[LOTTERIE geschlossen] SchrottLotterie 2021 - ausgeschrottet!

Erstes Bild und dir schlägt mein voller neid entgegen :heart_eyes:

2 Likes

Das auf dem ersten Bild ist eine Papp-Verpackung :smiley:

So, kommen wir mal zum Rest des Schrotts:


Viele praktische Sachen die jede Frau in ihrer Handtasche haben sollte :wink: Besonders den Türschlossenteiser!!


Magnete und ein Schlüsseanhänger, Briefumschläge kann man immer gebrauchen!, 2 Bücher die ich wohl als Klolektüre nutzen werde :D,
und ne Bill Haley CD… :flushed:


Ein Katzenmemory :smiling_face_with_three_hearts: Da hab ich direkt einen Abnehmer für :smiley:


Flaschenöffner, ein Stövchen, ein tolles Burgen und Schlösser Kartenspiel und andere Nippessachen. Die Taucherbrille nicht zu vergessen! Nur was diese grüne Kugeln sind, muss ich noch rausfinden…

und zu guter letzt noch jede Menge Postkarten, ich glaube für den Fehlkauf hab ich nun wieder genug Vorrat :smiley: :rofl:

Lieber @Nordbaer, vielen vielen Dank für die tolle Überraschungskiste.
Das hat wirklich Spass gemacht auszupacken :hugs:

8 Likes

Tolles Paket! :smiley:

Von den “Rabe”-Büchern stehen auch zwei in der Klo-Bibliothek meiner Eltern! :laughing:

1 Like

DA sind ja mal wieder tolle Sachen bei.
Ich sach ja: der Nordbär kann kein Schrott!!!

Und ich sehe grade, dass du dich nun sogar selbst versorgen kannst, falls du dir mal den Fuß brichst :scream:
Die ES-Kompressen zuerst als Schutz um den Fuß legen.
Die Cellona Gipsbinde musst du nur gut nass machen und dann um den Fuß wickeln.
Trocknen dauert etwas, aber als Postcrosserin bist du geübt in Geduld. Dabei kannst du ja dann ein paar Postkarten schreiben.

Oder ist das keine Gipsbinde, sondern Polsterwatte? Wenn ja, dann kannst du die auch schön nass machen und um einen verstauchten Fuß wickeln.

Jedenfalls bist du notfallmäßig nun gut ausgerüstet.

1 Like

Tolles Paket @Toggi

Ein Paket mit einem Buch von Terry Prachett, das kann kein Schrott sein :smiley: Das Buch ist im übrigen auch ganz ungeeignet als Klolektüre, an einem Stück solltest du es lesen :crazy_face:

1 Like

Trifft sich gut, ich muss nächsten Monat zur Darmspiegelung, da sitzt ich am Tag davor eh lange auf dem Örtchen :smiley: :poop:

2 Likes

Hustenbonbons - Winteredition aus der Apotheke.
Gab’s mal kostenlos dabei.
Das Jahr weiß ich leider nicht mehr… :rofl:

1 Like

Die entscheidende Frage ist ja: waren die schon immer grün? :joy:

7 Likes

Hmm, es stand auch leider gar nichts auf der Verpackung… Ich glaube, dass ist dann wohl das einzige was wirklich Schrott war :thinking: :rofl:

Bill Haley wie geil!! Rock’n Roll! :dancing_women: :notes: :dancing_women: :notes::dancing_women: :notes: :heart_eyes:

die Postkarten :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

das Katzenmemory :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

und Zahnpasta wie cool :grin: :grin: :grin:

Die Flaschenöffner :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Mit dem PC Buch könnte ich Dösel ja nix anfangen, aber solche Sachen kann man ja weiter verschenken…

Tolles Paket!!! Schrott ist da nun wirklich nicht drin.

:rofl: :rofl: :rofl:

Gleich drei der legendaeren Flaschenoeffner, Du bist fuer die nächste Party gerüstet! Und ein Kartenspiel mit bayrischen Schloessern :heart_eyes::heart_eyes:, klasse Schrott!!

1 Like

nee, dürften noch genießbar sein - ganz so alt sind sie nicht… die Außenverpackung habe ich weggeworfen, nicht um Dich im Dunkeln zu lassen, sondern weil die Schachtel nicht mehr ins Paket gepasst hat.

1 Like

Das ist kein Buch, sondern eine Zeitschrift. Und da die mindestens 15 Jahre alt ist, kann niemand mehr was damit anfangen…
:rofl:

4 Likes

Och, als Klolektüre zu gebrauchen, meine PC-kundige bessere Hälfte hat da bestimmt einiges zu lachen bei :slight_smile:

Doch, Collagen basteln :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

O.k. dann 30 Jahre aufbewahren und anschließend für teuer Geld an ein Museum verkaufen… :laughing:

:rofl: jawoll, das ist wirklich eine eminent wichtige Frage !
Solange die grünen Kügelchen nicht anfangen zu krabbeln, ist es vielleicht doch die Originalfarbe.

“Meine” Highlights in diesem sogenannten Schrottpaket sind das Schlösser-Quartett, das Rabe-Buch, der kleine Moomin (oder ist es ein weisses Nilpferdchen) und die herrlichen Bierglas-Flaschenöffner ! :heart_eyes:

Da haste ja wieder ganz toll was aus deinem Schrottberg herausgezerrt, lieber @Nordbaer !! :smiley:

3 Likes

… und die Moinmoin und Ahoi Postkarten, die sind auch klasse. Aber um die “Kleinen Tiger im Doppelpack” beneide ich toggi nicht :rofl:

Ersteres sind keine Postkarten, sondern ganz tolle Magnete, @Bayrisches-Madl. :heart_eyes:
Davon hatte der liebe Nordbaer mir auch welche in mein “Schrottpaket” gepackt.
An einem erfreue ich mich immer wieder (hängt an der Backofenblende) und die anderen haben Postcrosserinnen in Spanien und Hongkong seeeehr viel Freude gebracht.
Ihr seht… unser nordischer Bär verschrottet international ! :smiley:

2 Likes