[LOTTERIE] Jip en Janneke- Gruß aus den Niederlanden-beendet

Hallo allemaal!

Wir feiern Ostern bei meiner Mutter in den Niederlanden und ich komme gerade aus der Stadt. Natürlich bin ich nicht ohne Postkarten zurück gekommen. Eine davon möchte ich verlosen, denn ich habe von meinem letzen Besuch noch genau eine Briefmarke, um international aus den Niederlanden zu versenden.

:netherlands: Wat moet je doen? …einfach durchnummerieren

:netherlands: Wat kun je doen? (optional) …auch gerne was dazu schreiben: Eine NL- Urlaubserinnerung; Etwas anderes, was mit den Niederlanden zu tun hat; Verbindest Du etwas mit Jip en Janneke? Oder was Du sonst gerade los werden möchtest…

Ich werde morgen Abend (Ostersonntag) auslosen, damit die Karte noch geschrieben und hier in den Briefkasten geworfen werden kann. D.h. Ich benötige zeitnah nach der Verlosung auch Deine Adresse :wink:

2 Likes

#1

Meine jüngste Tochter (6) liebt die Niederlande, seit sie im Kindergarten dort auf “Weltreise” “waren”. Ohne das Land je in Echt gesehen zu haben, wurde es zum Land ihrer Träume.
Letzten Sommer waren wir drei schöne Tage in Arnhem. Das hat ihr sehr gut gefallen. Aber nächstes Mal müssen wir ans Meer.
Bis dahin werfen wir uns bei passenden Gelegenheiten niederländische Wörter aus unserem spärlichen Wortschatz zu.

Vielen Dank für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

#2
Süße Karte, danke für die Lotterie.
Die letzten Jahre habe ich immer einen Tagesausflug nach Groningen gemacht, einmal ging es auch nach Enschede. Amsterdam steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit in den Niederlanden.

1 Like

#3 vielen Dank für die Lotterie

Ich wohne so grenznah dass ich täglich rüberhüpfen könnte und es auch sehr oft und gerne mache.

1 Like

#4 Vielen Dank für die tolle Lotterie!

Ich bin in Grenznähe aufgewachsen und bis heute hat das Einfluss auf meine Essgewohnheiten: Es kommen nur Venz Schokostreusel ins Haus, Pfannkuchen gibt’s nur mit van Gilse Schenkstroop und wann immer es irgendwo Vla gibt, wird er inhaliert :joy:

1 Like

#5

Danke für die tolle Lotterie, sehr niedliche Karte. :heart_eyes:

Zu meinem Bedauern war ich noch nie in den Niederlanden. Beruflich hatte ich früher häufig mit Geschäftspartnern und Kollegen aus NL zu tun und empfand sie als unkompliziert, freundlich und sehr humorvoll. Wir haben immer auf Englisch kommuniziert und hatten oft was zu Lachen. :joy: Ich möchte gerne mal nach Amsterdam oder auch zur Tulpenblüte zum Keukenhof. :tulip: :tulip: :tulip: Was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Nachbarland und schöne Ostertage. :rabbit: :nest_with_eggs:

1 Like

#6
Mehrmals jährlich bin ich auf Ameland zum Kurzurlaub. Dann ist Enschede mit seinem tollen Markt auch nicht weit, sodass ich häufiger in den Niederlanden bin. Ich mag die Menschen dort, denn sie sind irgendwie relaxter. :slightly_smiling_face:
Danke für die Lotterie.

1 Like

#7
Mein Bruder hat während des Studiums ein Auslandssemester in Eindhoven gemacht. :slightly_smiling_face:
Dort habe ich ihn besucht und wir haben viele tolle Tagesausflüge zusammen gemacht. :smiley::red_car::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

1 Like

#8

Erst wenn ich Oma werde , lerne ich Niederländisch. Jetzt sprechen meine Enkel Deutsch. :orange_heart:

1 Like

#9 tacobella

Die beiden Charaktere kenne ich nicht; wohl aber Miffy, das Nintje von Dick Bruna.

Wir waren schon einige Male in NL. Ist von uns aus nicht weit und die Ferienparks sind für kurztrips super. Da gibt’s oft gute Angebote in der Nebensaison.

Ansonsten mag ich Utrecht sehr gerne. Da hatte ich mal ein paar Freunde die ich besucht habe. Die Stadt ist sehr studentisch.

1 Like

#10 @weltreisesarah02
Danke, in den Niederlanden war ich noch nie. Würde mich sehr über ein Kärtchen freuen :sailboat:.
Fröhliche Feiertage!

1 Like

#11 Bayrisches-Madl

In den Niederlanden, genauer gesagt auf Ameland, waren mein Mann und ich in unserem ersten gemeinsamen Urlaub. Kann mich noch an lange Fahrradtouren mit viiiiiiel Gegenwind erinnern

1 Like

#12 reiselustig
Wir haben in der 13. Klasse unsere Abschlussfahrt nach Amsterdam gemacht - just zu der Zeit war der traditionelle Königinnen-Geburtstag gefeiert worden. Die Stimmung im Vondelpark und dass die halbe Stadt in Orange herumgelaufen ist, hat mich nachhaltig beeindruckt. Damals habe ich mir geschworen, das auch nochmal privat zu erleben - aber ich habe es nie gemacht! :slight_smile:

1 Like

Goedenavond!

Ich habe ausgelost!
Ganz österlich habe ich Nummern auf Schokoeier geschrieben…

…durchgemischt und meinen Mann ziehen lassen:

Herzlichen Glückwunsch! Gefeliciteerd! @MiJo (bitte schicke mir Deine Adresse.)

4 Likes

Vielen lieben Dank, da freue ich mich sehr. Adresse kommt. :slightly_smiling_face:

1 Like

geschlossen wegen Inaktivität