[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

#9 friesendeern

Maritime Karten? Hat hier wer etwas von maritimen Karten gesagt? :raising_hand_woman:t2: :crazy_face:

Ich würde sie durchschauen und was ich noch nicht habe, in die Kiste mit den Karten für den Schreibservice legen. Motive, die ich habe, kommen erstmal auf den “DEC Eingangsstapel” und werden dann irgendwann mal einsortiert bzw gleich aus dem Stapel heraus verschickt. Wenn die DEC Bilanz abzustürzen zu droht, gibt es eine Lotterie. Eine neue Kiste soll erstmal nicht einziehen.

Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

#10 idus

Im Gewinnfall die maritimen Karten bitte. :ocean::anchor::seal:
Dankeschön :slightly_smiling_face:

Neulich habe ich bei IKEA eine Plastikkiste mitgenommen. :slightly_smiling_face: Die muß ich noch einräumen.

#11 manu86

Maritime Karten gibt es hier in Franken so schwer. Das sollte schon Grund genug sein.

Trotz Urlaub ist in den vorhandenen Kisten noch Platz. Könnte aber auch daran liegen, dass ich vor dem Urlaub noch Schuhe gekauft habe und der Karton noch absolut jungfräulich (und eigentlich als Ersatz gedacht war) im Schrank steht.

1 Like

#12 Bibiqueen
Vielen Dank für die Lotterie :slightly_smiling_face:

Im Gewinnfall würde ich mich sehr über die maritimen Karten freuen.
Nach knapp 3 Jahren Postcrossing habe ich 8 gefüllte Schuhkartons in meinen Regalen, und damit ist das Ende der Fahnenstange bestimmt noch nicht erreicht…
Nachdem ich in der Anfangszeit Postkarten eingekauft habe, wo immer sich die Gelegenheit geboten hat, hat sich diese Sucht seit einigen Monaten reduziert.
(Das sage ich, während ich auf einen große Postkartenbestellung warte :grin:)

#13 wurzelsofie

Ich würde mich über die maritimen Karten freuen.

Und wenn bei mir eine Kiste voll ist, kommt auch eine neue! :grin:

Danke für die Lotterie!
:green_heart::fox_face:

#14 einfachich tut mir leid, bei maritimen Karten ist mir die DEC so ziemlich egal!
Ich stehe gerade sowiiso vor der Frage, wie organisiere ich meine Karten, denn mir scheint mein System noch nichrt gut genug: das steht eventuell Ostermontag an, wenn der Arbeitsstress vorbei ist, da ich dieses Jahr sehr viel mehr eingebunden bin.
Als zweite Maßnahme: immer wenn ich denke, ich kriege die Karten nicht unter, dann schreibe ich alle Slots bei PC, um da nochmal was an Karten loszuwerden, manchmal verschicke ich auch Karten einfach so außerhalb PC an Freunde, etc und notfalls wird jetzt, wenn ich ein gutes System habe, eine neue Kiste einziehen,…
Danke für die Lotterie!

#15 Gittie

Vielen Dank für die tolle Lotterie! Ich würde mich über die maritimen Karten sehr freuen.
Für eine volle Kiste steht stapelbarer Ersatz bereit. Alternativ bestücke ich einen weiteren Ordner mit Klarsichthüllen für Postkarten. Leider wird der Platz in den Regalen langsam knapp.

#16 catcollector
Vielen Dank für die tolle Lotterie :heart:
Ich würde mich über die Meeting-Karten freuen.
Ein jungfräuliches Album liegt schon bereit.

#17kaydee ich hab zwein Kisten und seit Jahresanfang kaum was gekauft…ich bin an den m msritime Karten interessiert…nehme aber auch meetingkarten, sofern man die nochmal verschicken kann…

Ist es dir egal, welche Karten du gewinnen würdest im Fall der Fälle?

1 Like

Kicher. Ich war nicht schnell genug mit dem edit- sitzt du gerade virtuell hier?

Ich habe zufällig in genau dem Moment reingeschaut :wink:

Weiter geht’s mit #18.

#18 WritingACard

Die ein oder andere Meetingkarte habe ich schon zugesendet bekommen. Aber versenden konnte ich leider noch keine, weil hier noch eine Lücke in der Postkartensammlung klafft. Also, wenn die Karten hier landen würden, hätten sie wieder wo ein Plätzchen gefunden. :slight_smile: Herzlichen Dank für die Lotterie mit zwei so unterschiedlichen Kartenthemen. Top!

1 Like

#19 @ChocCrossie

Über maritime Karten würde ich mich freuen!
Danke für die Lotterie.

Was ich machen würde, wenn eine Kartenkiste voll ist?
Das kann mir nicht passieren.
Ich verstaue sie nicht in Kisten! :smile:
… sie bevölkern ein Schrankfach und zwei Schubladen, und da ist noch Luft.
Viel eher wird mir das subjektive Kartenbesitzempfinden zu viel. Dann verschicke ich welche oder halte eine Lotterie ab. Auf die Weise mischen sich die versendbaren schön durch mit Motiven, an die ich selbst nicht denken würde, die zu behaltenden Karten gedeihen und alle sind glücklich. :blush:
Dieses immer mal neu gemischt find ich irgendwie schön.

#20 @weltreisesarah02

Maritime Karten finde ich super, würde mich im Gewinnfall sehr freuen :+1::octopus::shrimp:.

Frohe Ostern :rabbit2::egg:.

#21
Ach ja, ich schaue hier ja immer wieder mal rein und weiß nicht, ob oder ob nicht, weil ich an die DEC denke, aber die maritimen Karten locken mich doch zu sehr :slight_smile: -vielen Dank für diese schöne Lotterie!

Jaa, was tun, wenn es zu viele Karten werden, also erstmal liegen sie dann eine ganze Weile unsortirt auf einem Stapel rum (so nach dem Motto, vielleicht findet sich späterlatz in einer Kiste, oder auch nur, weil ich zu faul zum Einsortieren bin :wink: - aber dann geht’s mir wie den anderen - es muss eine neue Kiste her! Ich bin froh, dass die DEC bei mir hilft - aber seitdem ist auch der Briefmarkenverbrauch enorm gestiegen :joy:

#22 gape

Ich würde mich über maritime Karten freuen. :hugs:

Zur Zeit habe ich da kein Problem, dass ich neuen Platz für Karten bräuchte - dieses Jahr noch keine neuen gekauft (… glaube ich zumindest…habe ein sehr selektives Gedächtnis in der Hinsicht :grin: ). Aber ansonsten bin ich auch eher der Typ “erstmal alles neue auf einen Stapel, und dann wundere ich mich, dass ich nichts mehr finde”. :expressionless: Und bevor ich neue Kisten anfange, versuche ich ältere Karten auszusortieren und so Platz zu machen. Die kommen dann auf einen anderen Stapel und das Spiel beginnt von neuem. :roll_eyes:

Danke für die Lotterie!

Na, das passt ja perfekt.

@Maloschi, schickst du mir deine neue Adresse bitte? Oder bist du noch gar nicht umgezogen?

Die maritimen Karten habe ich mal in drei Stäpelchen aufgeteilt, da so viele von euch sich maritime Karten gewünscht haben - und das war ein Anlass, meine Kiste noch ein wenig gründlicher durchzusortieren, damit der Umschlag nicht so fludderig leer ist :wink:

5 Likes

Und weil sich der Gewinn für Runde 20 wieder angefunden hat:

@postbot roll 1d2

Edit: Das ist
→ Weltreisesarah, siehe nächster Beitrag, in dem Postbot gewürfelt hat.

1 Like

:game_die: 1

1 Like