[LOTTERIE geschlossen] Harry Potter Handmade

Ich habe mir für die Harry Potter Gruppe im Handmade RR dieses Motiv überlegt. Und da ich finde, dass es echt hübsch geworden ist, hab ich eine Karte mehr gemacht und würde sie gerne hier verlosen :slight_smile:

Nummeriert bitte durch und erzählt mir eine eurer Lieblingsszenen aus Buch oder Film :slight_smile:

8 Likes

1 Tali
Danke für die Lotterie! :blush:
Meine Lieblingsszene ist aus dem 4. Film und zwar die, in der Draco eindrucksvoll aus dem Baum springt xD

2 paradonym

im zweiten Teil und nur im Buch ist die einzige Situation in der Peeves im Gemeinschaftsraum der Griffindors ist und Harry ins Ohr pustet…
Das fand ich so besonders, weil in allen Büchern und Filmen Peeves als Poltergeist um die eigentlichen Gemeinschaftsräume doch eher Abstand genommen hat und sich auf Flure oder den Unterricht konzentrierte. Als würde er dennoch die Ruhe und den Rückzugsort respektieren.

#3 Jarana

Ich mag tatsächlich die ersten 3 Bücher/Filme am liebsten. Irgendwie ist da, das stauen über die Magie noch spürbar, während dann langsam die Magie zu etwas alltäglichem wird.

Eine tolle Karte, vielen Dank für die Lotterie! :woman_mage:

#4

Vielen lieben Dank für die Verlosung dieser tollen Karten :smiling_face_with_three_hearts:

Ich ziehe die Bücher den Filmen vor, habe die Bücher schon x mal gehört und gelesen. Die eine Lieblingsszene gibt für mich nicht - ich mag viele Stellen. Ich mag z.B. die Stelle in der Harrry von Magda Dursley so getritzt wurde, dass er sie aufbläst und sie an die Decke fliegt. Oder die berühmte Situation mit der Socke … Dobby ist ein freier Elf!

#5 mabie
Ich mochte den ersten Film komplett am liebsten - er war sehr dicht an meiner Fantasie nach dem Lesen der Bücher!

#6 bluejule
Meine Lieblingsszene ist die als Snape Harry ein letztes Mal ansieht, bevor er stirbt.

1 Like

#7 Urlaubskind
meine lieblings szene ist die wo harry und die DA mitglieder erwischt werden
danke für die schöne lotterie die karte ist sehr schön

#8 manuchka

Eine meiner Lieblingsszenen im Film ist die, wo Snape sich schützend vor das Trio stellt, als Lupin zum Werwolf wird.

#9 reiselustig
Ich habe nur die Bücher gelesen, vor vielen Jahren auf Englisch, nun seit letztem Jahr das erste mal auf Deutsch gemeinsam mit meiner Tochter. Den ersten Film habe ich gesehen, aber er hat mir zu viel von meiner Phantasie genommen, deshlab habe ich die anderen nicht geschaut.
Ich habe, glaube ich, auch keine richtige Lieblingsszene, aber die Szene, wo Sirius plötzlich hinter dem “Vorhang” verschwindet und Harry es nicht glauben kann, finde ich schon sehr berührend. Aber auch manche “Randszenen” - wo Luna sich so freut eingeladen zu werden, weil sie doch sonst keine Freunde hat…wo Dumbledore erklärt, dass er die DA gegründet hat und sich so schützend vor Harry stellt, wo Harry so verzweifelt ist, weil Dumbledore ihn nicht mehr anschaut, wo er plötzlcih seine Eltern noch mal als schützend erlebt, als er Lord Voldemort gegenüber steht… es gibt so viele von diesen kleinen berührenden Szenen (zumindest im Buch :-).

Vielen Dank, dass du diese schöne Karte auch noch einmal durch eine Lotterie verschicken willst - das ist total nett! :slightly_smiling_face:

#10 idus

Tolle Karte. :slight_smile: :+1:

Ich mag den ganzen letzten Film am liebsten. :smiling_face_with_three_hearts:
Auch wenn er sehr düster ist.

Dankeschön für die super Lotte. :slight_smile: :+1:

@friesendeern @mabie @bluejule @urlaubskind @manuchka @reiselustig @idus würdet ihr eure Nummer bitte um eins erhöhen? Da ist was mit der Nummerierung durcheinander geraten.

Und ich freue mich sehr, wenn euch die Karte gefällt :slight_smile:

2 Likes

#11 ilovecoffe
Ich hab alle Bücher gefühlt 100 mal gelesen und angeschaut. Einer meiner Lieblingscharaktere ist Luna Lovegood, weil sie so erfrischend anders ist. Die Szene, in der Harry mit Luna zu Slughorns Party geht, gehört zu meinen Lieblingsstellen.
Danke für die tolle Lotterie :hugs:

#12 @nediam_nori

Sehr nette Karte :slight_smile: Vielen Dank!
Wie friesendeern, ziehe ich die Bücher den Filmen vor aber habe ich keine Lieblingsszene :slight_smile:

#13 Dory1703

Ohhh was für eine tolle Karte! Ich mag vor allem die Szenen in der Großen Halle an den Festtagen, es gibt leckeres Essen und alle sitzen beisammen :slight_smile: Nach so vielen Jahren mit den Büchern und Filmen ist das immer ein kleines “nach Hause kommen”.

#14 @kate_krysanova

I really like the scenes from Order of the Phoenix: the battle in the fortune-telling hall.

#15
Ich liebe die Kleinigkeiten…wenn die Treppen sich drehen, die Leute in/ aus den Bildern wandern, das Pensieve ( kenn die deitschen Begriffe nicht), den Howler…die schwebenden Kerzen.
Und ich liiiiiebe Diagon Alley!!

Sooo, dann lose ich mal aus :slight_smile:
Vielen Dank für eure ganzen schönen Erinnerungen!

@postbot roll 1d15

:game_die: 14

@kate_krysanova Du hast gewonnen :slight_smile: schicke mir bitte deine Adresse.

1 Like