotte!
Leonard Erlbruch kannte ich noch nicht. Einen Moment stutzte ich und dachte “Moment - der heisst doch anders mit Vornamen?!”
Dass der Wolf E. gestorben ist, wusste ich auch nicht. Schade. RIP!

1 Like

#8 frewen

Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie!

1 Like

9 Trenker

Vielen lieben Dank für deine tolle Lotterie! Ich hörte im Radio, dass Wolf Erlbruch, von dem ich in den 70/80ern den Kinderzimmerkalender besaß, im Dezember 2022 verstorben ist. Der Sohn und seine Illustrationen waren mir bis dato unbekannt, aber das ändern wir ja jetzt… :wink:

1 Like

10 reiselustig

Hhm… ich bin wohl die einzige hier, der auch der Name des Vaters nichts sagt… aber die Karte oben finde ich dennoch sehr schön und freue mich auf die gesamte Lotterie! Vielen Dank dafür - eine schöne Idee!

1 Like

Du kennst Wolf Erlbruchs Zeichnungen bestimmt! Hier ein paar Beispiele : Illustrations - Erlbruch | Flickr

11 weltreisesarah02

Danke, ich bin gerne dabei!

1 Like

#12 Clari

Vielen Dank für die tolle Lotterie!

1 Like

#13 Jarana

Vom Namen her kenne ich keinen der beiden Erlbruchs, von den Beispiel bei Flickr kamen mir aber doch ein paar bekannt vor.

Danke für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

Danke für die Beispiele!! Immerhin kenne ich die Weihnachtsszene… :grinning:

1 Like

14 Bille

Ohhh, ich wusste nicht, dass Wolf Erlbruch verstorben ist.
Aufmerksam bin ich irgendwann auf seine Bilder durch @anon89508662 geworden, die ja die Katzenkarten von ihm gesammelt hat.

Vom Sohn hatte ich noch nie gehört, aber seine Bilder gefallen mir auch total gut.
Klasse, dass wir das ganze Jahr die Chance haben, eine Karte von ihm zu gewinnen.

Danke schön, Cassisia :grinning:

1 Like