[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

#9 RalfH

Bisher habe ich allenfalls mit Washitape dokoriert, aber so nach und nach bekomme ich mehr Lust zu dekorieren.

2 Likes

Ich möchte jetzt irgendwie eine Karte mit genau den Sickern bekommen. Herzallerliebst.

#10 Tetsuko

Danke für die tolle Lotterie. Ich dekorieren meine Karten immer nach Lust und Laune, mal mit Zeichnungen, mal mit sicker, mal mit tape mal nichts… oder alles 3 xD

Ich nutze sticker und tapes auch gerne auf Arbeit in den Portfolios wenn es passt. Auf die Idee mit den tapes hat mich aber erst vor kurzem jemand gebracht, die ich zu postcrossing angestiftet habe.

Kaufen tu ich meine sticker mal hier und mal da. Nanunana haben oft schöne oder auch tedi oder ab und auch mal bei wush vorallem so spezielles wie anime, totoro etc sticker.

1 Like

#11 taebbig

Ich kaufe ab und zu diese typischen Frauenzeitschriften um an Sticker zu kommen :smiley: ansonsten hab ich noch keine guten Quellen gefunden. Ich würde mich also sehr über den Umschlag freuen.

2 Likes

#12 bromer

Mir war vor Postcrossing gar nicht so bewusst, dass man Karten auch mit Stickern verziert. Bei meinen Karten aus dem Urlaub habe ich das jedenfalls nicht gemacht. Ich finde es allerdings ganz schön, wenn Karten verziert sind. Mein Vorrat beschränkt sich aber auf ganz wenige Sticker, ich muss erst sehen wo ich welche bekomme, das ist ja nicht so einfach derzeit…
Ich schreie daher ganz laut HIER, weil ich Sticker gut gebrauchen könnte !!! :green_heart:

1 Like

#13 @industria

Ich kaufe Sticker gerne beim ACTION Markt, dort gibt es viel tolles Material auch für handmade cards. Das Angebot wechsel allerdings oft, so dass man nie weiß, was man findet. Wenn es beim ALDI Bastelsachen im Angebot gibt, gibt es auch oft Sticker. Beides ist auch für kleine Geldbeutel geeignet.

Hier ein ein Foto von einer Karte mit Stickern, die ich verschickt habe. Das graue ist eigentlich metallic.

Danke für die Lotterie, das klingt super!

2 Likes

#14 Silberdistel…

Ohne Sticker geht bei mir fast garnicht. Wenn ich mal keine hab…dann sende ich die Karte in der Not auch mal so…aber nicht gerne. Ich liebe diese kleinen süßen Dingerchen…
Ich habe oft Zeitschriften wegen der Stickele gekauft.
Zur Zeit muss ich auf andere Quellen hoffen…ich darf ja immer noch nicht raus.
Also hoffe ich mal ganz heimlich auf Stickerle.

Danke für die Lotterie…

:hibiscus: :blossom: :cherry_blossom:

1 Like

Stop!

Neenee, so geht das nicht - ihr schreibt alle so nett, dass ich versucht bin, den Inhalt des einen Umschlags auf 5 Umschläge umzuverteilen… Oder extra für euch einkaufen zu gehen :rofl:

Also - schnell zugemacht und ausgelost, bevor ich noch auf dumme Ideen komme :see_no_evil:

3 Likes

@postbot roll 1d14

:game_die: 14

1 Like

Da wird sich @Silberdistel sicherlich sehr freuen, dass der :postcrossing::robot: sie ausgewählt hat!

Vielen Dank für eure tollen Beiträge hier, es hat mir Spaß gemacht zu lesen, wie gerne ihr Sticker benutzt und wo ihr eure herbekommt. Falls ich also doch nochmal welche brauchen sollte, dann weiß ich, wo es Nachschub gibt :wink:

Die Lotterie wird wiedereröffnet, wenn der nächste Umschlag mit Sachen für euch verlosungsfertig ist!

Glückwunsch @Silberdistel du bist eine Glücksdistel. :four_leaf_clover:

3 Likes

Dann machst Du eine umgekehrte Lotterie und lost sus, wer Dir Aufkleber schicken darf. :slightly_smiling_face:

Einen herzlichen Glückwunsch an die liebe @Silberdistel !

2 Likes

Hier geht es jetzt los mit Runde 2, siehe erster Post.

Ab hier bitte neu nummerieren.

#0 Reisegern

#1 Sandra0504

Ich habe mein erstes Tape damals von Friesendeern bekommen, die mich auch mit dem Postcrossing-Virus angesteckt hat. Auch wenn ich mir jetzt schon einige Rollen mehr zugelegt habe, komme ich noch nicht an die Auswahl von Friesendeern heran.

Wenn das Profil bei offiziellen Empfängern nichtssagend ist und mir einfach nichts einfällt was ich schreiben kann, dann kommt das breite Tape zum Einsatz, das ganz schmale Tape nehme ich gern um Adressfeld und das Textfeld optisch zu trennen. Die “normalen” kommen hier und da als Deko zum Einsatz.
Bin aber mal gespannt, wie und was die anderen so machen :slight_smile:

1 Like

#2 Jarana

Im Washi-Fieber bin ich noch nicht so lange, meine Rollen (auch Deko-Tape) haben in zwei Rocher-Kästchen Platz, ein bisschen mehr Vielfalt kann da nicht schaden.
Ich verziere gerne thematisch oder farblich passend.

1 Like

#3 idus

Ich schlage z.B. bei Tedi oder dm oder den Discountern zu, wenn ich gerade eh da bin oder es Angebote gibt. :slight_smile: Leider ist Tedi ja gerade geschlossen, ich finde die haben schöne Tapes. :neutral_face:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slight_smile:

1 Like

#4 Axolotl_

Oh man, ihr erfahrt so alle noch von meiner Deko-Besessenheit. :joy: Ich habe so einige Washi Tapes und habe da ein schon fast OCD-mäßiges Muster, wie ich sie verwende. Eins um Adresse und Nachricht zu trennen und eins in alle freien Ecken. Aber es müssen schon zwei verschiedene sein. :smiley: Ich kannte die tatsächlich vor Postcrossing gar nicht. Jetzt bin ich bei offizieller Post auch immer versucht, sie damit zuzukleben. Manchmal mache ich es auch. :speak_no_evil:

4 Likes

Hinweis:
im internationalen Teil läuft auch gerade eine washi tape Lotterie,
wer da noch teilnehmen möchte. :slight_smile:

#5 Cassiopheia

Washis sind auch total toll! Ich würde aber gerne kleinere Rollen kaufen, denn so bekommt man sie so selten leer - möchte aber ja dennoch Vielfalt. Ich klebe gerne Washis in die Ecken und / oder die Mitte der Karte (je nach Aufdruck) bspw auch so, dass es unter der Briefmarke hervorschaut. Den Platz brauch ich eh für nichts anderes. Gerne “stacke” ich auch mehrere Sorten übereinander, die ich aber unterschiedlich lang abreiße (momentan gerne ein schwarzes im Hintergrund und ein blaues so halb darüber… da leuchtet das blau so schön durch den Kontrast!).

Kaufen tue ich sie gerne bei Action, dm oder auch mal ein besonders bei Idee (Kreativmarkt), nur die von Hema find ich echt gruselig. Teilweise bestell ich mir bestimmte Motive auch über ebay… oder oder oder…

Diese Karten hatte ich am Sonntag dekoriert… einfach so, Ostern kommt ja “bald” :wink: Manchmal ist mir danach, aber ich hab gerade keine Karten zu schreiben :sweat_smile: Leider kommen die Farben nicht so schön rüber auf den Fotos!

5 Likes

Ich freue mich wirklich ganz dolle und grinse wie ein Honigkuchenpferd…
Liebe @reisegern ich knuddel dich mal ganz heftig aus der Ferne…
wwwwwwwwwwwwenn ich könnte wwwwwwie ich wolte wwwürde ich noch mehr knuddeln.
Sage dir herzlichen Dank …wow…wow…ich hab gewonnen… :upside_down_face: :hibiscus: :purple_heart: :purple_heart: :hibiscus: :wink: :hibiscus: :purple_heart: :purple_heart: :upside_down_face: :hibiscus: :purple_heart:

3 Likes