[LOTTERIE geschlossen] Warte, es wird sich ein Wort finden

Juchhu, mein Danacards-Erstversuch ist schon angekommen. Das ging wirklich schnell!

Ich freue mich riesig darüber und verlose:

  • drei unbeschriebene Karten im Umschlag
  • eine beschriebene Karte

Wenn ihr mitmachen möchtet: Schreibt, was euch an diesem Motiv anspricht.
Bitte nicht nummerieren, die Nummerierung ist ja hier schon automatisch mit drin.

Wenn ihr euch nur für einen der beiden Gewinne bewerben möchte, schreibt das bitte dazu.


(Die Karten sind oben und unten etwas kürzer als das hier gezeigte Bild.)

Lust auf noch mehr Eindrücke von vor Ort? Unter anderem gibt’s dort eine Verlinkung zu einem Artikel über einen der weltweit sehr wenigen Herstellen von solchen tollen Holzschriften.

3 Likes

Ich habe übrigens gestern bei DanaCards bestellt und da auch schon ein Exemplar Deiner Karte erstanden … Postkarten sind bekanntlich Rudeltiere, deshalb hüpfe ich mal mit in den Lostopf.

Danke für die Lotterie :smiley:

2 Likes

Als ich das Motiv zum ersten Mal gesehen, habe ich gedacht:
Wow, auf dem Stuhl möchtest du jetzt gerne sitzen und den Raum von dort aus betrachten.
Ich finde aber trotzdem, dass du die Perspektive perfekt gewählt hast mit der geöffneten Schublade ganz vorne und dem Blick von da aus in den Raum.
Außerdem mag ich die warmen Brauntöne sehr und obwohl es ja kein Wohnraum ist, wirkt es alles so gemütlich und stimmig.
Tolles Foto :+1:

In Gewinnfall hätte ich lieber die beschriebene Karte :pencil2:

2 Likes

Ich mag die das Bild tatsächlich wegen der Buchstaben. Drucken mit beweglichen Buchstaben finfe ich faszinierend. Konnte es auch schon selbst in einem Workshop ausprobieren und im Johannes Gutenberg Museum war ich auch mal.

Danke für die Lotteriie :slight_smile:

2 Likes

danke für die Lotterie. Ich finde das Bild an sich einfach sehr stimmungsvoll, ich würde am Liebsten da sitzen und zusehen, wie gedruckt wird.

1 Like

Mir gefällt die Karte echt super gut. Der kleine, enge Raum mit den vielen Schubladen erinnert mich etwas an einen Raum im Archiv, in dem ich arbeite. Die Buchstaben im Vordergrund geben dem Bild nochmal das gewisse Extra. Durch das Holz wirk alles so gemütlich. Das Motiv ist wirklich einzigartig.
Danke für die Lotterie :hugs:

1 Like

Das Bild hat eine unheimliche Tiefenwirkung, man möchte richtig in den Raum hineingehen und sich auf den Sessel setzen. Buchstaben an sich finde ich als Motiv immer gut, aus Buchstaben entstehen Bücher und Bücher sind eine meiner großen Leidenschaften. Und nicht zuletzt finde ich auch die Farben - diese verschiedenen Brauntöne - sehr ansprechend.

Danke für die Lotterie!

1 Like

Das Bild weckt bei mir irgendwie positive Gefühle. :hugs: Zum einen finde ich die Buchstaben so anziehend, am Liebsten möchte ich sie anfassen. Und der Raum an sich erinnert mich an die Zeit, in der ich in einer Druckerei gearbeitet habe. Der Betrieb und ein Teil der Gebäude dort ist über 100 Jahre alt und es gab dort viele nostalgische Ecken und auch einen uralten, riesigen Setzkasten (nur noch zu Dekozwecken). :heart_eyes:

Gratulation zur gelungenen Karte und Danke für die Lotterie. :slightly_smiling_face:

1 Like

Glückwunsch! Eine tolle Karte! Das ging doch sehr schnell, oder? Ich meine, ich hätte das Motiv kürzlich erst noch in der Werde-Paten-Kategorie gesehen?
Ich schreibe jetzt hier mal meinen Eindruck, bevor ich die Kommentare der anderen lese (nur für dich zur Kenntnis, falls sich etwas wiederholt, ist es nicht abgeschrieben :slight_smile: )
Als ich das Motiv sah, hat es mir sofort ein ganz heimeliges und warmes Gefühl gegeben. Wir sehen Sprache, die man noch anfassen kann, Schrift, die noch begreifbar war/ist (= ein bisschen Sehnsucht nach früher?)… und die vielen Schubladen suggerieren unendlich viele Möglichkeiten…
Ein tolles Foto! Ich würde mich riesig über die Karte freuen - vielen Dank für die Lotterie! :+1:
:slight_smile:

3 Likes

Das ist wirklich eine besondere DanaCard!
Ich freue mich immer wieder, wenn hier DanaCards verlost werden. Die vielen netten Kommentare tun gut!
Ich hüpfe natürlich nicht in den Lostopf- habe ja genug hier zum verkaufen :slight_smile:
Liebe Grüße!
Dietmar von DanaCards

11 Likes

Mich erinnert diese Karte an meine “Jugend”
Während meiner Ausblidung habe ich genau das noch gelernt, obwohl es schon da fast keiner mehr per Hand gemacht hat. Ich fand das total faszinierend. Und dann komm ich halt noch aus Mainz (und wohne auch dort) der Heimat von Johannes Gutenberg.
Ich nehme gerne eine beschriebene, da ich sie mir auf jeden Fall bei Dana bestellen werde. :smiley:

3 Likes

Vielen lieben Dank für Deine tolle Karte und Lotterie! :heart:

Eine tolle Perspektive, und ich liebe Schriftsatz (auch wenn ich froh bin, das inzwischen am Computer mit guten Programmen machen zu können, da ich feinmotorisch völlig unfähig bin). Leseratte halt… :wink:

1 Like

Ich denke sofort an Johannes Gutenberg (Gensfleisch) und an den Buchdruck. Im Museum in Mainz sieht es so ähnlich aus wie auf dem Bild :slight_smile: Jetzt muss ich gerade wieder an Mainz zurückdenken. Echt fies, wo man doch gerade nicht verreisen darf.

2 Likes

Das Foto weckt in mir vor allem große Neugier:
Neugier auf den Inhalt jeder einzelnen Schublade.
Neugier, warum der Boden offen ist (Paletten?).
Wer hatte wohl die pragmatische Idee mit der Platte unter dem Stuhl?
Und was ist hinter dem schönen alten Fenster?

Danke für die Lotterie :grinning:!

2 Likes

Keine weiteren Teilnehmenden mehr innerhalb von mehr als 24 Stunden? Na, dann ist es Zeit zum Auslosen. Der letzte Beitrag von euch hat die Nr. 14 bekommen. Auf geht’s:

@postbot roll 2d14

:game_die: 2, 7

Mit #[Zahl] lässt sich wunderbar herausfinden, wer denn nun gewonnen hat:

Beitrag #2 wurde von Friesendeern verfasst, da du dir selber Karten davon bestellt hast, bekommst du eine von mir geschriebene - ich denke, das ist wohl okay, oder?

Beitrag #7 stammt von sabine2500 - an dich geht der Umschlag mit drei unbeschriebenen Karten.

Eure Adressen habe ich, daher habe ich euch hier jetzt nicht markiert :wink:

Spoiler - Der Umschlag ist schon fertig.

2 Likes

Und ich verlose noch eine Karte zusätzlich:

@postbot roll 1d14

Edit: Gewonnen hat damit Shugal.

1 Like

:game_die: 12

1 Like

:bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing: :bouncing:
Juchu, ich hab gewonnen! :heart: @reisegern Deine Karte kam heute an, eine tolle Überraschung! Ich melde mich die Tage, wenn ich etwas Luft habe, per e-Mail bezüglich Deiner Fragen. :smiley:

1 Like