[LOTTERIE geschlossen] Spontane Lotterie - and the winner is

es waren sicher 47

1 Like

Ok, nachdem ich im anderen Topic den vierfachen Kauf einiger Motive gelesen habe, wäre ich auch eher bei @wurzelsofie - aber geben die Orte wirklich so viel her?? Keine Ahnung - also nehm ich mal 68.

3 Likes


Impression aus Heiligendamm :smiley:

2 Likes

neuer tipp 33

Der Sinn des Lebens ist 42!

3 Likes

51 könnten es auch sein

Och nee, lieber 27!!!

die Antwort auf alles ist 42

1 Like

Manchmal ist die Antwort auch 53 :thinking:

69?

Oder vielleicht doch nur 12?

Nein, @Bille, das kann nicht sein - denk doch nur an deinen Urlaub! Kaum kommt man an einem Hundeladen vorbei, sind es schon 20 mehr - und dann gibt es ja noch die echten Postkartenläden :slight_smile:

Aber wenn du meinst, dass es vielleicht doch nicht soo viele sind, dann vielleicht 36?

2 Likes

Man muss ja mal alles abdecken - obwohl ich an eine so niedrige Zahl nicht wirklich glaube.

Und wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass friesendeern in 2 Orten war, aber nur die Kartenanzahl von einem wissen möchte.
Vielleicht hat sie ja im anderen Ort so richtig zugeschlagen.

1 Like

Oh, da hast du Recht, ich habe unaufmerksam gelesen… irgendwie dachte ich immer es gehe um den Gesamteinkauf :sweat_smile: - dann hoffe ich mal, dass es vor allem in Heiligendamm die überzeugenden Karten oder die Ausverkaufsständer gab :grinning:

1 Like

Ja, es war eine böse Fangfrage. Aber ich habe @sandra0504 und ihre Mutter als Zeuginnen - sie haben nämlich genauso viele Karten gekauft. Der Grund ist so simpel, wie irgendwie auch traurig, wir haben nicht ein Geschäft mit Postkarten gefunden. Dort war nichts zu holen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, eure Tipps zu lesen :rofl:

Die Karten, welche ich in Bad Doberan gekauft habe, zählen ja nicht, weil sie im Urlaub gekauft wurden.

@Gape ich bräuchte bitte deine Adresse.

6 Likes

Das glaub ich ja jetzt nicht! :rofl: :rofl: - na da war ich ja mit meinen Tipps eindeutig zu hoch! Die haben in Heiligendamm irgendwie mitbekommen, dass du anreist und haben vorsorglich alle Kartenständer weggeräumt, damit für “normale” Touris noch was bleibt…

@Gape - herzlichen Glückwunsch!! und ich habe über dies scheinbar “abstruse” Idee von 0 Karten noch gelacht… schäm,schäm…

4 Likes

das ist ja jetzt echt witzig!!!
und @gape war echt clever!!!
herzlichen glueckwunsch!!!

3 Likes

Das ist jetzt nicht wahr, oder?! :rofl::rofl:
Das war wirklich ist Schuss ins blaue.:innocent: Da hätte ich ja einmal Lotto spielen sollen, bei so einem Glückstreffer!
Adresse kommt❤️

2 Likes

Da hat die friesendeern uns ja ganz schön an der Nase rumgeführt :crazy_face:

Glückwunsch @Gape

3 Likes

@Bille Das kennt man ja auch nicht vom @friesendeern. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Postkartenbluthund keine Karten findet! Oder jemand anders hatte schon alles weggekauft! Ich schaue mal so Richtung Hamburg🍰, ohne einen Namen zu nennen. Ich hatte ja noch gewarnt, nicht so laut zu schreien!

4 Likes