[LOTTERIE geschlossen] Schwergewicht

450 g Werbung
205 g Zeitung

@LaWendeltreppe, @BFabian und @Inkspell, eure Beiträge sind unvollständig.

@ alle Teilnehmenden: Die Lösung gibt es frühestens morgen, evtl auch erst viel später.

1 Like

324g die Zeitung
298g die Werbung

Du kannst nicht zweimal mit unterschiedlichen Werten mitmachen, tut mir leid. Alle anderen durften auch nur einmal.

Nein, das mache ich nicht.
Zwei Einträge pro Person zählen nicht. Bitte lösche das selber.

Ich tippe auf

65g Zeitung,
585g Werbung und
5g Feuchtigkeit.

Wir bekommen jedes Wochenende ein ähnliches Paket. Ich suche die Werbungen der beiden ortsansässigen Supermärkte heraus und evtl noch Coupons einer bekannten Fastfood-Kette. Die Zeitung wird nur kurz durchgeblättert. Meistens landet alles sehr schnell in der Tonne. Wenn ich Zeit und Muße habe, suche ich manchmal noch nach verwertbaren Bildern und Wortschnipseln zum Basteln.

1 Like

Einige liegen schon recht nah am ermittelten Gewicht. Möchte noch jemand mitmachen?

Also, die Gewinnerin steht nun fest:

Die Zeitung wog 60 Gramm, die Werbung 595 Gramm.

Nur 5 Gramm daneben gelegen haben @Gape und @Yellowmusic, wobei letztere richtiger gerechnet hat :wink:

@Yellowmusic, schickst du mir bitte deine Adresse?

Auch gut getippt haben @Clari 5/10g daneben und sehr kreativ die Luftfeuchtigkeit mitberechnet und @ctr (10g daneben gelegen).

Es steht bei uns nicht mit dran - aber unsere Nachbarn haben dran stehen “Keine Werbung außer Wochen- und Sonntagstipp” :woman_shrugging:

Heute war wieder ein Sonntagstipp im Kasten. Die Luft ist weniger feucht - da wog die Zeitung trotzdem 61 Gramm, es waren aber nur 544 Gramm Werbung dabei. Insgesamt werden wir der Feuerwehr übernächstes WE also nur zusätzliche 605g Altpapier schenken :wink:

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn der Erhalt des Gewinnes in diesem Topic mitgeteilt wird.

@gape, deine Adresse bräuchte ich bitte auch, du bekommst einen Trostpreis!

3 Likes

Der Trostpreis ist die Zeitung. :rofl:
Danke!:heart: Adresse kommt.

1 Like

Juchuu, ich habe heute einen „Trostpreis“ bekommen :star_struck:, fühlt sich aber an, wie ein Hauptpreis!

Vielen Dank, liebe Reisegern für das tolle Kartenpaket! Ganz besonders freue ich mich über die vielen Schöner-Wohnen-Karten! Aber auch für die anderen finde ich sicher Verwendung. Jetzt habe ich endlich mal wieder einen kleinen Fundus für den AD-RR. Ich freue mich!
Danke Danke Danke!

Vielen Dank auch für die besondere Briefmarke. Leider hat die Post diese zerstört….

1 Like

Der Hauptpreis und andere Trostpreis ist leider noch nicht rausgegangen. Alles gepackt und frankiert, aber die Adressen noch nicht drauf - die kamen erst, nachdem ich keine Zeit mehr hatte, die Umschläge fertig zu machen und zur Post zu bringen. Morgen vielleicht…

Wie schön, dass die Überraschung für dich geglückt ist!

Das ist ja ärgerlich! Naja, einen Versuch war’s wert. Man hat ja nicht so oft die Gelegenheit, eine so riesige Briefmarke irgendwo draufzukleben…

Ähmm…ich glaube, du hast die Adressen verwechselt! Bei mir ist auch ein Hauptgewinn angekommen!:heart::heart_eyes:
Und ich dachte vorhin beim reinschmuggeln des Päckchens, was ich jetzt wieder bestellt habe…konnte eigentlich nur eine Bestellung sein, die ich schlafwandeln gemacht hatte.🤷
Aufgemacht und da finde ich zwei riesige Stapel Postkarten vor. :flushed:
Liebe @Reisegern , vielen lieben Dank für diese tolle Überraschung, die ich wirklich als Hauptgewinn zähle! Und vor allem die Schöner Wohnen Karten sind der Hammer! Dankedankedanke…:heart_eyes:

3 Likes

Neinnein, das war nicht der Hauptgewinn… Das ist alles schön mengenmäßig gestaffelt :wink:

Es freut mich, dir eine Freude bereitet haben zu können!

1 Like

Hallo @Yellowmusic, deine Post habe ich zusammen mit der für Gape eingeworfen.
Ist sie immer noch nicht angekommen?

1 Like

@Reisegern
Liebe Christine,
Ich war meine Eltern besuchen, weswegen ich bis gestern Abend nicht zuhause war, als ich dann den Briefkasten öffnete erwartete ich eigtl. deinen Umschlag, jedoch fand ich einen Zettel, dass etwas beim Nachbarn liegt. Als ich gerade eben bei ihm klingelte staunte ich nicht schlecht, als er mir das Päckchen entgegenbrachte! Habe vielen Dank!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Ich muss mir die ganzen Karten jetzt erst mal in Ruhe anschauen :sweat_smile:

1 Like

Oh, ich dachte, hier kommt noch ein Foto.
Hätte die Ad-Karten gerne mal gesehen.

1 Like

Tja, das war wohl nichts :frowning: